Ich verwende seit Neuestem den Firefox 29.0.1 und was ich vermisse ist der Seitentitel, der nicht mehr im oberen Bereich angezeigt wird. Wie kann ich den wieder einblenden?
Seitentitel wieder anzeigen
-
Juschi -
8. Juni 2014 um 14:33 -
Erledigt
-
-
Gehe zu about:config und ändere den Wert des Eintrags browser.tabs.drawInTitlebar per Doppelklick von true auf false.
Diese Einstellung kannst Du auch über die Erweiterung Classic Theme Restorer ändern. Mit dieser Erweiterung kannst Du Firefox 29 wieder (fast) das Aussehen von Firefox 28 verpassen. Sollte es Dir aber wirklich nur einzig und allein um diese Anzeige in der Titelbar gehen genügt das Ändern des about:config-Eintrags.
-
Vielen Dank. Ich frage mich, aus welchem Grund man dieses "feature" nun standardmäßig deaktiviert hat.
-
Vielleicht weil man Platz für den Seiteninhalt freischaufeln wollte? Die Info aus der Titelleiste steht ja auch im Tab.
[attachment=0]tab.png[/attachment]
Allerdings kann ich über die wirklichen Gründe auch nur spekulieren (es sei denn meine Vermutung stimmt).
-
Es gibt dafür seit Firefox 29 eine sichtbare Einstellung im Anpassen-Tab, dazu braucht es kein about:config und kein Add-on. Insofern ist das auch wirklich egal, was die Standardeinstellung ist, da Mozilla ja extra eine sichtbare Einstellung dafür eingebaut hat, wofür es vor Firefox 29 nur den about:config-Schalter gab. Jetzt gibt es about:config, eine sichtbare Einstellung, Add-ons, also mehr als genug Möglichkeiten, das zu ändern.
-
Mea culpa. Ich habe diese Titelleiste zwar erst seit Firefox 29 ausgeblendet, aber da ich CTR nutze bin ich erst gar nicht auf den Gedanken gekommen mal im Anpassen-Fenster nach zu sehen.