Firefox stürzt ständig ab

• Du kennst Dich als Experte damit aus, ich bin Laie. Ich habe nochmals adw-cleaner laufen lassen und das Gefundene gelöcht ohne Wirkung auf FF.
    Frühere Absturzberichte habe ich nicht gefunden.
    Nützt es viellicht, den FF zu deinstallieren und dann neu zu installieren?

• Bitte lese immer alle in der Zwischenzeit geposteten Hinweise... :?
    Aktualisiere deinen Firefox auf die Version ESR 24.6.0 und setze dein Profil zurück...
    Eine Bitte noch: Ich würde es als respektvoll und gern gesehen bezeichnen, wenn du deine Texte vor dem Absenden nochmal auf Tippfehler durchsiehst... Vielleicht hilft auch die Verwendung der Rechtschreibprüfung, wenn du dafür Unterstützung benötigst..

• Bist Du jetzt zufrieden?

Übrigens die Version ESR 24.6.0 finde ich nur als portable Version. Die aktuellste ist die 30.0 - meinst Du etwa die portable Versison? Wenn nicht, gib mir bitte den Link zum Download der ESR 24.6.0

• Zitat von foxtrott_12

Bist Du jetzt zufrieden?

Ich?
    Ich habe keine Probleme mit meinen Firefoxversionen ....
    BTW: ..wenn du dich genervt fühlst, tut es mir leid...
    Beachte, das du nach der Installation der aktuellen Version dein Profil zurücksetzen solltest.

• Zitat von foxtrott_12

Guten Morgen,
    ich kann praktisch mit dem FF nicht mehr arbeiten, er stürzt ständig ab. Ich habe die neueste Version. Der Absturz gescheht beim Klicken oder bei der Eingabe mit der Maus.
    Ich habe die neueste Version.

Dasselbe Problem hattest Du doch schon vor über einem Jahr.https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=865803#p865803 und da warst Du auch am verzweifeln, hast Dich sogar aus diesem "bösen" Forum verabschiedet :shock:
    Da wurde Dir empfohlen den Rechner neu aufzusetzen. Hast Du dies eigentlich befolgt, damals? Konnte nichts
    lesen darüber.

Sorry Leute, aber es hat es gejuckt in meinen Fingern :wink:

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Abschließend möchte ich mich nochmal zu Wort melden. Meine Probleme sind bis auf das Absturzverhalten des FF auf dem W64bit System inzwischen gelöst. Dabei habe ich alle von Euch erwähnten Hinweise ausgeführt, sogar nochmal den FF zurückgesetzt.
    Leider mußte ich erneut feststellen, dass neben der viellecht gut gemeinten Hilfe auch ein großes Maß an Arroganz zu spüren war, was mir nicht gefallen hat.
    Nur ein Beispiel dafür, die Sache mit dem Web.de Logo. Die Lösung war ganz einfach: unter 'Hilfe' war eine Option 'Web.de' zu installieren, aber was mußte ich mir da schon wieder von Euch anhören...
    Außerdem die Kritik an meiner Rechtschreibung gehört nur wirklich nicht hierher (den Text selbst habe ich immer nochmals vor dem Absenden durchgelesen, nur den in der Kopfzeile nicht. Leider ließ er sich nicht mehr in allen Beiträgen nachträglich korrigieren, und was sollte der Hinweis 'auf die Sprache achten' bei

Zitat

den Link zum Download der ESR 24.6.0

?
    Ist das hier ein Hilfe-Forum in Sachen Firefox oder ein Germanistikseminar auf der Uni?
    Übrigens zur Beruhigung von sweety, das komplette System (alle drei OS) wird in den nächsten Tagen neu aufgesetzt.

• Hallo,
    nun habe ich das System neu installiert und trotzdem stürzt FF dauerend ab, sobald ich irgendeine Tätigkeit ausführe (z.B. etwas anklicken). Den FF habe ich zurückgesetzt und ich habe die neues Version (30.0).
    Nun bitte ich im konkrete Unterstützung.

• Müsstest du ja inzwischen kennen:

OTL, Download http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html
    Mit Admin-Rechten ausführen. Die 2 Logbücher (OTL.txt, EXTRAS.txt) bitte hier als ZIP anhängen.

AdwCleaner
    http://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/
    Erst suchen, dann das Logbuch hier als CODE einfügen, dann erst löschen lassen!

Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM)
    http://www.malwarebytes.org/
    Mit Admin-Rechten ausführen, Updates laden, vollständigen Scan!
    Das Logbuch bitte hier als CODE einfügen.

Auch wenn ich vorab gewisse Parallelen sehe, versuche ich, das Ergebnis neutral zu bewerten.

PS bitte vom richtigen System erstellen, Igelchen. :idea:

• [attachment=0]Extras.rar[/attachment][attachment=1]OTL.rar[/attachment]So die scans sind beendet, nichts ist gelöscht.
    Das Logbuch vom Malearebytesscan.

beides im betrolfenen System erstellt.

• Und du wunderst dich über solche Fragen bzw Kommentare?

Zitat

Worin liegt hier der tiefere Sinn, parallel zu Win7 noch Win8 zu installieren?

Zitat

Testen, welches Windows sich am besten mit seiner Malware verträgt.

Das ist zwar ein frisch installiertes System, du hast es dir aber nicht nehmen lassen, so ziemlich jeden illegalen Schrott mit allen Risiken direkt hinterherzuwerfen?

Dann Acronis - merkst du eigentlich den Widerspruch nicht?

Zitat

Wäre nicht das erste Produkt von Acronis, mit dem ich Ärger habe.

Zitat

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
    "{3ECDD663-5AF8-489B-9E3C-561F33A271BD}" = Acronis True Image 2014
    "{3ECDD663-5AF8-489B-9E3C-561F33A271BD}Visible" = Acronis True Image 2014

Das ist genau das, was die anderen bei dir immer bemängeln und weshalb ich mir hier schon blaue Flecken geholt habe. Such dir andere Deppen, die dir das System schönreden oder reparieren. Du bist und bleibst der sture Bock mit deinen 70 Lenzen, wie ich anderweitig ausführte, dir geht jegliche Hilfe am Popo vorbei. Bleib bitte da und jammer dort rum. Dein Windows ist übrigens auch illegal aktiviert.

• Du magst ja recht haben, aber ein produktiver Beitrag izur Lösung des Problems st das nicht.
    Btw. Du hast infos, die ich hier nie genannt habe. Bist Du noch auf einem anderen Board?

kann ich jetzt die gefunden Sachen löschen?

• Zitat von Bernd.

Dein Windows ist übrigens auch illegal aktiviert.

Zitat von foxtrott_12

Du magst ja recht haben

Daraus entnehme ich das Bernd. recht hat.

Auf Grund unserer Forenregeln schließe ich deswegen den Thread.

Forenregeln

Zitat:

Zitat

[F] Hilfestellung zu Problemen endet an dem Punkt ab dem wir Kenntnis oder einen hinreichenden Verdacht vom Einsatz illegaler Software erhalten. Diese Art Software kann Schäden und Begleiterscheinungen an Deinem System hervorrufen die wir nicht willens sind bereinigen zu wollen.
    Beiträge und Diskussionen können daraufhin umgehend gesperrt und ggf. sogar gelöscht werden.

PS:
    Man sollte das in dem anderen Forum am besten auch mal bekannt machen.