Download-Probleme bei FF 0.8

• Hallo erstmal.

Ich bin begeisterter Firefox-Benutzer, der Browser ist einfach klasse.
    Doch nun gibt es da ein kleines Problem, welches mich sehr stört:
    Ich kann keine Downloads mehr durchführen.
    Sobald ich beispielsweise ein Bild mit Hilfe von Rechtsklick=>"Speichern unter" auf meine Festplatte verbannen möchte, stürzt der Browser, nachdem ich anschließend auf den "Speichern"-Button gedrückt habe, einfach ab und ich muss ihn schließen.
    Das Gleiche passiert auch mit jeden anderen Downloads, auch mit Hilfe des FF eigenen Mangagers.

Ich hoffe, man hat mein Problem verstanden und noch mehr hoffe ich, dass man mit helfen kann.

MfG
    Rattara

/e

Oh, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich die deutsche Version nutze und Windows XP habe.

• Zitat von Rattara

Es wäre sehr nett, wenn ich eine Hilfestellung bekommen würde. Ihr wisst nicht, wie frustrierend das ist ;/
    Oder liegt das eventuell doch nur an meinen dummen Rechner?

Als erstes würde ich mal updaten. 1.0 ist Aktuell.

• Ich glaube kaum, dass noch viele Leute die 0.8 auf dem Rechner haben.

Ich würde Dir ein Update auf die aktuelle Version 1.0 vorschlagen.

Zum Updaten kannst Du dieser Anleitung folgen:

Zuerst den Firefox 1.0 herunterladen, z.B. von hier .

1. Aus dem Profilordner folgende Dateien sichern (kopieren in ein anders Verzeichnis): bookmark.html (Lesezeichen), signons.txt und Key3.db (Passwörter).
    2. Aus dem Programmordner folgende Unterordner sichern: Plugins und Searchplugins.
    3. Profilordner löschen
    4. Firefox über die Systemsteuerung deinstallieren. Bei der Frage, ob der Programmordner gelöscht werden sol, mit Ja antworten.
    5. Firefox 1.0 neu installieren.
    6. Die zuvor gesicherten Dateien aus dem alten Profilordner in den neuen Profilordner kopieren.
    7. Den Inhalt der gesicherten Ordner Plugins und Searchplugins in die neuen, gleichmanigen Order im neuen Programmverzeichnis kopieren.

• Habe nun 1.0 drauf und 's geht immernoch schief. Liegt also doch an meinen bescheidenen Rechner. Ich bin am verzweifeln... ;(

Trotzdem danke für eure Hilfe.

/edit

habe es soeben nochmal mit dem IE probiert ein Bild zu speichern und es funktionierte ohne Probleme.
    Kann es also doch was mit dem Firefox zu tun haben? Habe ich vielleicht irgenteine Einstellung gemacht, die meinen eh schon sehr labilen Rechner zum explodieren bringt?
    Es ist mir sehr wichtig und ich bitte um jede Hilfe, die ich bekommen kann.

• rattara, hast du den 1.0-er "nach vorschrift" installiert oder einfach drüber installiert ? bitte erstelle die ein neues profil (firefox.exe -p) und teste, ob es damit funktioniert.

Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

"information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

• Ich habe die Version 0.8 zuvor vollständig deinstalliert, da ich keine Bookmarks etc. drauf hatte, die mir wichtig waren. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Und wie meinst du das mit dem Profil? Ich bin leider mit diesem Teil der Compitertechnik überhaupt nicht fit, tut mir leid.