Browser-Erkennung (Linux) [GELÖST]

• Gibt es eine Erweiterung, die unter Anderem die Browser-Erkennung ändert?

Hintergrund:
    Beim Surfen gibt der Internet-Browser Informationen über den User weiter (vor allem, Browser-Typ und -Version, Betriebssystem, MAC-Adresse, usw.)
    Einige Webseiten blockieren ganz oder teilweise das Surfen, wenn die erkennen, dass das ein Linux-Betriebssystem hinter dem Browser steckt (Bsp. einige Seiten von iTunes).

Ich habe die Erweiterungen nach den Begriffen: "detect", "identif", "browser" gesucht, aber nichts gefunden ...
    Weißt jemand aber vielleicht mehr?

Tschüss

Sublimieren ist sublim

Einmal editiert, zuletzt von pinorosso (22. Juni 2014 um 12:02)

• Die MAC-Adresse sicherlich nicht, die wird lediglich bis zum nächsten Knoten weitergegeben. Du willst deine HTTP-Header kontrollieren und verändern -> https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/modify-headers/

Wenn seiten allerdings Linux sperren, was kümmert es dich? Oder es sind Seiten die nur für bestimmte Endgeräte geschrieben wurden, die auf einem Desktop so gar keinen Sinn ergeben.

• Hallo!

Vielen Dank 2002Andreas! Das ist genau, die gesuchte Erweiterung.

Bernd,
    Du hast recht, ich meinte IP-Adresse (nicht die MAC) und weiß nicht warum, ich mich verschrieben habe ...
    Du hast geschrieben:

Zitat

Wenn seiten allerdings Linux sperren, was kümmert es dich?

Manchmal geht es einfach um Recherchen. Im letzten Fall wollte ich die Web-Adresse zum Download eines Musik-Albums bei iTune ermitteln und diese wurde von Apple gesperrt. Mit Konqueror passierte dasselbe, bis ich die Browsererkennung geändert habe.

Herzlich vielen Dank für die überschnelle Unterstützung !!! 8)

Ich setze nun das Thema auf GELÖST

Sublimieren ist sublim