FF 30 Neuinstallation: Zertifikat fehlt

• Sören, hattest du heute was Schlechtes zum Kaffee, oder warum pampst du mich so an? Siehe auch hier. Aber da spare ich mir weitere Kommentare, um nicht unnötig Öl ins Feuer zu gießen.

Ich habe hier lediglich versucht zu erkären, wie die Zusammenhänge zwischen der Hinweismeldung und der Zertifikatskette sind. Ich habe mich dabei auch gewiss nicht im Ton vergriffen.
    In Zusammenhang mit diesem Thema sind Thawte Consulting und Thawte inc sehr wohl zwei unterschiedliche Baustellen, auch wenn sie letzendlich zur selben Firma gehören.
    Beide liefern nämlich jeweils ihr eigenes Root-Zertifikat. Es sind aus Sicht des Kryptomoduls im Firefox somit zwei komplett unabhänge Herausgeber. Sie haben dort keine gemeinsame Mutter.
    Man kann der einen Root-CA vertrauen, der anderen nicht. Und wenn das stimmt, was du oben schreibst, macht Mozilla künftig Gebrauch davon, dass es zwei CA sind.

Im Sinne dieses Threads und dem Problem mit dem nicht vorhandenen Zertifikat haben Thawte Server CA und Thawte Premium Server CA absolut nichts mit dem Problem auf starmoney zu tun. Das darf man dann ja wohl eine andere Baustelle nennen, ohne gleich angemault zu werden.

• Weshalb hast du dann nachträglich editiert und zwar als Moderator so, dass es nicht angezeigt wird?