Hallo, Firefox zeigt mir an, das ich auf ver. 30 updaten soll, aber wenn ich auf jetzt updaten klicke, erscheint der Button Firefox neu starten, leider reagiert dann nichts mehr und wie es scheint gibt es dieses Update garnicht, hat Jemand ver. 30 ?
Update ver. 30
-
pepestift -
10. Juni 2014 um 17:50 -
Erledigt
-
-
-
Ich habe das gleiche Problem wie pepestift.
Win 8.1 u1 x64.
Im Menü Hilfe > Über Firefox erscheint die Schaltfläche "Update auf Version 30.0 durchführen". Nach Klick wechselt sie innert ca. 1 s zu "Zum Abschliessen des Updates neu starten"; diese Schaltfläche ist jedoch ohne Wirkung. Nach Schliessen und Öffnen des FF wird wieder Version 29.0.1 mit der Update-Schaltfläche angezeigt.
-
Hier kein Problem auf OS X 10.9.3. Windows 8.1 muss ich testen, wenn ich zuhause bin.
-
-
Windows 7 Home Premium x64 Service Pack 1
Für das Update auf Version Mozilla Firefox 30.0 als Standardbenutzer habe ich
Firefox "Als Administrator ausführen" gewählt. Das gestartete Profil enthält keine Erweiterungen.Zitat von https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-auf-die-letzte-version-aktualisierenWarnung: Sollte die Aktualisierung nicht starten, nicht zu Ende kommen oder falls andere Probleme auftauchen, laden Sie bitte eine aktuelle Version von Firefox herunter und installieren Sie diese neu.
https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/Gruß, der_nachdenklicher
-
-
Zitat von pepestift
Hallo, Firefox zeigt mir an, das ich auf ver. 30 updaten soll, aber wenn ich auf jetzt updaten klicke, erscheint der Button Firefox neu starten, leider reagiert dann nichts mehr und wie es scheint gibt es dieses Update garnicht, hat Jemand ver. 30 ?
Bei mir tritt dieser Fehler auch auf. Rechner: WIN 7 64bit SP1
An einem anderen Rechner mit WIN 7 32bit funktioniert das Update einwandfrei. :-?? -
Nun auf Windows 8.1 getestet, das inkrementelle Update ist hier fehlgeschlagen, nach Neustart war weiterhin Firefox 29.0.1 installiert und das Update-Fenster zum Download des Komplettpaketes erschien. Das hat dann aber funktioniert. Mein Windows-System läuft grundsätzlich mit Admin-Rechten, daran scheiterte es also ganz sicher nicht.
-
Neuinstallation der ver. 30 hat funktioniert.
-
Auch ich konnte das Problem nur mittels manuell angestossener Deinstallation des FF 29 und Neuinstallation des FF 30 lösen.
-
Bei mir hat die Aktualisierung auf 30.0 auch einwandfrei funktioniert. Obwohl ich die Updatefunktion aktiviert habe, bin ich immer schneller, lade ihn von http://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/ und installiere ihn von Hand über die Vorversion.
Was mich besonders freut, ich kann den FF wieder mit löschen der Chronik beenden, ohne dass er im Taskmanager zurückbleibt. Ich habe ihn x-mal gestartet und beendet und keine Probs mehr.
-
Ich habe das gleiche Update-Problem. Ich habe deshalb mal FF im abgesicherten Modus gestartet um dann das updaten zu probieren, aber es hat nicht funktioniert. Mit Hilfe des Addons Logilist habe ich dann ein neues Profil erstellt und hier das Update probiert: es funktionierte einwandfrei. Also muss der Fehler im bestehenden Profil liegen, nicht jedoch bei den Addons. Kann bitte jemand weiterhelfen?
-
Bei wem das Update nicht funktioniert, der könnte ja mal seinen Upload-Log hier rein kopieren. Zu finden unter Users\<username>\AppData\Local\Mozilla\Firefox\updates\0\. Oder so ähnlich, überprüfen kann ich das erst heute Abend. Aber sollte sich damit auch bei minimaler Abweichung finden lassen.
