[gelöst] Adobe Flash Problem nur auf Youtube

• Hallo liebe Community !

Ich bin leider grad sehr verzweifelt, da sich bei mir im Firefox wohl ein Fehler eingeschlichen hat.
    Jedes mal wenn ich auf Youtube surfe und Videos angucken möchte braucht der Flash Player ewig um das Video anzuzeigen.

Damit meine ich, das ich etwas in die Suche eingebe und ein Ergebnisvideo anklicke, welches dann ca. 20-30s braucht um geladen zu werden.

Erst wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist sehe ich dann mein Video und vorher nur eine Art Sanduhr im Flashfenster.
    Manchmal kann ich den Vorgang beschleunigen, in dem ich einfach F5 drücke.

Woran kann das liegen und kann ich den Fehler irgendwie eingrenzen, denn im IE11 passiert mir sowas nicht.

• Ich dachte es liegt an einer Erweiterung die Youtubevideo runterladen, oder zu mp3 umwandeln kann, aber da lag ich falsch !

Der Fehler ist doch noch da und das nervt mich langsam total.

Jedes 3. oder 4. Video braucht ca. 30s bis ich es ansehen kann und bis dahin kommt nur diese kleine Wartensymbol im Flashplayer.

Kann ich irgendwie rausfinden, was da so lange braucht um geladen zu werden ?

Achja und das Problem betrifft nur Youtube. Auf MYVideo etc. geht alles sofort !

• Ich dachte das ich das Problem gelöst hatte, daher hatte ich den ganzen Beitrag eigentlich als gelöst markiert.

Der Fehler ist aber nun doch da ! Ich hab das Problem nur im Firefox und nur bei jedem 3./4. Video auf "Youtube".

Kann ich irgendwie mir den Kram unten in der Leiste komplett anzeigen lassen, was er da auch Youtube alles lädt ?

Wenn ich so eine Anzeige hätte, dann könnte ich feststellen welche Adresse so ewig zum laden braucht (30s).

• Zitat von Bernd.

Entweder ist deine Internetverbindung so langsam, oder deine installierte Sicherheitssoftware (AV, Firewall) bremst gewaltig. Die typischen Auslöser für Flashprobleme.

Für Firefox: Zurücksetzen
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…-einfach-loesen

Tut mir leid, aber daran liegt es definitiv nicht.
    Ich habe eine 32er Leitung und die ist stabil (getestet).
    Der Fehler tritt nur auf Youtube auf bei mir und bei anderen ähnlichen Seiten geht es ohne Probleme.

Firefox zurückzusetzen ist denke ich nicht die beste Lösung. Format C:\ könnte das Problem beheben käme dem gleich :D . Der Fehler scheint auf Youtube zu liegen in Verbindung mit irgendeiner Erw., oder einem Scipt was ewig lädt (30sek.).

Firewall und Virenscanner hab ich auch schon abgestellt um das Problem einzugrenzen.

Die Videos laufen ja irgendwann an, nur hab ich keine Lust 30s. auf ein Video zu warten (schwarzes Bild).
    Im Internet Explorer läuft ja auch alles ohne Probleme auf Youtube, womit es definitiv auch nicht am liegen kann.

Es wird wohl irgendwas ewig geprüft auf Youtube (bei mir), was dann irgendwann freigegeben wird.
    Um festzustellen, was da ewig lädt bräuchte ich eine Anzeige der URL, welche unten in der Warteschleife durchlaufen, bis die Seite vollständig geladen ist.

Mit einer solchen Erw. könnte ich bei meinem Problem einen großen Schritt weiterkommen.

• Du musst den Schrott an Sicherheitssoftware schon deinstallieren, um eine qualitative Aussage tätigen zu können, deaktivieren reicht nicht. Aber wenn du wie üblich meinst... du bist ja auch der einzige mit diesem Problem.

• Rufe mit Strg+Umschalt+J die Browserkonsole auf.
    In der Leiste oben befinden sich fünf Buttons, mit denen man das Anzeigen diverser Meldungen ein- und ausschalten kann. Aktiviere die Netz-Meldungen, dann siehst du, was alles geladen wird. Die anderen Meldungen sollen besser deaktiviert sein, sonst wird es zu unübersichtlich.

• Zitat von aborix

Rufe mit Strg+Umschalt+J die Browserkonsole auf.
    In der Leiste oben befinden sich fünf Buttons, mit denen man das Anzeigen diverser Meldungen ein- und ausschalten kann. Aktiviere die Netz-Meldungen, dann siehst du, was alles geladen wird. Die anderen Meldungen sollen besser deaktiviert sein, sonst wird es zu unübersichtlich.

Vielen Dank für den Hinweis !

