FF 30 Probleme Sessionstore 2

  • Ohne jetzt auf meinen ersten Thread einzugehen öffne ich dieses Thema mit ähnlichem Betreff, weil es ein ähnliches aber nicht identisches Problem behandelt. Es ist definitiv keine Fortsetzung des gesperrten ersten Teils.


    Ich konnte jetzt ein paar Tage ordentlich und problemlos mit FF30 arbeiten, habe vorsorglich aber sessionstore regelmäßig gespeichert.

    So am 25.6. um 0:11, etwa eine Stunde bevor ich den Rechner runter fuhr. Ich nenne diese Datei 1). Größe 2541162

    Am nächsten Morgen habe ich den PC hochgefahren und kein Backup von sessionstore gemacht. Aber das System hat um 10:19 sessionstore als bak gespeichert. 2). Größe 2552133

    Ich habe einige Stunden am PC verbracht und dann Außentermine wahrgenommen.

    Als ich am Abend den PC wieder hoch fuhr, startete FF30 nur noch mit EINEM Fenster, EINEM Tab - und das war die Startseite Google.

    Gespeichert vom System 20:28 Größe 2552682, (also normal aussehend.) 3).

    Ich habe dann versucht, durch viele Experimente wie Neustart des PC, 2x scan mit Antimalware und ADW Cleaner (wie im ersten Thread empfohlen bekommen) usw. den Urzustand wieder her zu stellen. Die Scans waren negativ - keine Suchergebnisse.

    Die 2) habe ich dazu kopiert und von bak in eine js umbenannt um sie einsetzen zu können, da ich die Hoffnung hatte, mit den Daten vom Morgen FF30 wieder beleben zu können.

    Dabei mußte ich feststellen, daß ich ausschließlich mit 1) ein positives Ergebnis erzielen konnte. Obwohl die neueren Dateien von der Größe her keine Auffälligkeiten zeigten. Lediglich die vom System dann neu erstellten js waren dann immer unter 1000, allerdings hatten sie jedesmal eine andere Größe.

    Unter FF EInstellungen war zudem Startseite eingestellt statt wie von mir vorher eingestellt die Fenster und Tabs der letzten Sitzung.

    Interessant war auch der Versuch, dieses Einzelfenster mit dem einen Tab um 2 Tabs zu erweitern und dann zu schließen.

    Ohne zu fragen konnte ich durch das Fensterschließsymbol oben rechts schließen - obwohl die Einstellung, beim Schließen mehrerer Tabs zu fragen unverändert aktiv sein sollte.

    Und eben, daß ich so weit zurück gehen mußte, um die sessionstore dazu zu bringen, FF wieder im Normalumfang zu starten.

    Wobei der PC ja auch in der Zwischenzeit mit 2) und 3) ordentlich lief. Erst am Abend war das eben anders..


    Wer hat dazu eine Erklärung? Was ist da passiert? Wie kann man das verhindern? Liegt es an der 30er Version? Ich hatte sowas früher noch nie - erst seit ich FF30 habe.

    OK - im ersten Thread wurde erkannt, daß jemand sein Unwesen getrieben hatte - wie aber kann es sein, wenn beide Programme Scans machen, daß solche Probleme auftauchen?

    Für mich sieht das so aus, als ob ein BUG irgendwo in der 30er existiert, der entweder / und von Kriminellen ausgenutzt wird.

    Warum passiert das aber offenbar nur bei mir? Kommt nicht wieder mit XP - ich habe noch 2 andere XP Rechner im Einsatz die keinerlei Probleme damit haben.

    Dafür aber andere.

    So z.B. habe ich auf dem Vaio auch FF30 - aber wenn das runter gefahren wird, wird beim Neustart entweder alles mit hochgefahren - also Fenster und Tabs - oder das Entschuldigungsfeld erscheint, wo man die Wahl zwischen Schließen von FF oder Wiederherstellen hat.