-
Code
Alles anzeigencalling QuitProgressUI s\Rainer\AppData\Local\Mozilla\updates\E7CF176E110C211B\updates\0 DESTINATION DIRECTORY C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox NS_main: callback app file open attempt 1 failed. File: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe. Last error: 32 NS_main: callback app file open attempt 2 failed. File: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe. Last error: 32 NS_main: callback app file open attempt 3 failed. File: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe. Last error: 32 NS_main: callback app file open attempt 4 failed. File: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe. Last error: 32 NS_main: callback app file open attempt 5 failed. File: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe. Last error: 32 NS_main: callback app file open attempt 6 failed. File: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe. Last error: 32 NS_main: callback app file open attempt 7 failed. File: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe. Last error: 32 NS_main: callback app file open attempt 8 failed. File: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe. Last error: 32 NS_main: callback app file open attempt 9 failed. File: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe. Last error: 32 NS_main: callback app file open attempt 10 failed. File: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe. Last error: 32 NS_main: callback app file in use, continuing without exclusive access for executable file: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe UPDATE TYPE partial PREPARE PATCH xul.dll PREPARE PATCH webapprt/webapprt.ini PREPARE PATCH webapprt/omni.ja PREPARE PATCH webapprt-stub.exe PREPARE PATCH webapp-uninstaller.exe PREPARE PATCH updater.exe PREPARE PATCH uninstall/helper.exe PREPARE PATCH softokn3.dll PREPARE ADD softokn3.chk PREPARE ADD precomplete PREPARE PATCH plugin-hang-ui.exe PREPARE PATCH plugin-container.exe PREPARE PATCH platform.ini PREPARE PATCH omni.ja PREPARE PATCH nssdbm3.dll
-
Dann gibt's da noch ein backup-update.log mit folgendem Inhalt:
Code
Alles anzeigenPerforming a staged update SOURCE DIRECTORY C:\Users\Rainer\AppData\Local\Mozilla\updates\E7CF176E110C211B\updates\0 DESTINATION DIRECTORY C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\updated UPDATE TYPE partial PREPARE PATCH xul.dll PREPARE PATCH webapprt/webapprt.ini PREPARE PATCH webapprt/omni.ja PREPARE PATCH webapprt-stub.exe PREPARE PATCH webapp-uninstaller.exe PREPARE PATCH updater.exe PREPARE PATCH uninstall/helper.exe PREPARE PATCH softokn3.dll PREPARE ADD softokn3.chk PREPARE ADD precomplete PREPARE PATCH plugin-hang-ui.exe PREPARE PATCH plugin-container.exe PREPARE PATCH platform.ini PREPARE PATCH omni.ja PREPARE PATCH nssdbm3.dll PREPARE ADD nssdbm3.chk PREPARE PATCH nssckbi.dll PREPARE PATCH nss3.dll PREPARE PATCH mozjs.dll PREPARE PATCH mozglue.dll PREPARE PATCH mozalloc.dll PREPARE PATCH maintenanceservice_installer.exe PREPARE PATCH maintenanceservice.exe PREPARE PATCH libGLESv2.dll PREPARE PATCH libEGL.dll PREPARE PATCH icuuc52.dll PREPARE PATCH icuin52.dll PREPARE PATCH icudt52.dll PREPARE PATCH gkmedias.dll PREPARE PATCH freebl3.dll PREPARE ADD freebl3.chk PREPARE PATCH firefox.exe PREPARE PATCH crashreporter.exe PREPARE PATCH browser/omni.ja PREPARE PATCH browser/extensions/{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}/install.rdf PREPARE PATCH browser/components/browsercomps.dll PREPARE PATCH browser/blocklist.xml PREPARE PATCH breakpadinjector.dll PREPARE