Werbung auf der Startseite

• Hallo,
    das Problem seit FF 29.01 , meine Startseite : Spiegel Online .
    Sie bringt nur beim Start des Firefox Werbung.
    Bei erneuten Aufrufen der Seite ist die Werbung weg.

Mfg
    Dicker

BS= win7
    FF = 29.01
    Adblock Plus 2.6.3
    Adblock Plus Popup-Addon 0.9.2

R.R

• Könnte daran liegen, dass ABP seit 2.6 ein verändertes Ladeverhalten hat, die Erweiterung lädt die Filter jetzt später ein, damit der Firefox-Start schneller ist, dafür wird noch nicht gefiltert. Die Thematik wurde hier diskutiert https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=105370
    Ich bin jetzt allerdings überfragt, ob Adblock Edge noch das alte Verhalten zeigt, wäre eine Alternative.

• Hallo,
    erstmal danke für eure Antworten,
    Das Problem tritt auch bei der Startseite "Süddeutsche Zeitung auf.
    Die Installation von Adblock Edge hat nichts gebracht.
    Jetzt ist mir aufgefallen ,dass beim Start unten rechts die Meldung "warten auf cdn.Flashtalking.com" kommt.
    Es soll sich um eine Schadsoftware handeln. Mein Versuch sie über about:config zu entfernen ist misslungen .
    Suche Tipps ,wer weiß Rat ?

Danke

Dicker

R.R

• Habe daß hoffentlich richtig gemacht.

MFG

Dicker

R.R

• Hallo,
    Danke für deine Mühe.
    2 Fragen zu deiner Antwort :
    a.Wo kann ich diesen Eintrag search,layers/shopping,newOffers/wc
    finden .Unter about :config ?
    b.Kann alles gelöscht werden was der Adwcleaner findet ?

MFG

Dicker

R.R

• Hallo,
    das Problem besteht weiter.
    Ich habe die Ratschläge befolgt
    - Adblock Edge instl.
    - AdwCleaner , usw.
    - Zuletzt neues Profil angelegt.
    FF, Add-ons , Filterlisten alles aktuell.

Alle Websiten die als Startseite eingerichtet sind ,bringen beim ersten Mal (Start) Werbung .

Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Danke
    MFG
    Dicker

R.R

• Wurde die Verknüpfung (mit der Firefox gestartet wird) schon überprüft? Vielleicht ist dort eine Startseite mit Werbung drin enthalten?

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Mal mit diesem alten Beitrag angefangen …

Zitat von Dicker

Das Problem tritt auch bei der Startseite "Süddeutsche Zeitung auf.

Diese Seite besuche täglich wie ich auch den morgendlichen Kaffee hole, aber eine Werbung fiel mir nie auf.
    Installierte Erweiterungen sind dabei: ABP und NoScript.

Zitat von madperson

hallo, es ist ein normales verhalten bei adblock plus, dass dieses uU nicht bei der ersten geladenen seite greift

Augenscheinlich habe ich ein besonderes System, denn das fiel mir noch nie auf.

• Das ist in jedem Fall so, fällt hier jeden Tag auf und entspricht auch dem, was ich über ABP mitbekommen habe. APB wurde irgendwann in Bezug auf die Initialisierung geändert, ich glaube sogar auf Empfehlung/Bitte von Mozilla (ohne meine Hand dafür jetzt ins Feuer zu legen), weil ABP signifikate Auswirkungen auf die Startgeschwindigkeit von Firefox hatte.

• Hallo,
    ich möchte das Thema beenden .
    Habe beim Start noch immer die Werbung auf der Startseite , wenn das Phänomen von Adbock Plus kommt
    kann ich sowie nichts machen.
    Herzlichen Dank für Eure Mühen.
    MFG

Dicker

R.R