Probleme mit meiner HP

  • hallo,
    ich bin so froh, endlich ein deutsches forum zu firefox gefunden zu haben u. habe mich natürlich sofort registriert.
    vor ein paar wochen habe ich den tip bekommen, firefox zu installieren und habe es auch sofort gemacht. eigentlich bin ich von dem teil begeistert, aber mit meiner eigenen hp habe ich probleme.
    meine seite: http://www.truckerfan.de besteht seit anfang august. aber unter ie von ms gibt es die folgenden probleme nicht:
    1. auf meiner seite ist oben links eine schaltleiste eingebaut, um musik zu hören. unter firefox sehe ich sie nicht.
    2. unten links ist ein kleines laufband mit begrüßungstext eingebaut. unter firefox sehe ich es nicht.
    3. aber das schlimmste ist: ich kann keine downloads machen.

    von anderen seiten funktioniert alles eigenartiger weise. warum bei meiner seite nicht?

    mfg aus Pinneberg
    B.H.

  • Mal ohne es beleidigent meinen zu wollen: das ist mal eine richtig übel gebaute Seite. aber da geh ich nicht weiter drauf ein..... kümmern wir uns um deine genannten probleme...

    zu 1.) "song/playlist.wpl" wpl sind keine media-files, sondern songlisten. sowas wirst du auf firefox oder auch opera nicht zum laufen bekommen. das unterstützt keines der plugins. das bekommt der IE wohl eh nur hin, weil der mediaplayer sein schwesterprodukt ist.

    zu 2.) wenn du mit "unten links" die statuszeile meinst.... so einen krempel das javascript die statuszeile ändern kann, ist im firefox defaultmässig deaktiviert. Das müsstest du schon unter Einstellungen->WebFeatures->Javascript->Erweitert erst aktivieren.

    zu 3.) was dein click.php-Script baut, kann ich dir nicht sagen, kann ja schlecht reinschauen. aber auch opera lässt sich von dem script nichts sagen. vielleicht hast du einen falschen mimetypen angegeben?

  • hallo bugcatcher,
    ich fasse das auch nicht als beleidigung auf. es ist zwar meine seite, aber ich pflege sie jetzt nur weiter. das design und die art der downloads usw. ist nicht von mir.
    hier habe den script eine click.php:

    <?php
    if($url!="index.php"){
    $file="click.dat"; // datei in der der stand gespeichert wird
    $data = fopen($file, "r+");
    $inhalt = fread($data, filesize($file));
    if(empty($inhalt)){$inhalt=0;} // wenn die datei leer ist, ist der stand 0
    $inhalt++;
    rewind($data);
    fwrite($data, $inhalt);
    fclose($data);
    header("location:".$url.""); // weiterleitung
    }
    else{
    echo "Ha Ha!!";
    }
    ?>

    vielleicht kannst du da etwas sehen.

    mfg aus Pinneberg
    B.H.

  • Da müsste ich wohl rumprobieren, wozu ich wenig lust hab. So wie ich das sehe, soll das scirpt wohl die downloads zählen, oder? Naja. Ich würde es normal verlinken. Wenn dein WEbaccount brauchbar ist, hast du eine statistikseite, die dir auch sagen kann, wie oft welche datei heruntergeladen wurde...