Hallo zusammen.
Ich habe seit kurzem ein Problem mit der Darstellung von Youtube Videos im Firefox. Irgendwie wird jetzt plötzlich standardmäßig der doofe HTML5 Player benutzt, der nur max. 720p zulässt. Davor mit dem Flash Player konnte ich die selben Videos aber noch in 1080p oder sogar 1440p (z.B. Battle Bros) anschauen.
Eine zweistündige Suche bei Google hat mir keinen Erfolg gebracht.
Ich nehme ganz sicher nicht an dem HTML5 Betatest von Google teil. Flash müsste auf dem aktuellsten Stand sein. Unter Add-ons -> Plugins steht bei "Shockwave Flash" die Versionsnummer 14.0.0.125.
Ich habe keine neuen AddOns installiert in letzter Zeit. Bin mir allerdings gerade nicht ganz sicher, ob das Problem nicht nach dem letzten Flash-Update aufgetreten ist.
Habe in einem Forum gelesen, dass es bei jemand half, unter about:config den Eintrag "media.webm.enabled" von true auf flase zu stellen. Auch das brachte bei mir keine Hilfe.
So langsam bekomme ich da echt Frust, dass ich das nicht mehr hinbekomme. Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Vielleicht mal Flash komplett deinstallieren und noch mal neu drauf machen?
Wäre für Hilfe wirklich dankbar.
Gruß
PS: Achja, an den Accounteinstellungen von Youtube kann es auch nicht liegen. Bei einem Test in Chrome ging die 1080p Wiedergabe mit dem selben Account ohne Probleme.
PPS: Ach und wo ich gerade schon hier nen Topic aufgemacht habe... gibt es eine Möglichkeit die Tab-Leiste wieder unter die Adressleiste zu bekommen?