MS-Patchday gestern: noch jemand die Probleme ?

• Hallo Boersenfeger,

ja nutze ich.
    Es ist doch alles in Ordnung. Siehe PS: mit Anhang
    Die Menüs sind wieder voll lesbar und auch die Pfeile in Blau :klasse: sind wieder da.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 133.0 - Thunderbird 133.0 - uBlock Origin

• So eben sind die MS - Patches bei uns Angekommen.
    Ohne Probleme.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Am 10. 8 Updates (nur Windows, auch optionale) installiert, alles einwandfrei. Wenn Updates blockiert werden, dann fast immer von einer Sicherheitssoftware oder einem defekten Windows, seltenst mal von Treibern. Mai und April ebenso einwandfrei.

• Hi,

Zitat von Bernd.

Am 10. 8 Updates (nur Windows, auch optionale) installiert, alles einwandfrei....

upps Du bist der Zeit aber schon einiges voraus. :mrgreen:

ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 133.0 - Thunderbird 133.0 - uBlock Origin

• Das Leerzeichen und der fehlende Punkt hinter der Zahl haben dich nicht gewundert? Ich schreibe Daten eigentlich immer korrekt:
    10.8. = zehnte August
    am 10. 8 Updates

• Nun ja korrekter wäre wohl gewesen, am 10.6. habe ich 8 Updates installiert. :wink:

• OK zurück zum Thema.

Wie wichtig sind denn diese Optionalen Updates?
    Bei mir sind es derer drei.

Bilder

• Rechts solltest du eine Infospalte haben mit mindestens zwei Links, solltest mal draufklicken... :idea: ist übrigens unter Win7 auch so. Ach ja, neben den Optionalen gibt es auch empfohlene, lässt sich auch speziell hervorheben bzw so einrichten, dass die empfohlenen bei den Optionalen auftauchen statt in der Hauptliste.

• Optionale Updates:

1.

Zitat

Informationen zum Update
    Microsoft Silverlight ist ein browser- und umgebungsübergreifendes Plug-In, das die nächste Generation von Microsoft .NET–basierten Umgebungen und anspruchsvollen, interaktiven Anwendungen für das Web bereitstellt.

Zukunft weisend aber wohl noch nicht nötig. (?)

2:

Zitat

Updaterollup für Windows RT 8.1 8.1 für Windows und Windows Server 2012 R2

RT 8.1 laut MS Seite

Zitat

Windows RT 8.1 enthält viele der Features, die auch Windows 8.1 bietet, ist aber für dünne und leichte PCs mit ARM-Prozessoren konzipiert.

Trifft für mich wohl nicht zu.
    AMD-Prozessor und bestimmt nicht zu schwach auf der Brust.

3.
    Mehr gibt die Seite nicht her.

Zitat

Driver Information
    Driver Information: Coming Soon
    Thank you for using Windows Update. The More information feature is not available yet. We apologize for any inconvenience.

Auch hier erst mal nicht.

• Zweites ist bei dir anwendbar, sonst hättest du es nicht in der Liste.
    Deutsch http://support.microsoft.com/kb/2962409
    Und jetzt das englische Original: http://support.microsoft.com/kb/2962409/en-us
    Und dort steht eindeutig "Windows 8.1" (ohne RT)

Deswegen steht auch gleich ganz oben "maschinelle Übersetzung", die ist manchmal schlichtweg falsch oder nur Müll.

Ich kann nur jedem die Notifications empfehlen
    http://technet.microsoft.com/de-de/security/gg309152.aspx
    Rechts oben bestellen.

Oder man schaut in die aktuellen Bulletins
    zB https://technet.microsoft.com/library/security/ms14-may

Dort steht übrigens auch, dass mal wieder alle IE unter XP die Pik7 (Arschkarte) haben und damit XP ebenso. "nicht anwendbar" bedeutet dort übrigens nichts anderes, es wird keinen Patch dagegen geben.
    (Win2003 Server ebenso)

Im übrigen sind MS alle Hacks bekannt, wie man dennoch an Updates gelangen könnte, weisst nämlich auch in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die Lizenz von XP den Bach runter geht. Man sollte den Hack nur mit Image durchführen.

• Ich hatte beim 1. Anlauf auch "2 Updates erfolgreich", "6 Updates fehlgeschlagen". Evtl. wäre ein einfacher Neustart ausreichend gewesen aber ich habe nach Internettrennung und Neustart die Sicherheitssoftware deaktiviert und das Update lief problemlos durch. :roll:

• Zitat von Bernd.

Dort steht übrigens auch, dass mal wieder alle IE unter XP die Pik7 (Arschkarte) haben

Mit der Pik7 wäre ich vorsichtig. Auch wenn es Microsoft nicht an die große Glocke gehängt hat, xp hat gestern zum dritten mal nach dem Stichtag ein Update erhalten. Ich habe noch nicht nachschauen können, was drin ist, weil ich auf Reisen bin. Ich gehe aber mal davon aus, dass es sich um ein Update für den IE gehandelt hat.
    Ich finde Microsoft hat sich ein Lob verdient.

• Zitat von BS2000

Ich finde Microsoft hat sich ein Lob verdient.

Das Lob haben sie sich verdient, wenn sie die Laufzeit von Win7 (wie bei XP) um ein paar Jahre verlängern würden.

• Zitat von Bernd.

Wenn Updates blockiert werden, dann fast immer von einer Sicherheitssoftware oder einem defekten Windows, seltenst mal von Treibern.

Da habe ich aber starke Zweifel, auf meinem PC / Laptop und Netbook traten identische Fehler beim Update auf.
    Sicherheitssoftware ist unterschiedlich, bis auf mein Netbook wurde Windows 7 erst kürzlich installiert.

Zitat

Mai und April ebenso einwandfrei.

Hier bis letzten Patchday IMMER !
    Insofern...

• Zitat von pittifox

Das Lob haben sie sich verdient, wenn sie die Laufzeit von Win7 (wie bei XP) um ein paar Jahre verlängern würden.

2020 ist ja nun wirklich ausreichend, dann gab es das Betriebssystem mehr als zehn Jahre… XP gab es bereits mit Verlängerungen zwölf Jahre und ganz ehrlich, ein zweites XP muss wirklich nicht sein, das zeigt sich doch bereits mehr als deutlich, dass das ein Problem ist…

Ich verstehe diese Trägheit vieler Windows-Nutzer nicht… Irgendwann ist ein System einfach mal zu alt, das Wort "enorm" drückt das gar nicht gut genug aus, was das für ein Zeitraum für eine Software ist…

• Zitat von Sören Hentzschel

Ich verstehe diese Trägheit vieler Windows-Nutzer nicht…

Was regst Du Dich als Mac-User denn so auf ? :-??

Zitat

ein zweites XP muss wirklich nicht sein, das zeigt sich doch bereits mehr als deutlich, dass das ein Problem ist…

Für wen ist Windows 7 ein Problem ?
    Sorry, verstehe Dich gerade nicht...

• Zitat von Darklord666

Ich hatte beim 1. Anlauf auch "2 Updates erfolgreich", "6 Updates fehlgeschlagen".

Mit Dir sind mir bisher schon mehr als 10 User bekannt mit den gleichen Problemen wie bei mir.
    Aber wie sagt Bernd. so schön: wir müssen dann alle vermurkste Systeme haben.
    Allein der Glaube fehlt mir... :roll: