Hallo alle, ich habe mit verschiedenen Firefox Installationen immer wieder mal ein Problem. Und zwar verschwinden gemachte "Cookie akzeptieren" Ausnahmen. Sobald ich die Einstellungen wieder öffne, sind die Ausnahmen einfach weg. Aber sie werden trotzdem ausgeführt. Schließe ich also den Firefox, sind Cookies, die behalten werden sollen, noch da, alle anderen weg. Ist halt bisschen blöd, weil man so nicht mehr sehen kann, welche Einstellungen gemacht wurden.
Cookie-Ausnahmen verschwinden, bleiben aber aktiv
-
kevlar -
12. Juni 2014 um 16:06 -
Erledigt
-
-
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Meinst du, dass da wenn du das Fenster öffnest der Button "Ausnahmen" garnicht mehr angezeigt wird oder werden wenn du auf Ausnahmen drückst keine Websites mehr angezeigt. Wenn du das Fenster Einstellungen öffnest musst du jedes mal wieder auf "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" wählen, um die Ausnahmen asehehn zu können.Ich hoffe das war hilfreich
Fabian -
Zitat von Fabian_97
musst du jedes mal wieder auf "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" wählen
Warum das!?
Das wird einmal eingestellt, und gut ist es.PS:
Meinst du es hat viel Sinn, wenn du diese älteren Threads, jetzt der 4te, wieder ausbuddelst :-??Ausserdem:
Laut deinem User-Agenten nutzt du nicht die neuste Version vom Firefox, ist dem so!?Wenn ja, mach bitte mal das Update darauf.
-
Ok, beide Varianten von dir waren nicht das was ich meinte
Sondern, dass ich wenn ich Cookie Ausnahmen angelegt habe und das Ausnahmenfenster schließe und erneut öffne, meine eingestellten Websiten für die ich Ausnahmen eingerichtet habe, weg sind. Die eingestellten Ausnahmen sind aber trotzdem aktiv, da die Cookies der Ausnahmen bei einem Firefox Neustart erhalten bleiben.
2002Andreas:
Mit wem sprichst du jetzt eigentlich?Firefoxe sind aktuell.
-
-
@ Kevlar
Tritt das Problem auch im abgesicherten Modus von Firefox auf?
-
kevlar...
lässt du beim Beenden vom Firefox die Cookies löschen!?
Oder hast du nur aktiviert: Behalten bis Firefox geschlossen wird!? -
Ich bilde mir ein, dass ich das probiert habe, weils ja fast der Standardtest ist falls mal was spinnt.
Im Moment tritt das Problem nicht auf, darum kann ichs nicht testen. Habs aber immer wieder bei mir oder Freunden beobachtet.
"Behalten bis Firefox geschlossen wird" ist bei mir eingestellt.
-
Du darfst in dem Feld: Einstellungen...nicht die Cookies löschen lassen, sondern nur den Haken machen bei:
Behalten bis Firefox geschlossen wird -
Ich weiß
Aber selbst wenn es da wäre, sollte das keine Auswirkungen auf die gespeicherten Ausnahmen haben. Jedenfalls dürfte das keinen Sinn machen.
Aber dass es zwei Optionen zum Löschen von Cookies beim Beenden von Firefox gibt, fand ich eh schon immer dämlich.
-
andreas,
Ich hab einfach nach unbeantworteten Fragen geschaut und oben in der Liste angefangen.Und warum man die Einstellung jedes mal machen muss weiß ich nicht, aber bei mir gehts nicht anders.
Fabian
-
Zitat von Fabian_97
aber bei mir gehts nicht anders
Hallo Fabian_97...Nach einstellen von: "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen"
musst du eine Einstellung im Feld darunter verändern, hast du das gemacht!?Zitat von Fabian_97einfach nach unbeantworteten Fragen geschaut
Alles OK, danke für deine Unterstützung :klasse:Und:
Hallo und Willkommen hier im Forum.