Firefox starten von CD

  • Hallo !

    Ich möchte eine CD erstellen die nach dem einlegen den Firefox startet.
    Dazu will ich mittels 'autorun.inf' den Firefox aufrufen.
    Der Firefox soll sich auf der selben CD befinden.
    Eben als typischer CD-Browser.
    Erste Test's waren nicht so besonders.
    Der Browser meldete sich (wenn überhaupt) nur sehr langsam.
    Daher meine Frage.


    m.f.G.

    Stephan

  • funktioniert schon, aber wie willst du mit den profiles verfahren ? auf cd geht nicht, auf hdd willst du vielleicht nicht (ist auch bei einer mobilen version nicht sehr sinnig, du möchstest beim nächsten einsatz am anderen pc nicht jedes mal wieder von vorn anfangen. bleibt evtl. noch das autom. einrichten einer ram-disk, aber ... warum unbedingt auf cd und nicht auf einem usb- stick ? ist ruck zuck eingerichtet, profile (sämtl. änderungen, anpassungen, extensions usw.) bleiben auf dem stick - und komfortabler ist es auch :wink: poste mal bitte, warum unbedingt cd

    Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

    "information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

  • Der Portable Firefox wäre für diesen Zweck angebracht, weil sonst ein neues Profil auf der Festplatte angelegt würde. Das ist natürlich auf einem fremden Rechner nicht wünschenswert.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Ich schätze mal, es geht um die Erstellung einer CD mit HTML-Seiten, die beim Einlegen automatisch die Inhalte im Firefox anzeigen soll. Also z.B. eine Firmen- oder Produktpräsentation.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Zitat von Electroluchs

    Ich schätze mal, es geht um die Erstellung einer CD mit HTML-Seiten, die beim Einlegen automatisch die Inhalte im Firefox anzeigen soll. Also z.B. eine Firmen- oder Produktpräsentation.

    schätze ich auch, gerade wegen dem problem mit profil usw, ist der protable fx eine lösung, aber die cd würde dann ja auch nur auf win systemen funktionieren...und bei win systemen ist ja eigentlich immer nen brwoser dabei, dh also der aufwand ist unnötig :)

  • Hallo !

    Danke für die Information mit dem FF Portabel. Ich teste die Sache
    gerade aus. Wenn der Test ein Ergebnis bringt werde ich eine Info veröffentlichen.
    Oder Ihr könnt mal unter http://www.cartoweb.de nachschauen.
    Ich arbeite an folgenden Projekt. Ich möchte eine CD entwickeln, die nach dem einlegen einen Webserver startet der eine Php - Umgebung aufbaut.
    Bis hierher gibt es keine Probleme. Siehe meine Homepage.
    Nun kommt der Umstand hinzu das diese Umgebung SVG beherrschen soll
    um interaktive Landkarten zu interpretieren. Und das kann unter Garantie
    kein Browser der beim Kunden installiert ist. Also muss der Browser mit auf CD. Natürlich mit
    dem Plugin für SVG.
    Beispiele für derartige Landkarten findet Ihr unter http://www.carto.net.
    Es ist schon eine traurige Welt wenn ein hier nicht genannter Monopolist
    die Idee der SVG abgewürgt hat.


    m.f.G.

    Stephan

  • Hi! Ich hab diesen alten Thread gefunden... Ich möchte eigentlich auch firefox portable von einer CD starten... Leider scheint mir das nicht zu gelingen. Ich denke es liegt an den nicht vorhandenen schreibrechten. Aus der readme:

    Zitat

    WRITE ACCESS REQUIRED - Both the Firefox directory and the profile directory must be writeable on the USB drive. Drives with a writable switch can not be in read-only mode.

    Gibt es dennoch irgendwelche Möglichkeiten???

    EDIT: Gerade gefunden: http://www.firefox-browser.de/wiki/Portable_Firefox mit Firefox-Live sollte es gehen...

  • Das ist auch nur diese Live-Version.... Wobei es ja eigentlicht nur eine billige Batch Datei ist, die Firefox auf Platte kopiert :(

    Warum muß firefox denn überhaupt auf dem Datenträger schreiben :(