Hilfe - Neue Versionen von FF laufen sehr langsam bei mir

• Hallo Forum,

ich finde keine Lösung und hab schon so viel probiert. Zum Problem!

Auf meinem Windows 7 Arbeitsplatz PC läuft Firefox schon (gefühlt) seit immer. Diverse Updates wurden auch schon durchgeführt.
    Irgend wann so ab Version 20-22 wurde das Teil sehr langsam, hab das zuerst auf Netzwerk Probleme geschoben und erst ignoriert.
    Dann wurde es aber doch so langsam nervig und ich habe probiert und verglichen.
    Beispiel. Man gibt einen Stadtname in der Googlesuche ein "Köln" und klickt auf das Suchergebniss zur Darstellung in Googlemaps. Dann baut sich die Seite auf und die ca. 20 Kacheln der Karte bauen sich in ca. 20sec. auf bis die Seite vollständig geladen ist, dies nur als Beispiel für die Geschwindgigkeit. So verhalten sich alle Seite aber.

Ich hab dann versucht ältere Versionen zu installieren und bin dann erst bei der ESR Version 17.0.2 erfolgreich gewesen.
    Damit läuft alles flüssig und die Goggle Maps Seite (wie oben im Beispiel) baut sich in 1-2sec auf.

Ich habe dann weitere Updates ausgelassen und alles war gut.

Mittlerweile gibt es eine neue ESR Version (24.6), diese läuft genauso langsam wie alle verherigen normalen Version, sowie auch die neue 30iger.

Ich habe dann heute mal alle Plugins geaktiviert (ich benutze nur all-in-gesture, English Dictionairy, IE-Tap u. xmarks)

Keine Änderung

Firefox und alle FF Verzeichnisse gelöscht, Userprofile und Einträge in der Registry gelöscht. PC neue gebootet.

FF 30 installiert.

Keine Änderung immer noch langsam.

ESR Version 17.0.2 drüberinstalliert und alles läuft prima schnell.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Ich bitte um ein paar Tipps!

Danke
    Joergen

• OK, guter Punkt zum überprüfen.

Aber, hat ein Arbeitsplatz PC eine Firewall? Macht das nicht der Proxi-server im Netz?
    Wenn ja, woher weiß die FW von der ESR Ver. 17.0.2?

• Zitat von joergen

hat ein Arbeitsplatz PC eine Firewall?

Da bin ich leider überfragt wie das bei euch gehandhabt wird.

Zitat von joergen

woher weiß die FW von der ESR Ver. 17.0.2?

Weil die evtl. mal eingegeben/freigegeben wurde :-??

War ja auch nur eine Überlegung von mir, gedulde dich bitte etwas, bis dir ein anderer User evtl. mehr dazu sagen kann.

• Zitat von joergen

Aber, hat ein Arbeitsplatz PC eine Firewall? Macht das nicht der Proxi-server im Netz?
    Wenn ja, woher weiß die FW von der ESR Ver. 17.0.2?

Nein, der Proxy ersetzt keine Firewall.
    Jeder Windows PC hat seit Windows XP auch eine Firewall, die standardmäßig aktiviert ist.
    Wenn du einen Router benutzt um in das Internet zu gehen, dann hat dieser i.d.R. eine Hardwarefirewall, was eigentlich schon ausreicht. Viele bevorzugen eine zusätzliche Personal Firewall einfach um auf Nummer Sicher zu gehen, falls die Router-FW mal versagt. Die Windows eigene FW reicht im Allgemeinen aus. Andere Produkte kann man nach Geschmack und Bedarf benutzen. Aber nur 1 Firewall darf im System aktiv sein, wie auch nur 1 Virenscanner. Sonst gibt es Probleme.

Wenn du die typische Fehleranalyse bereits abgeschlossen hast (Abgesicherter Modus von FF und Zurücksetzen des FF) dann solltest du eine Analyse auf Malwareinfektion in Betracht ziehen. Zum Scannen empfiehlt sich MBAM(Malwarebytes Anti-Malware). Bei Funden: Log hier in Code Tags (Code button in der Leiste oben) posten.