Ich hab mir das jetzt mla angeschaut und im Anhang ist das Ergebnis dazu.

https://www.camp-firefox.de/forum/download…e=view&id=11270

Man kann eindeutig erkennen, das der Stream 204 mehrfach aufgerufen wird und keine antwort gibt.
    Erst nach ca. 20-30sek. kommt die Antwort.

Sehe ich das nun falsch, oder ist der Fehler doch woanders ?

Wie bereits erwähnt, das passiert bei fast jedem 3. - 4. Video und "nur" auf Youtube !

• Kleine Anmerkung:
    Die Antwort des Server war : 204 no Content Die Anfrage wurde erfolgreich durchgeführt, die Antwort enthält jedoch bewusst keine Daten.

Das ist so ungefähr das Äquivalent des Stinkefingers im Internet.

Da scheint irgendetwas den ausgehenden Netzwerkverkehr zu beeinflussen. Das kann aber aus der Ferne nicht beurteilt werden.

• Hmm das klingt zwar erstmal nicht so gut, aber grenzt den Fehler deutlich ein.

Also die Firewall hab ich ausgemacht und das Antivirenprogramm und der Fehler betrifft "nur" Youtube.

Wenn ich auf MyVideo usw. surfe, dann konnt so ein Fehler "nie".

Ich werde mal den Safemode versuchen, aber ich glaube nicht, das der mich irgendwie weiterbringt, denn wieso betrifft das Problem nur Youtube und wieso nur jedes 3., oder 4. Video und nicht "jedes" ?

• Ich weiß leider auch nicht woran es liegt. Den Return-Code 204 würde ich allerdings ausschließen. Soweit ich weiß handelt es sich nicht um einen "Stinkefinger". Es ist meiner Meinung nach im Gegenteil so, dass der Server dem Client damit sagt

"Deine Anfrage war erfolgreich. Die nächsten Schritte muss ich ausführen. Das dauert einen kleinen Moment. Die Anzeige ändert sich nicht, deshalb sende ich dir auch bewusst keine Daten. Ich melde mich gleich wieder, wenn es für dich etwas neues zum Anzeigen gibt."

Vielleicht kann Sören diesen Code kommentieren.

• Ich konnte mich eben daran erinnern, das ich noch ein bißchen am "Pipelining" im about:config rumgespielt hatte.

Ich habe die Werte nun wieder auf Standard zurückgesetzt und jetzt "scheint" es zu laufen.
    Um das Ganze zu testen habe ich nun bisher rund 20 Videos aufgerufen auf Youtube und es kam kein Fehler mehr.

Ist die Einstellung des Pipelinings eigentlich wirklich nützlich, also bekomme ich dadurch wirklich einen schnelleren Seitenaufbau etc., oder ist das nur eine Täuschung/Einbildung von mir ?

Die aktuellen Werte des Pipelinings sind bei mir nur die folgenden (siehe Anhang).
    Ich möchte das Pipelining gerne verwenden, wenn es wirklich einen "boost" im Firefox mit sich bringt.

Wie sollte ich am besten die Werte für meine Leitung einstellen, damit es für mich nützlich ist und keine Fehler mehr produziert ?

Ich habe eine 32.000er Leitung mit 1MB Upload 4MB Download.

• Zitat von GermanFreme82

Ist die Einstellung des Pipelinings eigentlich wirklich nützlich...

Klar. Aber nur für denjenigen, der Ahnung davon hat und nicht blind rumfummelt.

Zitat

...also bekomme ich dadurch wirklich einen schnelleren Seitenaufbau etc., oder ist das nur eine Täuschung/Einbildung von mir ?

Nein, ist keine Täuschung. Bei dir dauert es eben 20 - 30 sek. länger.

• Gut zu wissen, das es doch etwas bringt mit dem Pipelining, aber solbald ich das einschalte mit den Werten auf meinem Bild bekomme ich das Problem auf Youtube.

Wie muß ich das nun genau einstellen, damit es bei mir fehlerfrei läuft ?

• Setz doch einfach Firefox zurück und lass bitte diese Fummeleien, die weder noch was bringen.
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…-einfach-loesen

Noch etwas - da dein Thema oder Style an der Schriftart im about:config pfuscht, kannst du nicht erkennen, welche Einträge verändert worden sind und welche nicht. Standardanzeige wäre normal für unveränderte und fett für veränderte Einträge.

Sollte das Bild "modifizierte" Einträge zeigen, so kann dir sagen, dass alles Standard ist und pipelining weder noch aktiviert ist.

Ausserhalb davon bist du mal wieder in der Informationspflicht, könnte auch eine Erweiterung sein, die pfuscht.
    Bitte lesen und abarbeiten: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=66525

1. Füge bitte den Inhalt von about:support hier als CODE ein
    1a. Liste alle Plugins auf (about:plugins)

2. https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus
    2a. Deaktiviere alle Plugins