Omiga-Plus entfernen

  • Danke für Eure Hilfe, für eure Antworten. Es sieht so aus, dass alles bei meinem Fierfox wieder in Ordnung ist. Danke auch für den Hinweis "Neuladen". Den Hinweis von Bruno werde ich in der nächsten Woche befolgen. MfG Francois140

  • Mal wieder Alarm...beim Schauen auf der Liste der Suchmaschinen war wieder Omiga-Plus erwähnt. Ich habe das Programm Adwcleaner wieder laufen lassen, ich habe nun auch die erwähnte aber zunächst nicht verdächtige Druckerdokumentation auch vollständig gelöscht. Werde auch noch Firefox zurücksetzen. Ich hoffe, dass dann der Spuk vorbei ist. Unten nun der Bericht der cleaning-Aktion von Adwclean. Eine Frage von Andreas war noch offen: Ich habe nun einen neuen PC, muzsste von XP weg, hat mir ein Händler alles installiert. MfG francois140

    # AdwCleaner v3.212 - Bericht erstellt am 21/06/2014 um 12:53:00
    # Aktualisiert 05/06/2014 von Xplode
    # Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
    # Benutzername : User - USER-PC
    # Gestartet von : C:\Users\User\Downloads\adwcleaner_3.212.exe
    # Option : Löschen

    ***** [ Dienste ] *****


    ***** [ Dateien / Ordner ] *****


    ***** [ Verknüpfungen ] *****


    ***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

    Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{1AA60054-57D9-4F99-9A55-D0FBFBE7ECD3}

    ***** [ Browser ] *****

    -\\ Internet Explorer v11.0.9600.17126


    -\\ Mozilla Firefox v30.0 (de)

    [ Datei : C:\Users\User\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\z2xmq5vm.default-1403346862831\prefs.js ]


    *************************

    AdwCleaner[R0].txt - [7671 octets] - [20/06/2014 16:45:59]
    AdwCleaner[R1].txt - [6559 octets] - [20/06/2014 20:43:36]
    AdwCleaner[R2].txt - [6619 octets] - [20/06/2014 20:51:31]
    AdwCleaner[R3].txt - [1151 octets] - [21/06/2014 12:52:01]
    AdwCleaner[S0].txt - [5352 octets] - [20/06/2014 20:55:03]
    AdwCleaner[S1].txt - [1073 octets] - [21/06/2014 12:53:00]

    ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [1133 octets] ##########

  • Also, nach dem zurücksetzen von Firefox erscheint wieder in der Liste der Suchmaschinen "Omiga-Plus"...Ichweiß nicht weiter, es sei per regulärer Menü die Suchmaschine aus der Liste entfernen. Ansonsten weiß ich nicht weiter...MfG Francois140

  • Zitat von Francois140

    auf der Liste der Suchmaschinen war wieder Omiga-Plus erwähnt.


    Aber dein Firefox funktioniert weiterhin ohne Probleme!?

    Öffne bitte mal den Installationsordner vom Firefox unter C/ Programme..dann da den Unterordner browser..und in diesem den Unterordner searchplugins

    Rechts sollte dann etwas von Omiga sein..das einfach bei geschlossenem Firefox löschen und wieder testen.

  • Dann geh auch bitte mal in die Systemsteuerung...Programme deinstallieren...und sieh nach, ob da etwas von Omega zu finden ist.
    Wenn ja, bitte deinstallieren.


    Öffne unten links das Startmenü..dann Einstellungen..und geh dann zur Systemsteuerung.
    Dann auf Programme und Funktionen..dann rechts nachsehen ob Omiga Plus vorhanden ist.

  • Bin wieder da, habe inzwische im Firefox-Installationsprogramm, unter search plugins, den Balken Omigaplus gefunden und gelöscht. Firefox war dann geschlossen. Unter den Programmen die evtl. zu deinstallieren sind, habe ich Omiga-Plus nicht gefunden. Du schreibst noch: "Öffne unten links das Startmenü..dann Einstellungen..und geh dann zur Systemsteuerung.
    Dann auf Programme und Funktionen..dann rechts nachsehen ob Omiga Plus vorhanden ist." Wo ist das? Bei mir geht es direkt bei Systemsteuerung auf u.a. Programme deinstallieren"..Ist es das Gleiche? .
    Soll ich nun wieder Firefox zurücksetzen und schauen was passiert, ob die besagte Suchmaschine immer noch da ist?
    Bin jetzt wieder im Forum voll da...MfG Francois140

  • Zitat von Francois140

    Ist es das Gleiche?


    Ja.

    Zitat von Francois140

    Soll ich nun wieder Firefox zurücksetzen und schauen was passiert


    Schaden kann es ja nicht, es wird ja einfach nur ein weiteres Profil erstellt.
    Wenn alles Ok ist kannst du die/das alte Profil einfach löschen.

  • Beim Zurücksetzen kommt die Meldung "Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen, Firefox hat Schwierigkeiten usw...". Ich habe auf "Wierherstellen" gedrückt, Firefox war dann wohl zurückgesetzt. Auf der Liste der Suchamschinen ist nun aber Omiga-Plus nicht mehr erschienen. Firefox funktioniert normal. Ich lösche nun mal alle alte Profile.

  • Bedanke mich sehr und freue mich auf ungestörtes weiteres "Arbeiten". Hab vielen Dank vor allem für deiner Geduld und gute Erklärungen! Wollte ein lächelndes Smiley einfügen, es kommt nicht rüber...MfG francois140