Verbindungsprobleme

• Hallo Leute, ich weiß leider nicht ob es ein Firefoxproblem ist oder an was anderem liegt da ich mich nicht so gut auskenne.
    Mein Problem ist, obwohl ich ja online bin (sonst könnt ich ja nicht hier schreiben) kann ich keine Updates mehr laden oder einige Programme starten. Avira und Adobe Flashplayer und auch z.Bsp. Origin und Uplay sagen mir immer wieder das ich keine Internetverbindung an habe wenn ich ein Spiel starten möchte oder halt updaten möchte, obwohl ich ja augenscheinlich doch verbunden bin.

Ich brauch wirklich Hilfe und sollte ich in diesem Forum falsch sein bitte ich um Nachsicht. Danke Leute.

• Ne hatte ich nicht dachte das wäre nicht notwendig...vorallem weil ich soviel Dateien habe ich die ich sichern müsste das es ne halbe Ewigkeit dauern würde.

Es ist keine Einstellungsfehler irgendwo?

• Habs hin bekommen...bei den Proxyeinstellungen war ein Häkchen bei Proxy für LAN verwenden. Keine Ahnung wann und wieso das passiert ist.

PS: weitere Probleme hab ich gar nicht. Wieso soll ich den PC neu aufsetzten. In dem Link sieht man das ich bei paar Spieledateien ne Trojanermeldung bekommen hab aber mein Virenprogramm hat mir bei nem Komplettdurchlauf nur ein paar Internetfiles aufgelistet die ich gleich gelöscht habe, so wie ich alle Dateien lösche bei den mein Virenprogramm Piept.
    Ich denke mal da es sich um Mods und Spieletools handelt reagiert das Virenprogramm schon aus vorsicht weil es die Dateien nicht kennt. Hoffe ich zumindestens :mrgreen:

• Zitat von MaKuBorusse

Ich brauch wirklich Hilfe...

Es gibt wesentlich Wichtigeres als irgendwelche Spielchen... z.B. ein sauberes Betriebssystem... mach dich da erstmal ran.. :evil:
    1. Durchsuche deinen Computer mit
    Malwarebytes Anti-Malware Free (MBAM)
    Nutze diese Anleitung für Malwarebytes Antimalware Free

2. Wird etwas gefunden, lösche nichts, poste, wie oben beschrieben, das Log-File und freunde dich mit dem Gedanken an, das System neu aufzusetzen. (alternativ ein Image nutzen)
    Lies diesen Artikel, besonders ab Punkt 4.
    Ein befallenes System kann man nicht säubern [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Und diesen
    Warum man bei Infektionen den Rechner neu installieren sollte...[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

3. Sichere vorher deine persönlichen Daten.

4. Ändere alle Passwörter und beobachte deine Konten: Online-Banking, Ebay, Paypal etc.etc.

5. Entwickele und nutze dein eigenes oder mein Sicherheitskonzept.[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

• Bist du so naiv und misstraust unseren Lösungenhilfen?

Zitat

C:\Users\Marcel\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\6BXD1A8T\spstub[1].exe, , [a75915eb17e9be42ebd878a1a25f5ca4], Trojan.PolyCrypt.Gen

Wenn es dich eh nicht interessiert, dann möchte ich dich bitten, auch nicht wieder vorstellig zu werden. Es gibt andere Benutzer, die unsere Hilfe benötigen und dankbarer annehmen.

• Wer nicht hören will muss fühlen, ganz einfach :D
    Ich warte denn mal auf das grosse Katzengejammer. :mrgreen::mrgreen:

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P