Häufige Abstürze Versionsunabhängig Win 8 64

  • Hallo,

    Bereits seit vielen Monaten habe ich mit den jeweils aktuellen FireFox-Versionen das Problem, dass der Browser regelmäßig abstürzt. Mit Absturz meine ich hier, dass alle Fenster auf plötzlich geschlossen werden und mir ein Absturzbericht angeboten wird.

    Seit ich wegen des entsprchenden Bugs keine automatische Löschung des Verlaufs beim Beenden mehr aktiviert habe habe ich glaube ich auch keine von den Standardeinstellungen abweichende Konfiguration mehr.

    Programme die hier regelmäßig laufen, so dass ein Zusammenhang von mir nicht ausgeschlossen werden kann: icloud-sync, google drive, Outlook.

    Mainboard, CPU, RAM habe ich bereits getauscht, das hat keine Veränderung gebracht.

    Was immer da war sind Maus und sowie ein USB-Hub.

    Hier einmal so eine Ausgabe nach dem Crash, kann da jemand etwas rauslesen und mir einen Hinweis geben?

    *Update* Noch ein Fall:


    Gruß
    Michael

  • Hallo,

    Gibt es noch andere Möglichkeiten als die Deaktivierung jener? Mir ist der Schutz durch jene Produkte wichtig, so dass ein Ausschalten für mich keine Lösung darstellen würde.

    Gruß
    Michael

  • Anstatt Dich blindlings auf irgendwelche Tools zu verlassen solltest Du lieber ein Sicherheitskonzept ausarbeiten und es befolgen.

    Sicherheitskonzept

    Dann brauchst Du diese Pseudo-Sicherheitstools gar nicht.

    Abgesehen davon solltest Du sie ja nur zum Testen deaktivieren. Wenn die Abstürze dann aufhören, weißt Du ja was zu tun ist.

  • Danke für die schnelle Aufklärung. Ich hatte bisher das Sicherheitspaket als obligatorisch angesehen, werde mich nun aber mal mit dem Thema beschäftigen und schauen ob ich das Paket in meinem Fall einfach ersetzen kann.

    Gruß
    Michael

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Im Übrigen dürften die Browser-Erweiterungen keinen wesentlichen Mehrwert zur Sicherheit beitragen…

    ich verstärke diese Aussage und behaupte, sie bringen keinen Mehrwert... in meiner Signatur findest du den Hinweis auf mein Sicherheitskonzept... möglicherweise findest du dort weitere Anregungen..