    Bei der hier auf dem PC genutzten Version aber war in den letzten Tagen - nachdem ich Dank der Hilfe hier überhaupt wieder mit FF arbeiten konnte - und bevor ich heute Abend den erneuten Streß hatte - stets eine FF Startseite erschienen, die unten einen Button "Wiederherstellen der vorherigen Sitzung" hatte.

    Auf dem 3. PC mit XP war das seit der Installation von FF30 immer so - woher kommen diese extremen Unterschiede der Darstellung und der Funktionalität?

    Man sollte doch meinen, FF30 würde überall mit demselben Standard Outfit erscheinen und dieselben Funktionen haben.

    Warum aber mal so und mal so?

    Auf meinem PC eben VOR dem ersten Problem IMMER nach Problemen beim Runterfahren mit dem Auswahlfenster und NIE mit dem FF Outfit unten Wiederherstellen. Während dem Problem eben ein ganz anderes Outfit und andere Startseite - und danach die Version wie auf dem anderen PC. Heute dann wieder das klassische Outfit...

    Bin gespannt, ob es noch andere gibt, die das gleiche erlebt haben.

  • >>Ein System mit XP sollte hier niemanden mehr interessieren! Und deine Abneigung gegenüber Updates -scheinbar jeglicher Art- führt ebenfalls dazu, dass mich deine geschilderten Probleme nicht interessieren.

    Bring mal alles auf Vordermann, dann kannst du auch mit Hilfe rechnen.<<

    Achso - man will mich in diese Abhängigkeitsspirale zwingen in der so viele stecken - verstehe ich das richtig? Ich werde nicht aufrüsten - ich habe genug Geld und Lebenszeit für Hardware und Software für den Rest meines Lebens investiert.

    Drink doch eine met - werde auch zum Alki oder was?

    Es geht hier auch nicht um XP Probleme - auch wenn das einige gern hätten! Es geht um Firefox Probleme - und dafür ist dieses Forum offensichtlich zuständig. Oder sehe ich auch das falsch?

    Offenbar verdrehen hier einige gern die Tatsachen so wie sie sie gern hätten, leider fehlt es dabei aber an der nötigen Windung.

    Wie bitte schön bin ich denn an diese Probleme gekommen? Ausschließlich weil ich ein Update auf FF30 installiert habe!

    Ich müßte mich daher eigentlich tatsächlich energisch weigern, FF upzudaten, wenn mein System danach Probleme bekommt. Es ist ja nicht das erste Mal, daß ich nach einem Update Probleme mit FF habe - Andreas hier aus dem Forum hat mir zuletzt sehr engagiert und hilfsbereit bei einem Problem mit dem Outfit meines FF geholfen, das ich ohne die Updates gar nicht gehabt hätte. Man hat einfach bei dem Update die klassische Darstellungsform übergangen - ist ja scheißegal ob die User wollen oder nicht - es wird einfach geändert und Basta.

    Dank Andreas's Wissen und Hilfe konnte ich dann trotz Update mein gewohntes Outfit nutzen. Hätte man das beim Update anders geregelt, wäre alles gut. Auch die Verluste von ganzen Favoritensammlungen und der Favoritenleiste waren mal ein Update Problem - kann jeder in meinen Beiträgen nachlesen.

    Ich hätte also allen Grund der Welt, mich gegen (mangelhafte) Updates zu wehren - und müßte eigentlich auch alles Verständnis der Welt dafür bekommen - und dann kommt einer daher, der sich für besonders wichtig hält und kritisiert, daß ich KEINE Updates fahre.

    Kann mir mal jemand sachlich erklären, wie der darauf kommt?

    Auch was XP betrifft, so habe ich stets alles mitgemacht - und bis auf eine Ausnahme ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Einmal mußte (auch wegen eines Bugs) ein Kenner ran, der mir half, den Rechner wieder auf den vorherigen Stand zu bringen - so wie hier die Hilfe mit der sessionstore datei damals kam.

