FF30 Windows 7 Problem regellmäßige Abstürze

• Hast du Firefox 3.0 oder 30 installiert?

Kannst du uns die Absturzberichte verlinken?
    Den nur so können wir dir unter Umständen verraten, woran es liegt.

• Die kopierte Liste
    Meldungs-ID Sendedatum

Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

• Welche Grafikkarte hast du verbaut? Könnte die älter sein? Dein Treiber ist jedenfalls für 6000er und 7000er der letzte Stand: 307.83

Allerdings nutze ich den hier auch auf dem einen System und da stürzt nichts ab.

Zu den Crashes, das eine könnte mit der Hardwarebeschleunigung zusammenhängen, andere aber auch mit deinem System, weil mitunter die uxtheme.dll genannt wird und die ist für die Fensterdarstellung zuständig. Das müsste du evtl genauer ausführen, ob du die mal gepatcht hast, um nicht-MS-Themen zu verwenden oder ob du Software ähnlich WindowBlinds benutzt. Ich habe auch gesehen, dass du ggf Kaspersky installiert hast.

Weiterführend
    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/2…11-8d8452140703
    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/7…9e-2a6502140611
    --> https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=947703

Absturz ohne erkennbare Ursache
    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/9…49-040672140703

Hast du dein System übertaktet? Ist der Speicher (RAM) noch 100% iO?

• >>>Welche Grafikkarte hast du verbaut? Könnte die älter sein? Dein Treiber ist jedenfalls für 6000er und 7000er der letzte Stand: 307.83<<<
    Was meinst du mit verbaut? Ich führe keine rechn. Veränderungen durch.
    Im Geräte Mgr. steht:
    Grafik-Karte: NVIDIA GeForce 7600 G2 Version 307.83
    Treiber: Version 9.18.13.783 Datum 31-01-2013
    Nach deVersuch zu aktualisieren kommt die Msg.: Treiber hat den neuesten Stand.

>>>Das müsste du evtl genauer ausführen, ob du die mal gepatcht hast, um nicht-MS-Themen zu verwenden oder ob du Software ähnlich WindowBlinds benutzt. <<<
    Ich habe keine Patches durchgeführt.
    Wenn ich tech. Probleme habe, nehme ich immer den technischen Suppert der Fa. Arlt in Anspruch

>>>Ich habe auch gesehen, dass du ggf Kaspersky installiert hast.<<< ja das habe ich und bin sehr zu frieden damit!!
    >>>Hast du dein System übertaktet? Ist der Speicher (RAM) noch 100% iO<<< Nein, dazu wäre ich auch nicht in der Lage.

Das Problem habe ich schon länger Zeit. Vor 3 Wochen habe ich den FF deinstalliert, den FF 30.0 herunter geladen und neu Installiert. Die Abstürtze sind geblieben.

Vielen Dank vür deine Bemühungen mir zu helfen!!

• ICH HABE VERGESSEN DARAUF HINZUWEISEN:

Vor ca. 3 Maonate traten Probleme beim automatischen Updare von W7 statt. Es waren immer mehrere Updates, die durchgeführt wurden. Einige WICHTIGE davon sind fehlgeschlagen.
    Ich habe dann die Updates einzeln manunel installiert und auch den Neustart durchgfeführt. Diese Installationen waren dann ERFOLGREICH.
    Seitdem habe ich das Problem der Abstürtze.

MfG

• Kannst du die Hardwarebeschleunigung deaktivieren, und dann schauen, ob sich die Abstürze verringern?
    Bei den verschiedenen Ursachen der Crashes werden jedoch nicht alle Abstürze weg sein.

Wenn du den Support der Fa. Arlt in Anspruch nimmst, hast du denen das Problem mal geschildert?
    Die kennen dein System vermutlich besser als wir.
    Auch das Thema mit den Updates von Windows ist nicht normal.
    Irgendwas is vermutlich an deinem Windows kaputt. Was kann ich dir leider noch nicht sagen.

• >>>die Hardwarebeschleunigung deaktivieren<<<
    Kannst du mir sagen, wie ich das machen soll? ich möchte dies probieren.

Arlt hat mir vorgeschlagen, KIS zu deinstallieren. Nach der Neu-Installation hat sich keine Verbesserung eingestellt.

>>>Auch das Thema mit den Updates von Windows ist nicht normal.<<< Darin sehe ich auch die Ursache meines Problems.

Es gibt bei mir auch noch weitere "abnormale" Situationen.
    1.) Es es erscheint der BLAUE Windows-Schirm mit weißen Buchstaben: Schutdwon um Schaden (Hardware) zu vemeiden.
    Dann kam der Schwarze Windows-Schirm mit weißen Buchstaben: Windows mit reduzierten Funktionen zu starten
    2.) Es erscheint plötzlich die Msg.: Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt.
    Optionen erscheinen: "Nach lösungen suchen" oder "abbrechen"

>>Irgendwas is vermutlich an deinem Windows kaputt<<
    Das ist auch mein Eindruck, auch auf Grund meinen Erfahrungen mit Windows, und werde dies auch durchführen müssen!!

>>Was kann ich dir leider noch nicht sagen<< Ich bezweifle, dass sich W7 so ohne weiteres reparieren lässt.

• Nach der Information das du mehrere sogenannte Bluescreens in der Vergangenheit hattest, tippe ich darauf, das die Windowsprobleme daher rühren.
    Durch das mehrmalige unerwartete Herunterfahren (oder besser abstürzen) hat Windows einfach einen Treffer abbekommen.

Ursachen für die Bluescreens sind meist defekte Hardwarebestandteile.
    Um hier genauere Informationen zu bekommen, schau mal in die Ereignisanzeige von Windows. Unter Umständen bekommst du dort Auskunft darüber, welche Hardware einen Treffer weg hat.

Weiß deine Firma Arlt von den Bluescreens?
    Die sollten dir da auch weiterhelfen können ;) - is ja ihr Job, für den Sie auch noch Geld verlangen :)

• Die Neu-Installation macht der Alt. Das kostet 29 Euro und ist vom Preis ok.
    Ich bedanke mich für deine sehr wertvolle Unterstützung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG Winrich Wenzel

• Zitat von winwenzel

Die Neu-Installation macht der Alt. Das kostet 29 Euro und ist vom Preis ok.
    Ich bedanke mich für deine sehr wertvolle Unterstützung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG Winrich Wenzel

Das hilft nur, wenn die Hardware keinen Treffer weg hat. Das solltest du/er unbedingt vorher ausschließen.
    Sonst bringt die Neuinstallation nix.