seit Firefox 3.0 laufend Abstürze

• Dies ständigen Abstürze habe ich auch.
    Heute hatte ich den FF total deinstalliert (auch die Einstellungen). Dann Neuinstallation und anschließend auf meine Bedürfnisse wieder eingestellt. Ich verwende die Standarddarstellung.

Programme, die neben den FF geöffnet sind:
    Outlook und den Browser SRware Iron

Win 7 64 bit auf
    Intel I7
    Arbeitsspeicher 16 GB
    SSD 750 GB

Es waren beim letzten Absturz ca. eine Stunde keine Tätigkeiten. (Verwende keinen Bildschirmschoner)

Schon wegen der Neuinstallation war ich recht erstaunt, dass die Abstürze wieder auftauchen.

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

Einmal editiert, zuletzt von Hoddel- (12. Juli 2014 um 17:05)

• In diesen Absturz scheint die Grafikkarte involviert zu sein. Darum wäre mein erster Hinweis zu überprüfen, ob es einen neueren Treiber für deine Grafikkarte gibt, und diesen ggfs. zu installieren. Wenn dies nicht hilft, teste Firefox ohne Hardwarebeschleunigung zu betreiben. Diese kannst du über Einstellungen → Erweitert deaktivieren.

• Was den Grafik Treiber betrifft, wäre ich mir da nicht so sicher, das er aktuell ist:
    http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

Aktuelle Finale: 337.88 vom 26.05.2014
    Aktuelle Beta: 340.43 vom 17.06.2014

Deiner ist vom 29.01.2014.

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Ihr macht mich fertig :)

NVIDIA wollte mich benachrichtigen, wenn neue Treiber vorhanden sind. War wohl nichts. Intel hatte ich nicht auf den Plan.

Alles aktualisiert.

Vielen Dank, das ist ja ein Rundumservice :klasse:

• Zitat von Hoddel-

NVIDIA wollte mich benachrichtigen,

Schenke dir die ganzen UpDate-Proggies im System-Start. Kosten unnütz Startzeit und RAM..
    Hier starten nur 4 Programme... Wobei BOINC sicher auch entbehrlich wäre, aber das ist halt Hobby... :P
    [attachment=0]2014-07-14_180350.jpg[/attachment]

Ich nutze dafür täglich SUMo lite (Screenshot).
    http://www.kcsoftwares.com/index.php?download
    Bei Interesse wähle den bezeichneten Download Button. Dann ist die Software ohne Mitbringsel. Zur Installation werden Admin-Rechte benötigt!

• Die Benachrichtigung war nur für E-Mail angemeldet. Also keine Installation.

Ich mache vierteljährlich eine komplett Absicherung (1:1) -neben der täglichen Absicherung der eigenen Daten auf einen Server-. Danach kontrolliere ich die Hardwaretreiber auf neue Updates. Wenn dann ein neuer Treiber bei der Installation ärger macht, habe ich die Sicherung in der Hinterhand. Das beruhigt ungemein. Ist viel Arbeit, aber ein Verlust meiner Daten wäre die Hölle.
    Die alte DOS-Schule steckt wohl noch in mir. :D

Bei den Hardwaretreibern war ich zuletzt wohl recht unaufmerksam. :roll:

Danke für den Tipp.

Übrigens hatte ich nach der Treiberaktualisierung keine Abstürze mehr. :klasse:

• Hat das einen bestimmten Grund, dass du Software nicht auf C, sondern auf I installierst?
    Du weisst aber schon, dass Windows das nicht interessiert und bei einer Systemwiederherstellung Murks vorprogrammiert ist?
    Und die Sicherheit von Windows ist auch nicht mehr gegeben, da c:\programme\ unter besonderem Schutz steht. Malware könnte dir Avira so aus dem System treten ohne dass du was merkst, so ist das mehr als sinnlos bei dir.