    Seitdem hatte ich mir stets selber helfen können, wenn FF abgestürzt war. Das kam seit 2 oder 3 Updates immer häufiger vor.

    Erst als jetzt diese mittlerweile bei der zuständigen Stelle für Internetkriminalität angezeigte Attacke auf meinen Rechner meine Kenntnisse überstieg, bin ich hier wegen sessionstore aufgeschlagen - auch das wird Kreise ziehen.

    Natürlich kann ich hier niemanden zwingen, mir zu helfen - egal wie arrogant, borniert oder selbstherrlich es sein mag.

    Aber dieses Forum hat seine Daseinsberechtigung wohl wegen Firefox - gern kann mir jemand erklären, daß ich da völlig irre.

    Und wenn ich das richtig sehe, ist es auch das einzige Forum mit Leuten, die sich gut auskennen - eine Art Monopol für den deutschsprachigen Raum - gern lasse ich mich auch da belehren.

    Wenn also jemand nicht so blockiert ist, weil ich XP Fan bin und trotzdem Hilfe bei Firefox Problemen habe, würde ich mich freuen, kompetente und konstruktive Meinungen zu bekommen.

  • Zitat von Mischa Firefox

    Achso - man will mich in diese Abhängigkeitsspirale zwingen in der so viele stecken - verstehe ich das richtig?

    Falsch. Niemand hat vor, dich zu zwingen. Auf der anderen Seite möchtest du doch sicher auch niemanden zwingen, deine Update-Phobie zu unterstützen, oder?

    Hätte fast geäußert, dass du doch mal korrekt Zitieren solltest! Aber auch das würde eines Updates bedürfen und zwar bezügl. deiner Einsicht, deines Schlaumachens, deiner Handhabung.

    Zitat

    Ich werde nicht aufrüsten - ich habe genug Geld und Lebenszeit für Hardware und Software für den Rest meines Lebens investiert.

    Reicht aber nicht. Welche Punkte noch Lebenszeit und Software bedürfen, wurde dir aufgezeigt.

    Zitat

    Es geht hier auch nicht um XP Probleme...

    So nicht korrekt und hat auch niemand behauptet. XP ist das Problem!

    Zitat

    Wie bitte schön bin ich denn an diese Probleme gekommen? Ausschließlich weil ich ein Update auf FF30 installiert habe!

    Liest sich, als wäre die Version 30 ein Problem. Dann kannst du noch mal Lebenszeit investieren und dich hier im Forum umschauen. Und du wirst merken, dass die Richtigkeit deiner Annahme verweigert wird. Addiere diejenigen hinzu, die sich mit ihrer einwandfreien Version 30 hier nicht melden.

    Zitat

    Ich müßte mich daher eigentlich tatsächlich energisch weigern, FF upzudaten, wenn mein System danach Probleme bekommt.

    Liegt am System.

    Zitat

    Ich hätte also allen Grund der Welt, mich gegen (mangelhafte) Updates zu wehren...

    Träum weiter. Bei dermaßen großer Resistenz -was Update und Einsicht anbelangt- sind doch weitere Erklärungen und alle Mühen und ein Nahelegen der anstehenden Arbeiten für die Katz. Oder?

    Zitat

    ...und müßte eigentlich auch alles Verständnis der Welt dafür bekommen...

    Wofür genau? Lass dich von jemanden streicheln, liebkosen und in den Arm nehmen. Das wird dir helfen. Aber nehme uns hier nicht auf den Arm!

    Zitat

    ...und dann kommt einer daher, der sich für besonders wichtig hält und kritisiert, daß ich KEINE Updates fahre.

    Wenn du mehr Wissen und Erfahrung hättest als diejenigen, die dir hier antworten, könntest und würdest du deine Probleme alleine und ohne Hilfe lösen können. Kannst du aber nicht. Leider hörst du nicht auf die Wissenden. Also ist diese Verteilung schon OK so.

