So, das wichtigste zu erst "PROBLEM IST GELÖST"!
Wie bin ich drauf gekommen?
Nach der Installation und Test von FF Portable lief FFp30 auch/immer noch so langsam, ergo irgend was ist an der neueren Version anders (auf meinem PC) als bei der ESR Ver. 17.0.2.
Die Idee zu Netzwerk und Proxi brauchte dann die Lösung, es war bisher immer die Einstellung "Proxi-Einstellung des Systems verwenden" ausgewählt, was ja auch logisch klingt.
Ich hab dann alle Möglichkeiten durchgespielt und mit "Kein Proxi" läuft es auf normaler Geschwindigkeit.
Es war einfach die falsche Verbindung ausgwählt. Fragt mich nicht warum das jetzt so geht, da gibt es hier bestimmt Speziallisten die das beantworten können. Auf jeden Fall geht es jetzt.
Apropos Speziallisten, ich bin ein absoluter Fan von Internet Foren für alle Bereiche. Ich hab da schon so viele Antworten gefunden. Wenn es auch nicht immer die Richtige war, so hat die Diskussion einen zumindest auf eine Spur gebracht die letztendlich eine Lösung hervorbrachte.
Ich hab mich am Anfang der Diskussion hier im Beitrag zurück gehalten, ich wollte ja eine Lösung und nicht sofort hier rausfliegen. Es ging ja Mächtig hier zur Sache, die Herren waren schon etwas rüde. Ich hab mich mittlerweile auch beruhigt und sehe das etwas gelassener als letzte Woche.
ABER der Umgangston den hier so "einige" an den Tag legen/legten, wenn man als Neuling Fragen stellt, ist unter aller Sau.
Ich möchte mal gerne in so einer Situation demjenigen gegenüberstehen und sehen ob der dann immer noch so eine Art drauf hat.
Naja so ist das wohl manchmal in Foren, aber es gibt ja auch nette Leute.
Denen sage ich "Danke für die Hilfe!"
Gruß
Jörgen