E-Bayseite springt um

• Zitat von Flügelrad

Da warte ich lieber ein Weilchen, bis 30.xy zum upload bereit steht.

.. und schlägst dann mit einem befallenen Firefox im Forum auf und fragst, warum der denn nun gar nicht mehr das macht, was willst...
    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs11/i/2006/191/a/f/Talk__Ear__See_by_AnimatedSuStenida.gif]

• Zitat von Boersenfeger

.. und schlägst dann mit einem befallenen Firefox im Forum auf und fragst, warum der denn nun gar nicht mehr das macht, was willst...

Nach der Grundreinigung dank eurer Hilfe funzt es bislang mit FF 29 hervorragend. Dafür sage ich euch meinen ganz herzlichen Dank und bin euch zu tiefst verpflichtet.

Doch halte ich es vorerst beim FF 29 und Vista mit dem Motto: Never change a running system.
    In Kürze wird es sicher ein FF 31 geben, dann könnte ich mal wieder appdeitn.
    :D:klasse::P

• Und bis dahin hast Du Dir wieder jede Menge unerwünschte Zugaben, wenn nicht gar Schlimmeres eingefangen. Vielleicht kommt dann mal der Punkt an dem eine Grundreinigung nicht mehr ausreicht und ein komplettes Neuaufsetzen des Systems fällig ist.

Zitat

Never change a running system.

Dann hast Du sicher auch keine Updates und Service Packs für das Betriebssystem eingespielt. Wenn doch hast Du dadurch diesen Spruch selbst ad absurdum geführt.

• Guten Abend, ihr seid ja sprichwörtlich ziemlich hartnäckig in eurem Drang zur Hilfe. Finde ich echt gut, mein Respekt.
    Und ihr habt es geschafft: 'Ich werde auf FF 30 updaten.'

Doch vorher möchte ich noch eine Unsicherheit ausgeräumt wissen,
    >> Dass Firefox 30 Probleme mit G-Data hatte (oder umgekehrt) sollte dabei kein Hindernis sein, da es genügt in G-Data diese in meinen Augen überflüssige Exploit-Protection zu deaktivieren. <<

Habe ich auf meinem Rechner überhaupt etwas von G-Data, bin ich demnach Betroffener? und wenn ja, wie muss ich dieses vermaledeite Exp-Pro deaktivieren?

Erneut schon mal danke für die weitere Hilfe, finde ich echt gut, bin sehr beeindruckt.
    :!::D:klasse::klasse:

Geschrieben und gepostet vom Ipad2. Muss ich mir auf dem Tablet auch ähnliche Sorgen wie auf dem PC machen? Was meint Ihr?
    LG Rolf

• Welchen Schluß soll ich daraus jetzt ziehen?
    Vielleicht: "was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss" oder soll ich nun besonders beunruhigt sein?

Aber seit vergangenen Samstag habe ich schon nicht mehr am Rechner gesessen, nur das Net über Ipad oder Smartphone besucht, von denen mir bislang kein ähnliches Problem bekannt ist.

kann ich ein G-Data_Produkt über Ccleaner oder revo uninstaller auf dem Rechner ausfindig machen?
    Danke und wünsche euch ein schönes langes Wochenende
    Rolf

• Zitat von Road-Runner

Gehe doch einfach zur Systemsteuerung - Programme und Funktionen und sieh nach ob Du G-Data in der Liste hat. Wenn nicht, hast Du auch dieses Programm nicht.
    Aber Du solltest schon wissen welche Programme Du installiert hast.

Ok, habs gemacht und auch noch mit dem Ccleaner gesucht, aber nichts dergleichen gefunden, was einen G-Data-Bezug haben könnte.
    Und den FF 30 habe ich nun auch geladen, alles funzt gut und recht schnell. Danke euch allen für die gute Hilfestellung und aktive Unterstützung.
    Jetzt gibt es nur noch ein problem, aber das berührt weniger FF als MS word/excel, wo ich während der Arbeit im Doc / Tabelle mit einem "funktioniere nicht mehr, werde versuchen, neu zu starten" spontan rechnen muss. Dann friert für 1-2 Minuten alles ein, bis MS word/excel dann wieder öffnet und zur Weterarbeit freigibt. Nur sind die letzten Schritte seit der letzten Speicherung nicht mehr da, muss ich neu machen. Lästig, Aber auch diese Baustelle werde ich schaffen. Suche noch das richtige Forum dafür. Hebt ihr nen Tipp für mich, wäre echt gut. Danke sehr. :-???:roll::-??