    Zitat

    Natürlich kann ich hier niemanden zwingen, mir zu helfen - egal wie arrogant, borniert oder selbstherrlich es sein mag.

    Natürlich kann dich hier niemand zwingen, auf ein aktuelles System aufzurüsten. Egal, wie stur, uneinsichtig und verbort du bist. Ist ja schließlich dein Rechner. Nur leider kommt es vor, dass solche Rechner mit Sicherheitslücken, die ausgenutzt werden, z.B. für ein Botnetz missbraucht werden. Dann sind auch andere Nutzer betroffen. Und die Verantwortung dafür trägt immer derjenige, der diesen Rechner betreibt. In diesem Falle du.

    Zitat

    Aber dieses Forum hat seine Daseinsberechtigung wohl wegen Firefox - gern kann mir jemand erklären, daß ich da völlig irre.

    Da irrst du diesmal nicht. Falls dein geschilderter Umstand heißen soll, dass du hier unter allen Umständen Unterstützung bekommst, auch für ein XP-System, da irrst du aber gewaltig. Die Voraussetzungen müssen zunächst stimmen, dann klappt das auch mit dem Forum. Oder glaubst du auch, dass du die TÜV-Plakette bekommst, obwohl du abgefahrene Reifen vorführst?

    Zitat

    Und wenn ich das richtig sehe, ist es auch das einzige Forum mit Leuten, die sich gut auskennen - eine Art Monopol für den deutschsprachigen Raum - gern lasse ich mich auch da belehren.

    Ohne Belehrung: Danke für das Kompliment!

    Zitat

    Wenn also jemand nicht so blockiert ist, weil ich XP Fan bin und trotzdem Hilfe bei Firefox Problemen habe, würde ich mich freuen, kompetente und konstruktive Meinungen zu bekommen.

    Dieser Satz beinhaltet sechs Widersprüchlichkeiten!

    Dann sage ich hiermit Tschöö, bevor es noch abstruser wird!

    Microsoft beendet Unterstützung für Windows XP [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

  • Deine Beobachtungen sowie daraus resultierenden Schlüsse sind ebenso wie deine Einstellung zu XP einfach nur hart lächerlich. Viel Ahnung von nichts, aber damit auch noch durch die Weltgeschichte proleten. Du wurdest mehrfach auf dem Umstand hingewiesen, dass Xp mehr als unsicher ist und genau das wirkt sich auf alle anderen Programme mit aus. Dazu der Umstand, dass dein XP ziemlich zugemüllt ist und die Liste an Adware hat mit Sicherheit mehr als nur die Daten im Logbuch hinterlassen. Werf dein Xp über Board und fang mit einem aktuelle Betriebssystem neu an - und wenn dich Microsoft so dermassen anätzt, dann nimm ein Linux mit WINE.

    PS +1 Fox2fox
    PPS "Dieser Beitrag wurde schon gemeldet"

    kaufe ein "t"

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (28. Juni 2014 um 11:36)

  • Mischa Firefox

    Du hast schon Recht, in diesem Forum sollte es in erster Linie um Firefox gehen. Ich glaube auch nicht, dass dein derzeitiges Problem in Zusammenhang mit xp steht. Außerdem sollte niemand andere dazu aufrufen, dir Hilfe zu verweigern, nur weil du es noch benutzt. Auch die Pöbeleien unter der Gürtellinie sind keinesfalls ok.

    Ich gehöre nun wahrlich nicht zu denjenigen, die wegen des EOSL von xp Panik schüren. Ich halte mich lieber an technische Fakten und mag unreflektiertes Nachgeplappere irgendwelcher Behauptungen überhaupt nicht, schon gar nicht in Foren mit solcher Reichweite.

