Update auf Firefox 30.0

  • Hallo Kikolina..

    Zitat von Kikolina

    ich kenne mich mit FF nicht wirklich aus


    Das ist nicht weiter schlimm.

    Zitat von Kikolina

    meine Fragen vielleicht komisch


    Keine Panik, das tun sie nicht :wink:

    Zitat von Kikolina

    immer reibungslos funktioniert


    Das sollte er auch!

    Zitat von Kikolina

    Überzeugt hast Du mich, dass ich nicht downgrade!


    Das freut mich, denn Sicherheit sollte immer an erster Stelle stehen.

    Zitat von Kikolina

    alles ausprobieren


    Ok.

    Zitat von Kikolina

    hoffentlich mache ich nichts falsch


    Du könntest dir, wenn es für dich wichtig sein sollte, deine Lesezeichen und Passwörter sichern:
    Die wichtigsten Daten und deren Dateien sichern
    Die nötigen Dateien einfach kopieren und in einem anderen Ordner sichern.
    Wenn doch etwas falsch laufen sollte.....dann inst. du dir den Firefox incl. einem Profil einfach wieder neu, und hinterher die wichtigen Daten wieder in das neue Profil.
    Es kann also nicht wirklich etwas...passieren... :wink:

    Wichtig bei allem ist nur...mach es bitte ganz in Ruhe wenn du die Zeit dazu hast...nicht einfach mal so (zwischendurch) :wink:
    Du schaffst das.

  • Zitat von Kikolina

    würdest Du vom "CCleaner" generell abraten?


    Jein :wink:
    Auf jeden Fall solltest du alles in den Einstellungen entfernen was mit dem Firefox zu tun hat., das kann er nämlich alles alleine entfernen.

    Bei allen anderen Löschvorschlägen solltest du nur zustimmen, wenn du dir 100% sicher bist das er nichts (falsches) löscht :!:

    Beispiel:
    Du hast ein Programm deinstalliert....klickst im Cleaner auf suchen...der schlägt dir u.a. vor, eine angeblich nicht mehr benötigte .dll Datei zu löschen....was aber ist, wenn ein anderes noch vorhandenes Programm diese .dll Datei auch braucht!?

  • Seltsam.
    Mein Mädel hat mich ran gelassen.
    Keine Probleme mit dem Update (auch Win 7).
    Alle drei Füchse sind von den Erweiterungen her identisch. Allerdings haben die drei FF-Versionen verschiedene Themes.

    Habe noch kein Flashplayer update gemacht.

    LG willi

  • Hallo Andreas

    Danke schön für Dein großes Verständnis und Deine Ermutigung!

    Jetzt habe ich zwei Fenster geputzt und finde so viele Antworten.

    Für meine wichtigsten FF-Daten habe ich die Erweiterung "Firefox-Backup", die ein Mal wöchtentlich alle Daten sichert. Reicht das aus zum Sichern meiner gefühlten 100.000 Lesezeichen und Passwörter?

    Danke für die große Hilfe, Geduld und Deine Zeit!

    Eines nach dem anderen werde ich ausprobieren und Dich und auch alle anderen Verzweifelten wissen lassen, ob etwas erfolgreich war.

    Hoffentlich funktioniert mein so geliebter :wink: FF bald wieder richtig. So macht er mir leider gar gar keine Freude, da er sich nach dem Schließen jedes Mal nur durch einen Neustart des PCs wieder öffnen lässt.

    Viele liebe Grüße

    Kikolina

  • Zitat von Kikolina

    Danke für die große Hilfe, Geduld und Deine Zeit!


    Ich helfe gerne wenn ich es kann :D

    Zitat

    Firefox-Backup


    Meinst du damit das Programm Firesave!?
    Ansonsten brauchst du für deine Lesezeichen und Passwörter nur 3 Dateien aus meinem Link.

    Zitat

    Jetzt habe ich zwei Fenster geputzt


    :klasse::wink:

    Zitat

    So macht er mir leider gar gar keine Freude


    Kann ich gut verstehen.

    Zitat

    werde ich ausprobieren


    Ok, viel Erfolg dabei...bis später dann.

    Edit:
    Nutzt du eine Firewall...und wenn ja, kennt die die neue Version vom Firefox!?

  • Nur zur allgemeinen Info: Eben auf 30.0 upgedated. Keine Probleme.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Bei der aber doch relativ hohen Anzahl der Meldungen in diesem kurzen Zeitraum (das Update ist zudem noch gedrosselt) kann man aber auch nicht mit Sicherheit davon ausgehen, dass es keines gibt. Zwischen Schwarz und Weiß gibt es viele Graustufen. ;) Falls jemand der Meinung ist, dass es ein Problem in Firefox ist, sollte er ein Bugreport erstellen (https://bugzilla.mozilla.org).

