Wie Adblock Plus Symbol permanent sichtbar machen?

• Meine Navigation Toolbar enthält neben der Search Bar das Symbol ">>" mit dem Popup-Text "More Tools...". Darunter befindet sich das Symbol meiner Adblock Plus Erweiterung. Ich hätte aber gerne diese AB-Symbol permanent in der Navigation Toolbar dargestellt. Sobald ich aber auf "Customize" gehe, fehlt das AB-Symbol in der dargestellten Auswahl, so dass ich es auch nicht an eine andere Stelle der Navigation Toolbar verschieben kann. Wie kann ich mein Ziel erreichen? Bis Firefox 29 hatte ich dieses Symbol immer sichtbar neben dem Suchfeld.

--------------------------------------------
    Intel Core i3 540, 8 GB RAM, 2 SATA-HDD je 640 GB, Win7 64-Bit, Microsoft Security Essentials, WinPatrol PLUS, Fx 66.0.4, Tb 60.6.1 (POP3)

• Zitat von kannixpert

"More Tools...".

Das bedeutet, das der Platz nicht für alle deine Symbole ausreicht.

Teste das bitte mal:
    Evtl. also eins oder mehrere der anderen mal verschieben bis ABP wieder auftaucht in der Leiste.
    Dann die unwichtigeren rechts neben ABP schieben.

Alternativ könnte man auch testen durch verkürzen der Url. bzw. Searchbar.
    Dann brauch ich aber bitte mal einen Screenshot, damit ich sehen kann welche Button du alles hast.

• Hast du denn seit Fx 29 weitere Erweiterungen installiert, so dass jetzt in der Navigationsleiste mehr Symbole abgelegt sind? Das würde erklären, warum jetzt der Platz nicht mehr reicht.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Was meinst du mit "Hamburger"? Das Balkensymbol? Das gab es in Fx 29 auch schon. Da hatte er noch Platz genug.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• milupo

Fx29 hatte ich nicht zugelassen, weil damit einige meiner Addons verrückt spielten (lag allerdings an kaputtem Profil). Bin gleich von Fx28 (wo ich noch genügend Platz in der Navigationsleiste für das ABP-Symbol und viele weitere hatte) auf Fx30 gegangen.

@alle

Danke für die bisherigen Antworten, die mich auf die richtige Spur gebracht haben. Das Problem ist jetzt gelöst, wie die nachfolgenden 2 Bildschirmfotos (vor und nach der Korrektur) zeigen.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18873391wf.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18873395cz.jpg]

Nach Herausziehen der breiten Zoom Controls und Bookmarks Doppelsymbole aus der Customize-Darstellung (siehe die nachfolgenden 2 Bildschirmfotos) tauchte da plötzlich das ABP-Symbol auf, und ich konnte es auf der Navigationsleiste verschieben. Ob diese beiden Doppelsymbole durch von mir neu hinzugefügte Erweiterungen oder standardmäßig durch Fx29 oder Fx30 hinzgekommen sind, weiß ich nicht.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18873399ro.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18873401zm.jpg]

Nach Schließen der Customize-Darstellung blieb das ABP-Symbol sichtbar, allerdings nur dann permanent, wenn ich es links vom Suchfeld abgelegt habe. Wenn ich es dagegen rechts vom Suchfeld ablege, verschwindet es sofort wieder, sobald ich mit der Maus drüberfahre, und das "More tools..."-Symbol taucht statt dessen auf, unter dem es dann zu finden ist.

Zusatzfrage:

Wie kriege ich den für mich absolut unnötigen Hamburger weg? Verschwindet er, wenn ich da alles rauslösche?

Intel Core i3 540, 8 GB RAM, 2 SATA-HDD je 640 GB, Win7 64-Bit, Microsoft Security Essentials, WinPatrol PLUS, Fx 66.0.4, Tb 60.6.1 (POP3)

• Mein Hamburger lässt sich beim besten Willen nirgendwo hinziehen, auch nicht im Firefox Safe Mode.

• Hier klappt das schon.

Siehe Bilder unter http://www.pic-upload.de/gal-641106/dsvbxd/1.html

Warum es bei Dir nicht geht weiss ich nicht. Ich denke allerdings nicht dass es an Linux liegt, da ich auf meinem Linux-Rechner auch den 'Hamburger' wegnehmen kann. Du könntest es vielleicht noch mit Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen versuchen, allerdings müsstest Du dann Deine Erweiterungen neu installieren.

