[gelöst] FF lädt Streams nach Beendung weiter

  • Hallo ich habe mich durch's Forum gelsen und gesucht aber nicht spezifisch mein Problem gefunden deswegen möchte ich es kurz schildern und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Wenn ich Streams gucke z.B. Aufzeichnungen auf Twitch.tv von Usern laufen diese zunächst problemlos sobald ich im Video vorspringe oder wieder zurückspringe lädt das Video nur sehr langsam. Wenn ich jetzt Firefox schließe bleibt eine hohe Last auf meiner Leitung im Taskmanger sehe ich dies an der Netzwerkauslastung, jedoch ist kein Prozess vorhanden der diese verursacht. Der Prozess von FF wird mir nicht weiter angezeigt.(Zuerst ging ich von einem Virus/troj/etc. aus jedoch ist mein System nach zahlreichen Checks clean) Dank des Netlimiter's sehe ich, dass die Firefox PID(die eigentlich geschlossen sein sollte) weiterhin im Hintergrund offen ist und weiterhin den Stream lädt. Im Taskmanager wird der Prozess nicht weiter angezeigt und wenn ich die PID via cmd beenden möchte ist dies nicht möglich. Nach einer gewissen Zeit (ich denke sobald er die Streamaufzeichnung komplett gebuffert hat) ist die Komplette Last von der Leitung wieder weg. Ich habe bereits neuinstalliert und alle Plugins deaktiviert und nur mit FlashP gearbeitet das Problem bleibt jedoch das gleiche.

    Gibt es evtl. ein Setting das ich falsch gesetzt habe? Sollte dieses Problem bereits behandelt worden sein wäre ich über einen Link zur Lösung dankbar.

    MfG

    AR

    Einmal editiert, zuletzt von actioreactio (10. Juni 2014 um 22:20)

  • Wenn das mit der PID so korrekt ist, dann beendet Fx offenbar nicht komplett. Ob das am Fx liegt, deiner AV-Software oder dem Flash-PlugIn kann ich nicht beurteilen. Das kann man wohl nur austesten. (Oder, wenn jemand Dumps lesen kann, einen Windows-Dump erwingen und analysieren). Da muss dir jemand anderes weiterhelfen.
    Für die Zwischenzeit, damit du nicht gigabyteweise Downloads fährst, die du gar nicht willst. Ich nehme an, du hast versucht, den Prozess per Taskkill zu beenden? Hast du die Option /F (für force) probiert? Lässt sich der Prozess im Taskmanager beenden? Falls beides nicht funktionert, der Hinweis auf ein Tool von Microsoft: PsTools.

  • Also die PID lässt sich nicht beenden auch nicht mit Force oder den MS tools(bei den ms tools wird die PID nicht einmal aufgelistet) im Taskmanger wird der Prozess nachdem ich FF schließe auch nicht mehr aufgelistet. Nur dank des Netlimiters kann ich sehen das die Last durch den FF Prozess(den ich vorher beendet habe) vorhanden ist und weiterlädt und anahand der IP-Adressen die der Netlimiter auflistet kann ich auch feststellen, dass es sich um die Streamaufzeichnungen von Twitch.tv handelt,(passiert nicht nur bei Twitch jedoch hier sehr stark bemerkbar da die Videos hohe qualität haben und lang sind).

    Mittlerweile habe ich den Flashplayer so eingestellt, dass Flashplayer jedes mal fragt ob ich den FP aktiviere ist aber nicht wirklich ein Zustand den Ich dauerhaft haben möchte.
    Die AV-Software habe ich auch schon im Verdacht gehabt nutze BitdefenderTS weiß aber nicht weshalb BD der Grund dafür sein könnte das die Streams weiterladen. :oops:

  • Es ist aber so, Kommentar #1 von Daniel
    http://www.chip.de/downloads/BitD…4_33182968.html

    Die meisten AV-Programme haben dieses Feature (Prüfung von Multimedia-Streams), bei den meisten lässt es sich aber deaktivieren. Ist der größte Schwachfug überhaupt, denn wenn eine unbekannte Sicherheitslücke vorhanden ist, erkennen diese Programme es eh nicht.

    BTW du hast übrigens selbst erkannt, dass Firefox nicht die Streams lädt, sonder BD, bitte ein [gelöst] in die Überschrift. Ahc ja, wenn du dein Profil in Takt behalten möchtest, solltest du von solchen sinnlosen kill-Orgien Abstand nehmen, wurde anderweitig schon so ausgeführt, irgendwann knackst es richtig und dann sind die gesammelten Daten futsch.

  • Zitat


    Mittlerweile habe ich den Flashplayer so eingestellt, dass Flashplayer jedes mal fragt ob ich den FP aktiviere ist aber nicht wirklich ein Zustand den Ich dauerhaft haben möchte.

    Ist dann Problem dann weg, auch wenn du den FP aktivierst, also allein durch diese Abfrage? Das wäre recht merkwürdig.

    Zitat


    Die AV-Software habe ich auch schon im Verdacht gehabt

    Probiers einfach aus. Dann weißt du mehr.

  • Bernd danke für den Hinweis! In der tat konnte ich nach etwas längerem Suchen im offiziellen BDForum posts finden die sich mit der Themaitk beschäftigen und darauf hinweisen das es an BD liegt. Wird wohl nicht gefixt da es nur bei einzelenen Anwedern vorkommt. Es gibt aber einen Hotfix bei BD der das Problem löst.

    Danke für eure Hilfe! Wäre glaub ich wirklich nicht so schnell drauf gekommen das es an BD liegt :?