    Technisch gesehen kann man xp unter gewissen Rahmenbedingungen weiterhin ebenso sicher betreiben wie ein Win7. Das erfordert jedoch einige Umsicht und technische Vorkehrungen. Einige Verlage, u.a auch Heise, haben dazu Hinweise veröffentlicht. Ohne gute Vorkehrungen geht es nicht, denn de facto so, dass das Sicherheitsrisiko von Tag zu Tag wächst.

    Ich habe mir nun den diesen und vor allem auch den von dir erwähnten Vorgänger-Faden durchgelesen. Sei mir nicht böse, aber das, was du da schreibst, ist teilweise so abstrus und sachlich falsch, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass du diese Rahmenbedingungen umsetzen kannst. Ich will gar nicht auf all diese schrägen Aussagen eingehen, doch allein die Tatsache, dass du zuhauf PUPs und Co. auf dem Rechner hattest, spricht für sich.

    Du schreibst von einem sehr versierten Bekannten, der selbst an Linux entwickelt. Mit dem solltest du mich mal eingehender unterhalten, gar nicht unbedingt zu Linux. Zeig ihm einfach mal diese beiden Fäden.

  • Hallo BS2000,

    danke für Deine Courage, nicht nur das zu denken, sondern es hier auch zu publizieren.

    Schade, daß Du der einzige bist, der den Mumm hat, dem Mainstream zu widerstehen und das auszusprechen, was sicherlich einige denken.

    Deine Formulierung "Reichweite" ist exakt das auf den Punkt gebracht, was die, die sich hier so aufblasen, offenbar im Eifer längst vergessen haben: warum sie hier sein dürfen.

    Gäbe es keine Probleme mit und durch Firefox, würde sich für dieses Forum niemand interessieren - so aber ist es genau diametral reziprok: man ist irgendwie gezwungen, um den Rechner wieder in Gang zu bekommen, wenn es mal Probleme gibt, hier Hilfe zu suchen. Da sind Pöbeleien und geistige Tiefschläge unter die Gürtellinie nicht nur deplatziert sondern einfach menschlich arm und am Sinn dieses Forums völlig vorbeigeschossen. Unser Mathelehrer hätte gesagt: Null Punkte, 6.

    Bevor wieder die Gewitter dazu führen, daß ich aufhören muß, noch kurz auf Deinen Tip mit meinem Freund zu kommen:

    Er HASST alles was mit Microsoft zu tun hat und verweigert sowohl seinen Kunden als auch mir hartnäckig seine Hilfe.

    Er weiß dank seiner Ablehnung auch wirklich nicht viel über die Windoof Welt (Zitat..), daher kann und wird er mir nicht helfen (können).

    So - es blitzt wieder - eine Fritzbox ist mir schon verschmort, also nix wie offline :(

  • Der "Mainstream" ist gottlob nicht so saudumm wie dein "Freund". Wärst du ein echter Freund, würdest du ihm auch vernünftig helfen und nicht nur irgendeinen Müll nachplappern. Tja, und wenn er (BS2000) meint, er müsse seinen Blödsinn hier verbreiten, weil ahnungslose Benutzer wie du und dein "Freund" seine bevorzugten Opfer sind, anstatt endlich auf die zu hören, die es besser wissen, dann ist euch nicht mehr zu helfen. Und genau deswegen wurde das andere Thema gesperrt, da streikt selbst die Moderation und das ist eine gänzlich andere Instanz als die zahlreichen freiwilligen Helfer. Die haben wesentlich mehr Arsch in der Hose als ihr zwei Witzbolde.

    Statistiken sind zwar relativ, aber hinreichend aussagekräftig:
    http://de.statista.com/statistik/date…lattform-steam/
    http://de.statista.com/statistik/date…land-seit-2009/
    http://marketshare.hitslink.com/operating-syst…=10&qpcustomd=0
    (drei von vielen)

  • Zitat von BS2000

    Ich glaube auch nicht, dass dein derzeitiges Problem in Zusammenhang mit xp steht.