PATCH application.ini PREPARE PATCH AccessibleMarshal.dll EXECUTE PATCH xul.dll EXECUTE PATCH webapprt/webapprt.ini EXECUTE PATCH webapprt/omni.ja EXECUTE PATCH webapprt-stub.exe EXECUTE PATCH webapp-uninstaller.exe EXECUTE PATCH updater.exe EXECUTE PATCH uninstall/helper.exe EXECUTE PATCH softokn3.dll EXECUTE ADD softokn3.chk EXECUTE ADD precomplete EXECUTE PATCH plugin-hang-ui.exe EXECUTE PATCH plugin-container.exe EXECUTE PATCH platform.ini EXECUTE PATCH omni.ja EXECUTE PATCH nssdbm3.dll EXECUTE ADD nssdbm3.chk EXECUTE PATCH nssckbi.dll EXECUTE PATCH nss3.dll EXECUTE PATCH mozjs.dll EXECUTE PATCH mozglue.dll EXECUTE PATCH mozalloc.dll EXECUTE PATCH maintenanceservice_installer.exe EXECUTE PATCH maintenanceservice.exe EXECUTE PATCH libGLESv2.dll EXECUTE PATCH libEGL.dll EXECUTE PATCH icuuc52.dll EXECUTE PATCH icuin52.dll EXECUTE PATCH icudt52.dll EXECUTE PATCH gkmedias.dll EXECUTE PATCH freebl3.dll EXECUTE ADD freebl3.chk EXECUTE PATCH firefox.exe EXECUTE PATCH crashreporter.exe EXECUTE PATCH browser/omni.ja EXECUTE PATCH browser/extensions/{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}/install.rdf EXECUTE PATCH browser/components/browsercomps.dll EXECUTE PATCH browser/blocklist.xml EXECUTE PATCH breakpadinjector.dll EXECUTE PATCH application.ini EXECUTE PATCH AccessibleMarshal.dll FINISH PATCH xul.dll FINISH PATCH webapprt/webapprt.ini FINISH PATCH webapprt/omni.ja FINISH PATCH webapprt-stub.exe FINISH PATCH webapp-uninstaller.exe FINISH PATCH updater.exe FINISH PATCH uninstall/helper.exe FINISH PATCH softokn3.dll FINISH ADD softokn3.chk FINISH ADD precomplete FINISH PATCH plugin-hang-ui.exe FINISH PATCH plugin-container.exe FINISH PATCH platform.ini FINISH PATCH omni.ja FINISH PATCH nssdbm3.dll FINISH ADD nssdbm3.chk FINISH PATCH nssckbi.dll FINISH PATCH nss3.dll FINISH PATCH mozjs.dll FINISH PATCH mozglue.dll FINISH PATCH mozalloc.dll FINISH PATCH maintenanceservice_installer.exe FINISH PATCH maintenanceservice.exe FINISH PATCH libGLESv2.dll FINISH PATCH libEGL.dll FINISH PATCH icuuc52.dll FINISH PATCH icuin52.dll FINISH PATCH icudt52.dll FINISH PATCH gkmedias.dll FINISH PATCH freebl3.dll FINISH ADD freebl3.chk FINISH PATCH firefox.exe FINISH PATCH crashreporter.exe FINISH PATCH browser/omni.ja FINISH PATCH browser/extensions/{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}/install.rdf FINISH PATCH browser/components/browsercomps.dll FINISH PATCH browser/blocklist.xml FINISH PATCH breakpadinjector.dll FINISH PATCH application.ini FINISH PATCH AccessibleMarshal.dll succeeded calling QuitProgressUI
-
Der erste Log ist schön, der zeigt einen Fehler an. Der zweite zeigt ein erfolgreiches Updates.
- Laufen bei dir zufällig die Microsoft Security Essentials?
- Hast du den Mozilla Maintenance Service aktiviert oder deaktiviert? -
Nein, die habe ich nicht installiert. Gegen Viren und als Firewall verwende ich McAfee Internet Security Suite seit ca. 6 Jahren und fahre damit ganz gut.
-
Wenn ich doch nur erst richtig lesen würde. Aber nun als extra Beitrag: Mozilla Maintenance Service ist installiert. Ist aktiviert was anderes? Dabei fällt mir ein, dass sich mein Firefox bisher gar nicht von selbst updaten wollte. Ich habe das per Hand angestoßen, über das Balkenmenü/Hilfe, als ich gelesen hatte, dass die neue Version zur Verfügung steht.
-
Meines Wissens kann der Wartungsdienst über die Firefox-Einstellungen aktiviert / deaktiviert werden. Aber das könnte ich auch erst in ein paar Stunden genauer sagen, wenn ich zuhause bin. Bitte überprüfe das mal, ob der Dienst auch aktiviert ist.
-