Ansichten im FF

• Das ist hier auch so. Beachte den kleinen Zurück-Pfeil, der für mich bedeutet dass dieses Aussehen gewollt ist.

[attachment=0]seite.png[/attachment]

Zusatzinfo: Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit. Von daher befolge bitte Antwort 19, wenn Du einen Bugreport absetzen willst.

• @ Road-Runner

Das ist doch eine Aussage.
    Wenn mir vorher einer geschrieben hätte, das ist bei mir auch so und anscheinend gewollt, hätte man ein Haufen Lebenszeit gespart.

Ich danke Dir.

• Zitat von Six..pack

.. hätte man ein Haufen Lebenszeit gespart.

.. der Pfeil (Drop-Side) ist doch so augenfällig.... :P
    Mir war der Hinweis auf dein veraltetes Betriebssystem so wichtig, das ich im Nachgang den 1. Screen nicht zur Kenntnis genommen habe. Dafür bitte ich um Vergebung.. :?

• Ist schon OK. Ich habe ein dickes Fell.
    Wenn man mal ein eigenes Forum hatte, bekommt man das.

Aber ich habe dennoch eine Frage. Benutzt du den FF im Vollbildmodus oder auf eine zusammen geschobene Größe, um die 10 m weiße Fläche links und rechts von dem jeweiligen Seiteninhalt einzusparen?

• Es hängt von der Seite ab ob diese 10 m weiße Fläche angezeigt werden oder nicht. Wenn für eine Seite eine feste Breite vorgegeben ist, hast du diese weiße Fläche, wenn nicht, dann nicht.

Beispiele:
    Mit 10 m Fläche links und rechts: http://www.supportnet.de/ (auch wenn die Ränder nicht weiß sind)

Ohne 10 m Fläche: http://www.at2907.net/

• Ich denke die Frage geht an alle.

Ich habe den Firefox immer als maximiertes Fester offen.

Das ist halt Sache des Seitenerstellers: Gibt er eine fixe Breite für seinen Webinhalt vor, oder nutzt er immer die volle Breite.

Beides hat Vor- und Nachteile.

Den Firefox zu verkleinern um die ungenutzte Fläche "auszublenden" halte ich für wenig Sinnvoll, da der Inhalt dadurch auch nicht größer wird.

Vollbildzoom halte ich ebenfalls für meist Nutzlos, da dadurch letztendlich weniger (!) Inhalt angezeigt wird, da die Höhe im Verhältnis reduziert wird.

Es gibt aber einzelne Seiten bei denen ich durchaus Vollbildzoom nutze. Aber nur 2 oder 3.

• Sieht mir nach schlechter Seitengestaltung aus. Das kenne ich ähnlich aber auch von anderen Seiten.

Das Bild wird bei klick auf Fensterbreite (hoch)skaliert, wenn es zu klein ist, aber nicht herunterskaliert wenn es zu groß ist. Und wenn dann nicht zufällig schon Scrollbalken da sind, kommen auch keine. Es feht dann einfach ein Stück vom Bild.

Edit: Ich kann nicht genau eingrenzen was passiert: Entweder wird das Bild immer mit 100% Bildgröße dargestellt, oder mit 100% der Bildschirmbreite, wo es Fensterbreite sein sollte. Auf jeden Fall ist es vermurkst.

Ich denke das liegt daran das hier einfach ein entsprechendes Stück Javascript irgendwo im Netz herausgefischt wurde, und in die eigene Seite eingefügt. Vielleicht hat der Seitenersteller einfach nicht die nötigen Kenntnisse das zu optimieren.

Einmal editiert, zuletzt von Palli (8. Juni 2014 um 16:24)

• Das erzähle mal dem Michael Nickles. (Computer-Auto)
    Ich habe das in dem Thread weiter unten versucht zu klären.
    Ich bin da unter IT-Lok vertreten.

Aber auch das ist letztendlich nicht kriegsentscheidend.