    Nicht mit XP im Allgemeinen, aber vielleicht mit XP auf diesen bestimmten Rechner. Das ist aber leicht heraus zu finden.

    Zitat von Mischa Firefox

    ich habe noch 2 andere XP Rechner im Einsatz die keinerlei Probleme damit haben.

    Sichere das Profil auf dem Rechner mit dem Problem (nur für alle Fälle) und ersetze es dann durch das Profil eines Rechners der keine Probleme macht. Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt lag es am Profil des Problem-Rechners welches eine Macke hatte. Tritt das Problem weiterhin auf, liegt es nicht mehr an Firefox, da das Profil ja auf dem anderen Rechner problemlos funktionierte.

    Zitat von BS2000

    Technisch gesehen kann man xp unter gewissen Rahmenbedingungen weiterhin ebenso sicher betreiben wie ein Win7. Das erfordert jedoch einige Umsicht und technische Vorkehrungen. Einige Verlage, u.a auch Heise, haben dazu Hinweise veröffentlicht. Ohne gute Vorkehrungen geht es nicht, denn de facto so, dass das Sicherheitsrisiko von Tag zu Tag wächst.

    Das Problem ist nur dass die meisten XP-Nutzer diese Kenntnisse nicht haben und deswegen besser daran täten auf ein noch unterstütztes System zu wechseln. So lautet übrigens auch die Empfehlung des BSI.

  • Da du ja auf das BSI verweist, dort wird auch noch Office 2003 erwähnt, das hat ja auch nur noch einen einzigen Word-Patch bekommen, ist aber seit April ebenso angreifbar. Es gibt noch reichlich Benutzer mit diesem Office, denen das ebenso wenig bewusst ist wie bei XP. Office 2003 ist hier radikal als Installationsmedium rausgeflogen, die CD liegt eh seit Jahren tief unten im Regal. Ebenso wurde Office 2007 schon 2012 für den gewöhnlichen Benutzer ausgemustert:
    http://support.microsoft.com/lifecycle/defa…11&y=11&p1=8753
    Übersicht http://support.microsoft.com/lifeselect

    Office 2003 wird über den kostenpflichtigen "Extended Support" bis 2017 gepflegt:
    http://support.microsoft.com/gp/lifepolicy/de

    Office 2012 hat regulär sein EOL nächstes Jahr 2015, ES bis 2020.

    Extended Support ist für den gewöhnlichen Benutzer nicht optional, nicht mal ansatzweise nutzbar, das dürfte wie bei XP ab Rechnerzahl 500 und höher erst der Fall sein, jeder Rechner ab einer 4-Stelligen Summe, weshalb für diverse deutsche Länder die Summe gleich in die Millionen gegangen ist.

  • // Es gibt Office-Programme, die mögen für Profis nicht ausreichend sein, für den normalen Nutzer aber schon;
    Vorteil: Sie kosten nichts und werden weiterentwickelt..
    http://de.libreoffice.org/download/

  • Unwetter ist vorbei, bestes Sommerwetter. War erst mal ein paar Stunden auf dem Bodensee segeln :)

    @BS2000

    Danke also für die offenen Worte und die geleistete Schützenhilfe. Ich sehe das bzgl. EOSL ebenso entspannt, daher sehe ich es auch so, daß FF Probleme nicht direkt proportional an XP festgemacht werden können. Wobei es natürlich auch nicht unbedingt falsch ist - denn FF wird leider auch immer mehr an aktuelle Software und vor allem Hardware angepaßt - dabei wird keine Rücksicht auf bestehende und bewährte Systeme genommen.

    Das kann dann dazu führen, insbesondere weil man gezwungen wird, stets upzudaten, daß man mit einem alten System die neuere Version nicht mehr nutzen kann - und da man die alten ebenfalls nicht mehr auf den Rechner bekommt, kann man dann irgendwann auch FF nicht mehr auf diesen Systemen nutzen. Shit happens - solange genug alte Systeme auf dem Markt sind und genutzt werden, ist das auch ein Problem für FF Entwickler und Profiteure.