• Mit CTR kleinere Symbole haben und dazu noch das Hamburger-Symbol einsparen, das wäre schon was für mich. Aber der Hinweis auf der CTR-Seite, möglichst mit einem neuen, sauberen Profil anzufangen, schreckt mich doch etwas ab. Vielleicht würde ich ja "Restore Defaults" probieren, wenn ich genau wüsste, was da alles passiert oder wenn ich sicher sein könnte, dass ich danach mein gegenwärtiges Fx-Erscheinungsbild (bis auf die von mir gewünschten Änderungen bei den Symbolen) leicht wiederherstellen könnte.

Gibt es da irgendwelche Settings zu exportieren oder sind die Änderungen von "Restore Defaults" so überschaubar, dass man Unerwünschtes leicht aus der Erinnerung rückgängig machen kann?

• Im CTR kannst du die mit der Erweiterung gemachten Änderungen in Einstellungen speichern und wieder importieren.

Edit:
    Übrigens, Erweiterungen die du wenig brauchst, kannst du auch über Anpassen in das Sandwichmenü verschieben.

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/10.07.14/kwuvw6lmw11c.jpg]

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Zitat von kannixpert

Aber der Hinweis auf der CTR-Seite, möglichst mit einem neuen, sauberen Profil anzufangen

Ich habe die Erweiterung einfach installiert ohne mit einem neuen Profil anzufangen und kann bisher in allen Profilen, in denen die Erweiterung installiert ist, keine Probleme feststellen. Du kannst ja als Vorsichtsmaßnahme das Profil sichern, bevor Du die Erweiterung installierst. Klappt wider Erwarten etwas nicht kopierst Du das gesicherte Profil einfach zurück.

• Zitat von kannixpert

Fx29 hatte ich nicht zugelassen, weil damit einige meiner Addons verrückt spielten (lag allerdings an kaputtem Profil). Bin gleich von Fx28 (wo ich noch genügend Platz in der Navigationsleiste für das ABP-Symbol und viele weitere hatte) auf Fx30 gegangen.

Du hast in deinem ersten Posting geschrieben:

Zitat

Bis Firefox 29 hatte ich dieses Symbol immer sichtbar neben dem Suchfeld.

Ich hatte das so verstanden, dass du "bis einschließlich Firefox 29" meinst.

Grüße
    milupo

• Zitat von bigpen

...........
    ...........
    Edit:
    Übrigens, Erweiterungen die du wenig brauchst, kannst du auch über Anpassen in das Sandwichmenü verschieben.

Was soll das bringen? Aus welchem Menü ich mir im Bedarfsfall die Optionen einer selten gebrauchten Erweiterung hole, ist doch letztlich egal. Selbst wenn ich 100 Addons installiert hätte, würde die Zeitersparnis durch eine Verkürzung der Addons-Liste mittels Auslagerung der 80 weniger wichtigen kaum ins Gewicht fallen, da das Scrollen in der alphabetisch sortierten Liste doch sehr schnell geht.

Doch da fällt mir jetzt gerade ein, wenn ich mich manchmal an den genauen Namen einer Erweiterung nicht erinnern kann, könnte es den Suchvorgang nach einer solchen Erweiterung erheblich erleichtern, wenn ich nur in den 20 wichtigen zu suchen brauche.

Aber wie soll das überhaupt gehen? Sobald ich auf Anpassen gehe, kann ich doch keine Erweiterung mehr auswählen?

Zitat von Road-Runner

Ich habe die Erweiterung einfach installiert ohne mit einem neuen Profil anzufangen und kann bisher in allen Profilen, in denen die Erweiterung installiert ist, keine Probleme feststellen. Du kannst ja als Vorsichtsmaßnahme das Profil sichern, bevor Du die Erweiterung installierst. Klappt wider Erwarten etwas nicht kopierst Du das gesicherte Profil einfach zurück.

Ich habe auf deinen Rat hin mein Profil gesichert, das Addon "Toolbar Buttons" vorsichtshalber deaktiviert und dann CTR installiert. Es hat alles gut geklappt, und ich bin mit CTR auch den Hamburger losgeworden. Meine Toolbar Buttons habe ich wieder aktiviert, da ich auf Symbole wie Neustart oder Offline nicht verzichten möchte. Das ergab keine Probleme.