FF30: Anpassungen und Benutzereinstellungen weg

  • FF30: Anpassungen und Benutzereinstellungen nach Neustart verloren
    Gestern wurde mein Firefox auf version 30.0 upgedatet.
    Nach dem Neustart erhielt ich ein Fenster mit drei Tabs:
    - Willkommen bei Firefox
    . Mozilla Firefox Startseite
    - Web.de Installation

    So weit so gut. Nun machte ich mich daran, meine Anpassungen und Benutzereinstellungen wie im ersten Tab ausfürlich beschrieben wieder herzustellen. Anordnung in der Symbolleiste, Einstellungen für Startseite, Tabs Sicherheit usw.
    Nach einiger Zeit schien alles nicht gut aber soweit in Ordnung, so dass ich wieder einigermassen vernünftig arbeiten konnte.
    Nach dem Neustart war aber alles wieder wie beim erste Start. Zweifel - habe ich was falsch gemacht?
    Also alles nochmal von Vorne und besonders auf versteckte Häckchen achten..
    Neustart und wieder das Gleiche.
    Nichts zu machen, nach dem Neustart wird ein jungfräuliches Firefox angeszeigt!

    Kann mir jemand helfen und einen Rat geben wie ich meine Einstellungen und Anpassungen behalten kann?

  • Neue Erkenntnis:
    Nachdem alle Such- und Korrekturversuche nichts gefruchtet haben habe ich zu radikaleren Massnahmen gegriffen.
    Ich habe mein System über die Wiederherstellungsfunktion auf einen Zeitpunkt VOR dem FF-Update zurückgestellt.
    Danach alle inzwischen installierten Windows-Updates wieder installiert.
    Danach war unter FF 29.0.1 wieder alles in Ordung. Der anschliessende Update auf FF 30.0 hat dann auch reibungslos funktioniert. Anpassungen und Einstellungen sind wieder in Ordnung (bis jetzt....)

    Also das wär's dann. Bis auf Weiteres

    Ramto48