Update auf Firefox 30.0

  • Ja, auch ich habe G Data.

    Gerade habe ich ein neues Programm-Update, was vor wenigen Minuten von G Data herausgekommen ist, heruntergeladen und installiert.

    Auch danach lässt sich Firefox nicht mehr öffnen und es kommt die bekannte Meldung, die ich schon in meinem ersten Betrag schrieb.

    Jetzt arbeite ich im Augenblick mit Opera, weil ich meine Zeit wirklich nicht gestohlen habe. So viele Stunden habe ich gestern und heute schon mit dem Problem zugebracht. Was auch immer ich ausprobiert habe, es ändert sich gar nichts. :grr: Sobald der FF einmal geschlossen ist, lässt er sich nur durch einen Neustart des PCs wieder öffnen. Sobald ich ihn dann wieder schließe und erneut öffnen möchte, kommt die altbekannte Meldung und ich muss komplett neu starten!

    Jetzt ist es genug!

    Auch ich kann nicht ausreichend Englisch, um dieses Problem in einem Fehlerbericht zu schildern. Es ist ja auf Deutsch schon schwer genug zu vermitteln!

    Könnte nicht ein Firefox-Entwickler diesen Thread hier im Forum lesen? Vielleicht gibt es jemanden, der dort Deutsch versteht!? Dann könnte man in den Bug-Bericht einfach nur den Link zum Thread im Forum setzen. :-??

    Völlig entnervte Grüße

    Kikolina

  • Danke, bananenmann, genau wie Du es beschreibst ist es bei mir auch. Und auch ich denke, dass irgendetwas mit dem neuen Firefox nicht stimmt, auch wenn das Problem nicht bei allen auftritt.

    Für mich ist es heute wirklich genug damit!

    Irgendwie dachte ich auch, dass dieses Forum von Mozilla ist. Mir war nicht klar, dass hier "nur" Nutzer und keine Entwickler beteiligt sind.

    Erschöpfte Grüße

    Kikolina

  • Mozilla-Entwickler lesen i. d. R. hier nicht mit.
    Für Fehlermeldungen ist https://bugzilla.mozilla.org/ die richtige Anlaufstelle.
    Ideen zur Weiterentwicklung von Firefox kannst Du dort [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] hinterlassen.
    Und seit Firefox 4 geht das auch über Menü Hilfe -> Feedback senden...
    Mit dem neuen Firefox stimmt alles.... :)
    Du musst konsequent deine Sicherheitssoftware abschalten, auch die gestarteten Dienste... teste dann erneut..
    Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen...

  • Zitat von Kikolina

    Könnte nicht ein Firefox-Entwickler diesen Thread hier im Forum lesen?


    Hier lesen die nicht mit, denn sonst müssten sie in allen Foren der Welt mitlesen :wink:

    Ich tippe jetzt doch ganz stark auf ein (Problem) mit G Data und Firefox.
    Wäre ja auch nicht der erste Fall, das es an einer Firewall lag.

  • Zitat von bananenmann

    Nebenbei benutze ich aber auch den CCleaner


    Der CCleaner läuft ja wohl als eigenständige Anwendung und räumt ja allgemein auf und den wirst Du ja wohl auch nur zum Aufräumen starten, so dass dieser mit dem Problem nichts zu tun haben sollte.

  • Was passiert, wenn Ihr nach einer Kopie, den Inhalt Eures Profils löscht und dann den Jungfräulichen Firefox startet und wieder beendet???
    Das ist das ersten was ich immer machen wenn einmal mein Firefox spinnt und das ist sehr selten.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3958)

    Firefox 131.0 (64-Bit)

    Thunderbird 128.3.0esr (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • ..da war ich zu langsam beim editieren... ich lasse es aber stehen, da die Adresse verlinkt ist, wenn du dich an die Entwickler wenden möchtest... ich glaube aber, wie gesagt eher an eine Inkompatibilität deines Sicherheitsprogramms.. nun bist du in der Pflicht dies auszuschließen.. :P
    BTW: Der Ccleaner sollte von allem , was mit Firefox zu tun hat, die Finger lassen, weiteres sollte man schon genau wissen. Man kann sich wunderbar sein System zerschießen, wenn man das Teil unbedacht einsetzt..

  • Zitat von Melewo


    Der CCleaner läuft ja wohl als eigenständige Anwendung und räumt ja allgemein auf und den wirst Du ja wohl auch nur zum Aufräumen starten, so dass dieser mit dem Problem nichts zu tun haben sollte.

    Ich weiß. Ich habe dies nur erwähnt, weil jemand behauptet hat, man dürfe damit nicht den Firefox cleanen. Mach ich aber immer - schon seit Jahren und das hat nie Probleme bereitet. Ich bin mir auch sicher, dass es nicht daran liegt.

    BTW: Und nur, weil es bei einigen Leuten läuft, heißt dass nicht, dass beim Firefox alles "Tutti" ist. Bei so vielen Meldungen, bei dem alle dasselbe Problem berichten muss es zwangsläufig ein Bug sein, der halt unter gewissen Konstellationen nicht auftritt - sei es auch nur unter Nicht-Benutzung eines bestimmten Sicherheitsprogrammes. Fakt ist, dass es auch mit der G-Data Security 2015 und Firefox 29 NICHT zu diesem Fehler gekommen ist. Falls also G-Data daran schuld ist, kann man spekulieren, wer nun nachbessern sollte. Keine Ahnung. Ich probier jetzt mal diese Dienste Auszuschalten, wenn denn das überhaupt geht und melde mich zurück....

  • Zitat von Boersenfeger


    Du musst konsequent deine Sicherheitssoftware abschalten, auch die gestarteten Dienste... teste dann erneut..
    Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen...

    Alles ausgeschaltet und es funktioniert trotzdem nicht, schreibe jetzt wieder über Opera, da ich keine Lust habe meinen PC heute zum mindestens 50 Mal neu zu starten.

  • // ..es ist ein BUG, wenn dies vom Entwickler bestätigt ist... bis dahin handelt es sich um ein gehäuftes Auftreten... so sind die Spielregeln und daran sollte man nicht rütteln.. :)
    Da Sören sehr gute Kontakte hat, sollte man also mit weiteren Festlegungen dahingehend warten bis eine Antwort vorliegt bzw. ein BUG darüber angelegt ist...
    Ich kann nur noch mal wiederholen, das meine 6 Füchse alle das jeweilige Update ohne Murren verkraftet haben.
    Mag vielleicht auch daran liegen, das hier keine Sicherheitssuite installiert ist, kein Tuningprogramm werkelt und CCleaner die Finger vom Firefox lässt... BTW: Der Krug geht solang zum Brunnen, bis er zerbricht... :)

  • Hallo Laura13,

    Zitat von Laura13

    Habe auch über Hilfe ein Feedback gesendet.
    Dann habe ich noch eine Mail zu G Data geschickt.

    Wenn ich etwas in Erfahrung gebracht habe, werde ich euch benachrichtigten.

    hast Du schon das allerneueste Software-Update von G Data heruntergeladen und installiert? Es kam vor ca. 2 Stunden heraus. Bei mir hat aber auch das keine Änderung gebracht!

    Liebe "Opera"-Grüße

    Kikolina

  • Zitat von bananenmann

    Ich weiß. Ich habe dies nur erwähnt, weil jemand behauptet hat, man dürfe damit nicht den Firefox cleanen. Mach ich aber immer - schon seit Jahren und das hat nie Probleme bereitet. Ich bin mir auch sicher, dass es nicht daran liegt.


    Stimmt ja so auch nicht, programmiere zwar nur fürs Web und keine Anwendungen für den Rechner, doch wenn ich da zum Beispiel eine RewriteRegel schreibe, dann benutze ich den CCleaner auch alle zwei Minuten vor jeder Wiederholung eines Tests und hatte noch nie ein Problem.

    Mag aber zutreffen, falls jemand zu viele Punkte anhakt und nicht weiß, was er da tut.

  • Zitat von Melewo

    und nicht weiß, was er da tut.


    Das meinte ich mit meiner Aussage, den Cleaner nur zu benutzen wenn man 100% weiß was man/er macht/löscht.

    Letztlich kann natürlich jeder User jedes Programm nutzen was er möchte.......sollte nur ein Hinweis dazu sein :wink:

  • So, auch ich habe alle Dienste von G-Data deaktiviert (beenden ließen sie sich nicht) und dann einen Neustart gemacht. Anschließend alle G-Data-Prozesse, die da komischerweise trotzdem noch liefen, im Taskmanager beendet. Normalerweise geht das nicht, jetzt aber schon. Also komplett ohne G-Data getestet. Fehler bleibt: Sobald Firefox gestartet ist und wieder geschlossen wird, wird der Prozess nicht beendet und ein erneuter Start ist NICHT mehr möglich. Nur das Beenden des laufenden Firefox-Prozesses im Taskmanager hilft und man kann Mozilla wieder starten (Für alle, die sagen Windows muss neugestartet werden :) ... trotzdem ist es total nervig und ich habe für heute die Schnauze voll und bin es auch leid darüber zu diskutieren. Verstehe nicht, warum hier einige so angepinkelt reagieren und ihren tollen Mozilla so in Schutz nehmen. Ich mag ihn auch, aber momentan ist halt nunmal der Wurm drin - auch wenn nicht bei allen. Aber das ist doch kein Problem? Ich bin mir sicher, wenn die Entwickler jetzt vermehrt darauf hingewiesen werden, wird es bald ein Update geben, das dieses Problemchen beseitigt. Also - lebt lang und in Frieden. Ich guck jetzt I-Frankenstein - sufen ist mir zu blöd :)

  • Zitat von Kikolina

    Hallo Laura13,


    hast Du schon das allerneueste Software-Update von G Data heruntergeladen und installiert? Es kam vor ca. 2 Stunden heraus. Bei mir hat aber auch das keine Änderung gebracht!

    Liebe "Opera"-Grüße

    Kikolina

    Mein G Data ist auf automatisches Update eingestellt. G Data zeit immer an wann ein Update zu Verfügung steht.
    Es kommt die Meldung: Sie haben bereits die aktuelle Version
    G Data Internet Security
    Version 25.0.1.2 Datum 20.03.2014

  • Ich hatte ja gestern hier im Forum mich als Erster gemeldet. Alle erdenklichen Vorschläge habe ich ausprobiert - nichts hat geholfen. Zusätzlich habe ich bei einem Bekannten ebenfalls FF 30.0 installiert. Auch bei ihm tritt der identische Fehler auf!
    Bei ihm (und bei mir) habe ich über die WINDOWS Systemwiederherstellung wieder FF 29 in Betrieb genommen. Der FF flutscht jetzt wieder wie gehabt!! Mit dem Update auf FF30.0 warte ich jetzt, bis eine Lösung vorliegt.