Probleme mit Plugin Container exe

• Ich hoffe ich darf mich hier mal mit dranhängen, sonst bitte abtrennen ;)

Ich habe seit ein paar Tagen, daß FIrefox einfach ausgeht und ich die Meldung erhalte, daß Plugin Container exe einen Fehler verursacht hat.

Ich habe die Version 30.0. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll oder kann. Gefunden hatte ich schon, daß man die komplett abschalten kann, auch eine Anleitung habe ich gefunden, ich bin mir nur nicht sicher, ob meine Onlinespiele dann noch gehen und jetzt nicht lachen :oops: ich spiele Kapixxx und Freexxx und bin noch in einem anderen Spieleforum (will ich jetzt nicht nennen, keine Ahnung ob hier solche Werbung erlaubt ist :oops: )

Kann mir vielleicht jemand helfen? Wäre echt nett :klasse:

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Firefox stürzt ständig ab trotz frischer Installation
    und in einen neuen Thread verschoben.

Vielen lieben Dank ;)

• So neuer Versuch Nr. 4 :grr:

Plugins aktuell

Grafikkarte: Intel hat nur einen allgemeinen Treiber, den möchte ich nicht installieren, ich bin nicht so firm in der Technik und hab bisserl Bammel, daß dann gar nix mehr geht :oops:

Adobe habe ich auf 9.5.0 aufgestockt, den ganz neuen nimmt mein altes Windows nicht.

Plugin container exe habe ich nach Anweisung deaktiviert

und trotzdem habe ich den Fehler noch :(

• Zitat von Soenny

Adobe habe ich auf 9.5.0 aufgestockt, den ganz neuen nimmt mein altes Windows nicht.

Dann ist Dein Windows aber schon uralt und höchstwahrscheinlich mausetot.

Denn Adobe sagt für den neuesten Reader XI:

Zitat

Adobe Reader XI system requirements:

...
    Microsoft® Windows® XP with Service Pack 3 for 32 bit or Service Pack 2 for 64 bit

Quelle

Sollte also der neue Reader bei Dir nicht laufen hast Du wahrscheinlich noch Windows XP Service Pack 2 (32 bit-Version). Dann solltest Du gleich den Rechner neu aufsetzen (und ein aktuelles Betriebssystem dazu nutzen), denn XP mit SP 2 wird schon seit Jahren nicht mehr unterstützt und ist so löchrig wie ein Schweizer Käse. Wenn meine Vermutung stimmt dürften Deine Probleme von massivem Malwarebefall herkommen.

• Jep, XP SP 2. Ich weiß, aber ich hatte bis vor ein paar Tagen keine Probleme, bis FF das Update gefahren hat. Hier läuft der aktuelle Avira und ich habe mit ESET geprüft, der Rechner ist komplett clean. Ich brauche das Lappi auch nur abends, um u.a. in einem Fachforum zu administrieren, dafür reicht bzw. hat es bisher zumindest gereicht. Die Abstürze habe ich auch nur, wenn ich Beiträge schreibe, jetzt im Moment (noch) nicht zum Glück, sonst könnte ich wieder anfangen.

• Zitat von Soenny

Ich brauche das Lappi auch nur abends, um u.a. in einem Fachforum zu administrieren, dafür reicht bzw. hat es bisher zumindest gereicht.

Dafür reicht auch ein aktuelles Linux, z.B. Linux Mint.

Ansonsten empfehle ich eine zweite (oder dritte) Meinung einzuholen und die Anwendung "Malwarebytes" zur Suche nach Schadsoftware (Malware) auszuführen - siehe http://www.at2907.net/downloads/mbam.php.

Ob es vielleicht, wie vermutet, am veralteten Treiber für die Grafikkarte liegt kann ich nicht beurteilen. Allerdings habe ich auch keine Wunderlösung parat. Bei dieser Konfiguration kann es alles mögliche sein. Arbeite mal die einzelnen Schritte der allgemeinen Fehlersuche ab. Wenn damit das Problem nicht gelöst werden kann muss ich leider passen.

• Malwarebytes ist gelaufen, hat auch was gefunden in einer uralten Softronic Datei. Die habe ich jetzt alle gesucht und gelöscht bzw. deinstalliert. Im Moment geht es, ich hoffe es bleibt so, sonst muß ich nich vielleicht doch nach einem neuen Lappi mit Win7 umgucken.

Ganz lieben Dank, ihr seid immer echt Klasse wenn man Hilfe braucht :klasse:

• Zitat von Soenny

Softronic Datei

Ein Hinweis für die Zukunft mal.

Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

Toolbars immer abwählen!

Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

Mach das bitte dann auch mal:

Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

Mit Adwcleaner nach Problemen suchen

Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]

• Jawoll, hab ich gemacht ;) Malwarebytes sagt jetzt: Suchlauf erfolgreich abgeschlossen! Keine schädlichen Elemente gefunden! Phu ist ja schon mal was.

• Mal so nebenbei, so ein Update von SP2 auf SP3 liegt doch an allen Ecken herum. Das Einspielen ist doch nur eine Fingerübung. Hier liegt doch eine gewisse Resistenz vor der Systempflege vor.

Es fehlt auch ein brauchbarer Link zu einem Crash bei Mozilla.

• Zitat

Es fehlt auch ein brauchbarer Link zu einem Crash bei Mozilla.

Was soll ich machen? :oops:

Ich werde am WE SP3 einspielen und gucken was sonst noch an Updates, Upgrades usw. geht. Wie geschrieben, das ist nicht mein Hauptrechner, der ist fit und ich möchte mir für die kurze Zeit abends jetzt nicht unbedingt ein neues Lappi zulegen. Ich habe hier auch keine sicherheitsrelevanten Daten drauf oder mache Onlinebanking oder so was, von daher ist hier nicht wirklich was zu finden, wenn einer drauf war.

Ok, also nur "Löschen" anklicken, wird gemacht ;)