Hallo,
ich habe bisher mit Windows XP gearbeitet und bin nach dessen "Ablauf" auf Windows 7 umgestiegen. Seitdem habe ich Probleme, Skripts zu öffnen, d.h. es geht gar nicht oder es dauert unzumutbar lange.
Meldungen:
Ein Skript auf dieser Seite ist evtl. beschäftigt oder es antwortet nicht. Sie können stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird (= "Weiter ausführen" oder "Skript stoppen"). Ich habe es mit "Weiter ausführen" versucht mit dem Ergebnis, dass diese Meldung regelmäßig wiederkommt. Zwischenzeitlich wird durch den rotierenden blauen Kreis auf dem Desktop angezeigt, dass "gearbeitet" wird.
Ein Beispiel: Ich wollte über ebay etwas bestellen; die Bestellung lief einigermaßen normal (nur 2 - 3mal "Weiter ausführen" geklickt). Die Bezahlung bei ebay erfgolgt regelmäßig über Paypal, wo ich ein Konto habe. Dieser Bezahlvorgang wurde immer wieder unterbrochen durch die vorgenannte Meldung - mindestens 15 mal -; ich habe immer wieder auf "Weiter ausführen" geklickt. Nach ungefähr 2 Stunden Abwartens kam dann von Paypal die Meldung, dass das Zeitlimit abgelaufen ist - und nichts ging mehr. Ich habe es dann mit einem anderen Bezahlungsweg versucht. Ergebnis: gleich.
In einem anderen Falle habe ich von Firefox folgende Meldung erhalten: "Firefox hat Schwierigkeiten, die Tabs und Fenster Ihrer letzten Sitzung wiederherzustellen. Häufig liegt das an einer geöffneten Webseite."
Was kann die Ursache dieser Schwierigkeiten sein - wer kann mir helfen?
Danke und mit freundlichen Grüßen
Heinzi