    Meist gibt es irgendwann ein Umdenken - aber solange die "Spiralfraktion" (die immer in der Spirale mitziehen muß) sich von der beständigen entfernt, solange wird es Differenzen geben.

    Ich für meinen Teil habe viele Jahre OHNE FF gelebt - und werde es auch wieder können. Ursprünglich gab es ja nur IE und dann FF - zwischenzeitlich gäbe es Alternativen.

    Ich bleibe solange es geht bei FF - wenn es dann irgendwann nicht mehr geht, ist das eben so.

    Dasselbe Schicksal wird mich bei meinem Benzinmotorrad ereilen, wenn nur noch E-Fahrzeuge zugelassen werden oder der Spritliterpreis über 10€ steigt.

    Dann klinke ich mich da auch aus.

    Was sind eigentlich PUPs?

    Mein System ist ziemlich speziell - ich habe vor einigen Jahren den Umstieg von einem PIII auf den PIV gemacht und die FP übernommen - samt Programmen, BS und Einstellungen.

    War zwar steinig bis es lief - aber mein Bekannter von der Hardthöhe (Ja solche Leute kenne ich auch :) ) hatte mich mit entsprechenden Software und Tips versorgt.

    Daher läuft er anders als andere XP Rechner - und stabiler :)

    Ich werde ihn bald auch für den Vaio clonen - mal sehen ob das klappt.

    Danke also nochmals

  • Bernd:

    Ich gehe mal davon aus, daß der Accountname nicht Dein realer ist - ist es eine Hommage an Bernd das Brot?

    Was die verbalen Ausfälle betrifft, so erinnert es doch eher an Bob der Baumeister!

    Ich fordere den Admin hiermit auf, Bernd vom Forum auszusperren, da dieser sich mehrfach mit Beleidigungen und abfälligen Bemerkungen derart ins AUS geschossen hat, daß es für dieses Forum auch wenn er noch so lange dabei ist, heißen müßte: Es gibt auch ein "zu lange"!

    >>Der "Mainstream" ist gottlob nicht so saudumm wie dein "Freund". Wärst du ein echter Freund, würdest du ihm auch vernünftig helfen und nicht nur irgendeinen Müll nachplappern. Tja, und wenn er (BS2000) meint, er müsse seinen Blödsinn hier verbreiten, weil ahnungslose Benutzer wie du und dein "Freund" seine bevorzugten Opfer sind, anstatt endlich auf die zu hören, die es besser wissen, dann ist euch nicht mehr zu helfen. Und genau deswegen wurde das andere Thema gesperrt, da streikt selbst die Moderation und das ist eine gänzlich andere Instanz als die zahlreichen freiwilligen Helfer. Die haben wesentlich mehr Arsch in der Hose als ihr zwei Witzbolde.<<


    Vulgärsprache und Beleidigungen senken das Niveau eines jeden Forums - offenbar hat da jemand seine Tastatur bzw. die Zellen nicht mehr im Griff! Raus mit solchen Prolls!

    Offenbar gibt es hier aber unter den Moderatoren und Admins Seilschaften - wie sonst sollte Bernd wissen, warum der Admin das erste Thema gesperrt hat? Kann er etwa auch noch Gedanken lesen?

    Denn was die entschuldbaren Beweggründe sind, die den Admin zu diesem Schritt bewogen haben, hat er uns hier leider verschwiegen - mir hat er eine PN geschickt, in der er mir sogar mit Accountsperre gedroht hat - und sowas ist Admin!!

    Wenn ich in meinem früheren Politforum derart mimosenhaft und eigenmächtig gehandelt hätte, wäre ich den Spaßjob schneller los geworden, als ich ihn bekommen hatte.

    OK - das war auch insgesamt eine andere Thematik und die Crew war weniger focussiert - die User dynamischer gestreut.

