interner DL-Manager: Dateien Löschen -> in Win Papierkorb

• Hallo,

es ärgert mich immer mal wieder, dass Dateien, die im internen Firefox-Downloadmanager gelöscht wurden auch direkt von der Festplatte gelöscht werden und nicht in den Windows Papierkorb verschoben werden.
    Gibt es die Möglichkeit bei FF festzulegen, dass zu löschende Dateien in den Windows Papierkorb verschoben werden?

Danke

• Wenn du der Meinung bist, du brauchst diesen Umweg --> https://bugzilla.mozilla.org/

Aber verstehen werde ich dich wohl nicht, warum du etwas in den Papierkorb löschen möchtest, was du bewusst heruntergeladen hast, nur um es möglicherweise eventuell vielleicht irgendwann wiederherzustellen. Dann kann ich dir nur anraten, deine Downloads zeitnah woanders hinzusortieren, zB sortiert nach Multimedia, Internet, Office, Recovery usw, und dann zB nach einem Jahr alles unwichtige wieder auszusortieren/zu löschen.

Ausserdem kann du du via Firefox den Ordner öffnen und manuell in den Papierkorb löschen.

PS eben gefunden
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/deletebutton/

• Danke für die Tipps!

Zitat von Bernd.

Dann kann ich dir nur anraten, deine Downloads zeitnah woanders hinzusortieren, zB sortiert nach Multimedia, Internet, Office, Recovery usw, und dann zB nach einem Jahr alles unwichtige wieder auszusortieren/zu löschen.

Das mache ich so natürlich schon seit Beginn der PC-Nutzung.
    Mit geht es darum, versehentlich gelöschte Dateien nachvollziehen und bei Bedarf kurzfristig wiederherstellen zu können, wie es bei allen anderen unter Windows gelöschten Dateien halt auch möglich ist.
    Den Papierkorb leere ich alle 2-3 Tage.

Ich habe auch DLM-Tweak installiert. Hier wird die Datei auch endgültig gelöscht.
    Wenn ich DLM-Tweak deinstalliere und den von dir verlinkten Deletebutton installiere, werden die Dateien tatsächlich in den Papierkorb verschoben.
    Deletebutton und DLM-Tweak zusammen funktionieren leider nicht.
    Auf DLM-Tweak möchte ich nicht verzichten.
    Schade, dass man es bei DLM-Tweak nicht einstellen kann.

Mir ging es um eine generelle Einstellung in FF, die verhindert, dass Dateien endgültig gelöscht werden.
    Das ist somit also nicht möglich.