Hallo Community,
ich habe das Problem das mein Firefox bei nur 3 Tabs schon 660 Mb Arbeitsspeicher frisst.
Kann mir einer sagen wie man dieses Problem beheben kann?
Gibt es Plugins / Erweiterungen um dies zu beheben?
Vielen Dank im vorraus
Ray
Hallo Community,
ich habe das Problem das mein Firefox bei nur 3 Tabs schon 660 Mb Arbeitsspeicher frisst.
Kann mir einer sagen wie man dieses Problem beheben kann?
Gibt es Plugins / Erweiterungen um dies zu beheben?
Vielen Dank im vorraus
Ray
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Evtl. hilft dir das weiter
Hoher Speicherverbrauch | Hilfe zu Firefox - Mozilla Support
Du kannst über about:memory überprüfen, was einen hohen Speicherverbrauch verursacht. Add-ons, insbesondere Werbeblocker, können übrigens enorm zum Arbeitsspeicherverbrauch beitragen.
Danke mal für alle schnellen Antworten habe mal Browser geschlossen und vorher AdBlock ausgemacht da frisst er immernoch direkt beim start
199mb arbeitsspeicher
Zitat von Ray1987199mb arbeitsspeicher
Was ist daran schlimm!?
Sieht hier mit allen Erweiterungen etc. so aus:
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/27.06.14/uhvhmcviboln.jpg]
~200 MB sind extrem wenig. Natürlich ist grundsätzlich ein geringerer RAM-Verbrauch besser als ein höherer, aber RAM ist auch dafür da, genutzt zu werden. Sofern also nicht nur 1 GB an RAM verbaut ist, ist das kein Wert, über den man sich Sorgen zu machen braucht.
Sieht hier übrigens so aus und auch dieser Wert ist okay aufgrund dessen, wie ich Firefox nutze und weil in meinem Computer 16 GB RAM stecken. Viel ist auch relativ.
Mir kam das ein bisschen viel vor.
Ja gut habe nur 4 GB eingebaut aber dachte bei 660 mb das dies sehr hoch ist deshalb fragte ich wie man dies senken kann.
Ein neues leeres Profil hat bei mir ca. 70 mb.
Wahrscheinlich liegt es also an den/deinen Erweiterungen. Wie viele hast du denn bzw. welche alles?
Grundsätzlich: Je weniger Add-ons installiert und je weniger Tabs offen sind, je weniger Scripts und Bilder auf den Webseiten, die du offen hast, vorhanden sind, desto weniger RAM-Verbrauch. Wenn du PDF-Dateien mit dem in Firefox integrierten PDF-Betrachter ansiehst, der benötigt auch einiges am RAM. Ein Browser hat einfach einen gewissen Bedarf für sich, für Add-ons und für die darzustellenden Webseiten. Ein Problem wird das erst dann, wenn du mehr RAM benötigst als du zur Verfügung hast. Aber dann ist die beste Lösung wahrscheinlich, einen weiteren RAM-Riegel zu kaufen, denn auf 600 MB kommt ein Browser schnell. Nicht nur Firefox.
Zitat von Sören HentzschelGrundsätzlich: Je weniger Add-ons installiert und je weniger Tabs offen sind, je weniger Scripts und Bilder auf den Webseiten, die du offen hast, vorhanden sind, desto weniger RAM-Verbrauch. Wenn du PDF-Dateien mit dem in Firefox integrierten PDF-Betrachter ansiehst, der benötigt auch einiges am RAM.
Ein Browser hat einfach einen gewissen Bedarf für sich, für Add-ons und für die darzustellenden Webseiten. Ein Problem wird das erst dann, wenn du mehr RAM benötigst als du zur Verfügung hast. Aber dann ist die beste Lösung wahrscheinlich, einen weiteren RAM-Riegel zu kaufen, denn auf 600 MB kommt ein Browser schnell. Nicht nur Firefox.
Vielen Dank für den ausführlichen Text.
Dann bin ich ja beruhigt wenn mein Verbrauch ganz normal ist :-).
Schau dir den Speicherbedarf im abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] an.
► Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post.