    Natürlich gab es auch Meinungsverschiedenheiten - aber die wurden professioneller und emotionsärmer, dafür aber intellektueller behandelt.

    Liegt vielleicht auch am Thema bzw. der Zielorientierung?

    Bei uns war Netticette nicht nur ein Fremdwort, sondern eine Philosophie.

    Was XP und Probleme betrifft, so gab es immer schon Probleme mit MS Produkten - ich kenne keins, daß fehlerfrei und einwandfrei wäre. XP war dank der langjährigen Erfahrungen mit NT das erste und einzige BS, das auf normalen Rechnern prima lief. Daher hat es seine Anerkennung zwar nur halbherzig verdient - immerhin haben wir Käufer ja auch nicht mit Falschgeld bezahlt, auch nicht teilweise - aber immerhin.

    Es ist kein Geheimnis, daß MS mehr Müll BS auf den Markt geworfen hat, als halbwegs ordentliche - einzig 7 soll noch akzeptabel sein. Und gegenüber XP auch nur bedingt...

    Die Diskussion, ob ich die Freiheit habe, bei XP zu bleiben oder nicht, kann und darf hier nicht Thema sein - es geht um Firefox.

    Wenn ich sehe, was für ein Eigenleben FF bei meiner Freundin auf dem Laptop unter Ubuntu führt, dann lasse ich lieber wieder das Officepaket aus dem ersten Thread aufleben.

    Daß XP wohl doch nicht an allem pauschal Schuld trägt, gibt sogar der Admin auf einmal zu:

    >>Nicht mit XP im Allgemeinen, aber vielleicht mit XP auf diesen bestimmten Rechner. Das ist aber leicht heraus zu finden. <<

    Warum entsperrt er dann nicht den ersten Thread? Soviel zu Bernds "mehr Arsch in der Hose"...

    Die Idee mit dem Profilwechsel ist ja auch nicht schlecht - auf jeden Fall aber ein konstruktiver Lösungsansatz.

    Ich für meinen Teil sehe ja durch den direkten Vergleich zwischen PC, Vaio und dem Zweitrechner, daß meine zuletzt gehabten Probleme nicht unbedingt FF zuzuordnen waren - ABER...

    Das ABER, weil der Angriff gezielt dafür gesorgt hat, daß mein FF nicht mehr tat, was es sollte und ein Eigenleben entwickelte.

    Dreht man den Spieß herum, könnte man auch sagen: wäre FF nicht so von Saboteuren manipulierbar, hätte auch ich kein Problem gehabt.

    So aber suchte ich Hilfe in DEM Forum, in dem das Programm, das nicht mehr ordentlich lief, supportet wird. Und wurde erneut attackiert, beleidigt und verunglimpft - sozusagen von den eigenen Leuten in den Rücken geschossen.

    Dabei war es letztendlich nicht nachgewiesenermaßen ein XP Problem, sondern in letzter Instanz ein FF Problem...

    Das nur noch mal um den Loop zum Grund meines ersten Threads zu vervollständigen...

    Zur Office Problematik:

    Ich habe vor vielen Jahren einen OFFICE Lehrgang absolvieren müssen und viele interessante Features gelehrt bekommen, die mir das Arbeiten unter Word richtig Spaß machen. Simple Kniffe und Tools mit Spaßfaktor eben.

    Daher habe ich mir mal ein 2007 gekauft und bin mehr als zufrieden damit.

    Experimente mache ich einfach nicht mehr - ist mir meine Lebenszeit echt zu schade.

    Habe kleine Kinder, 2 Boote, ein Motorrad, 3 Autos und die passende Frau - ich komme notfalls auch ohne PC aus, das sagte ich bereits.

    Back to the roots eben - wenn es sein muß.

    Aber auch nur dann :)

    Denn mit einer funktionierenden EDV macht einfach einiges mehr Spaß - außer den o.g. Spielzeugen :)