  • ich gehe auch einfach einmal davon aus das es ein Fehler in der Firefox version ist. Im eigenen Haushalt gibt es zwei weitere PC´s ( WIN 7 und acht). Sie zeigen alle den gleichen Fehler mit dem nicht beenden des firefoxes im Taskmanagers.

  • Mich würde ja interessieren, wie bei den Betroffenen die Einstellung bzgl. des Löschens der Chronik aussieht. Denn das war ein bekanntes Problem in Firefox 29, welches in Firefox 30 behoben werden sollte und es wurde auch eine Ursache dafür behoben. Aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Ursache, welche dasselbe Problem auslöst…

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Mich würde ja interessieren, wie bei den Betroffenen die Einstellung bzgl. des Löschens der Chronik aussieht. Denn das war ein bekanntes Problem in Firefox 29, welches in Firefox 30 behoben werden sollte und es wurde auch eine Ursache dafür behoben. Aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Ursache, welche dasselbe Problem auslöst…


    Also das Löschen der Chronik zu deaktivieren habe ich schon ausprobiert. Das schafft keine Abhilfe. Der Fehler besteht leider weiterhin.
    Merkwürdigerweise hatte ich dieses Problem mit der Version 29 vorher nicht.

  • Hallo zusammen,

    von meiner WinDOSe am Arbeitsplatz (Windows 7) keine Probleme mit dem Feuerfuchs nach dem heutigen Update auf Version 30.

    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Hallo Andreas,

    und gerade noch zwei weitere Fenster geputzt und wieder eine neue Antwort :wink:

    Nein, ich meine dieses Firefox-Add-on zum Sichern der Daten:

    http://www.chip.de/downloads/Fire…E_36663222.html

    Du kannst es auch über "Extras" und "Add-ons" herunterladen und installieren.

    Ja, ich nutze eine Firewall - seit Jahren schon; jetzt in der aktuellsten Version: "G Data InternetSecuritiy 2015".

    Bisher hat sie Firefox immer erkannt.

    Kannst Du mir sagen, woran ich erkenne, ob sie FF 30 kennt?

    Es ist spürbar, dass Du gerne hilfst - trotz allem noch einmal und immer wieder danke schön dafür!

    Viele liebe Grüße und bis später

    Kikolina

    P. S.: Auch noch für Deine Gedanken zu CCleaner danke schön. Später werde ich ihn entsprechend einstellen. Bisher löscht er nämlich alles ... :oops:

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Mich würde ja interessieren, wie bei den Betroffenen die Einstellung bzgl. des Löschens der Chronik aussieht................

    Funktioniert hier mit / ohne Deaktivierung der Chronik-Löschung.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • An Sören:

    Dito bei mir auch keine Probleme mehr.
    Chroniklöschen aktiviert, Firefox viele Male beendet, neu gestartet, beendet ... und er bleibt nicht mehr im Taskmanager hängen.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    Einmal editiert, zuletzt von bigpen (11. Juni 2014 um 11:53)

  • Zitat von Kikolina

    noch zwei weitere Fenster geputzt


    Du bist ja richtig fleißig :wink:

    Zitat

    ich meine dieses Firefox-Add-on zum Sichern der Daten:


    Ich kenne/nutze diese Erweiterung nicht. Aber wenn du damit immer das ganze Profil sicherst sollte das ok sein.

    Zitat

    G Data InternetSecuritiy 2015


    Da ich nur die (normale)Windows Firewall nutze, kann ich auch dazu leider nichts weiter sagen. Aber wenn alles andere mit dem Fx und Internet funktioniert, sollten die Einstellungen ok sein.

    Zitat

    immer wieder danke schön dafür!


    Keine Ursache, ist gern geschehen..leider hat dir das bis jetzt nicht geholfen :(

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Gut, gehen wir also nach all diesen Rückmeldungen davon aus, dass wir es mit einem ganz anderen Problem zu tun. Yay, das macht es nicht gerade einfacher. ;)

    Betroffene:

    - welche Sicherheitssoftware ist installiert?
    - werden Reinigungs- / Tuning-Tools genutzt?
    - sonstige Fragen, die auf mögliche Gemeinsamkeiten abzielen…


    Hallo,
    ich nutze von Gdata Antivirus 2015 mit allen updates
    benutze keine Reinigungs, oder Tuningstools.
    System WIN 7 SP 1 64 Bit