• Hi,

Danke für die Tipps.
    In der Firewall gibt es keinen FireFox Eintrag, einen Versuch mit der 30iger Version und einem Eintrag wird probiert.
    Den zuständigen Admin kann ich wohl ein paar Fragen stellen, allerdings nicht viel, da FF offiziell nicht unterstützt wir. :(
    Malware schließe ich aus da der Rechner eigentlich Clean sein sollte (kann ich aber prüfen).
    Noch ne Überlegung zur Malware wenn vorhanden, warum sollte sich das dann nur bei Verschiedenen FF Versionen zeigen und sonst nirgendwo?

• Ok, hier der Malware scan Log:

Die beiden Funde hab ich noch mal durch den Firenscanner laufen lassen, ohne Befund.
    Werde sie aber einfach löschen.

• Etwas verstehe ich nicht …

Zitat von joergen

Den zuständigen Admin kann ich wohl ein paar Fragen stellen, allerdings nicht viel, da FF offiziell nicht unterstützt wir.

Es handelt sich augenscheinlich um einen Firmen-PC.

Auch wenn Begriffe wie Proxy, PFW und FW eingebracht wurden, kann es doch nicht sein, dass das Forum gegen ggf. vorhandenen Firmenregulatorien verstößt.

• Portable PDF OCR 4.0 ist eh illegal, von daher erübrigt sich eh jegliche Diskussion. Allein das Ablegen solcher Dateien auf dem Arbeitsplatz ist eine fristlose Kündigung wert, ohne Abmahnung. Kinners, warum geht das nicht in eure Schädel? :roll:

• Zitat von Bernd.

Portable PDF OCR 4.0 ist eh illegal, von daher erübrigt sich eh jegliche Diskussion. Allein das Ablegen solcher Dateien auf dem Arbeitsplatz ist eine fristlose Kündigung wert, ohne Abmahnung. Kinners, warum geht das nicht in eure Schädel? :roll:

Wer sagt das?

• Zitat von .Hermes

Etwas verstehe ich nicht …

Es handelt sich augenscheinlich um einen Firmen-PC.

Auch wenn Begriffe wie Proxy, PFW und FW eingebracht wurden, kann es doch nicht sein, dass das Forum gegen ggf. vorhandenen Firmenregulatorien verstößt.

Momentmal, "das Forum gegen ggf. vorhandenen Firmenregulatorien verstößt."???

Wenn dann mach ich das ja und nicht Ihr.

So noch mal zur Klärung (wie schon oben geschrieben) FF ist nicht verboten, sondern wird nur nicht supportet.
    Ja die anderen Dinge oben sollten nicht auf dem Rechner sein und sind auch schon weg.
    Warum gleiten Diskussionen in Foren immer so ab.

Können wir somit bitte zum Thema zurück kommen, ich habe um Hilfe gebeten, sonst nix.

Gibt es noch Dinge die ich machen kann, überprüfen kann usw. ?

Was ist der Grundlegende Unterschied der ESR Ver. 17.0.2 zu einer z.B. Ver. 20 (außer dem Update verhalten)?
    Irgend was muss ja sein in der Engine sein weil sich der Unterschied ja sofort zeigt.

• Zitat von aborix

Ich würde, um eine falsche Positivmeldung auszuschließen, die Datei vorher bei Virustotal überprüfen lassen.

Noch zur Info, habe ich gemacht und ist clean.

Sonst hätte hier eh schon irgend was Alarm geschlagen.

Und "SmileysWeLove_SetupS_cdn.exe" wird nicht als Virus gewertet.

Egal sind eh beide wech.

• Zitat von Fox2Fox
    Code
    Trojan.Agent, C:\Users\xxx\Downloads\PortablePDFOCRv4.0.rar

Dieses Ergebnis mal dem Admin präsentieren und sein Statement dazu hier veröffentlichen!

Sorry, ich verstehe nicht was das soll?

1. Ist die Datei nicht verseucht (verschieden Scans haben das bewiesen).
    2. Existiert die Datei nicht mehr auf dem System.
    3. Ist die Datei nicht illegal.
    4. Ist das System nun sauber (mehrmals geschrieben)

Also hat der Malware Log keine Relevanz mehr. :evil:

Komm auf den Punkt oder trage bitte was zur Problemlösung bei.
    Nicht weiterhelfende Kommentare haben wir jetzt genug.

Danke