Autovervollständigen - wie funtioniert das?

  • Hi,

    ich habe bei einem Browser Spiel ein Formularfeld zur Eingabe des Benutzernamens. Es gibt nur 2 verschiedene Benutzernamen, sagen wir mal "Meier" und "Lehmann". Beide Name sind schon x-mal eingegeben worden. Wenn ich ein "M" eingebe, zeigt er mir korrekt den Namen "Meier" an, den ich dann mit Return bestätige. Wenn ich ein "L" eingebe, passiert nichts und ich muss den Name "Lehmann" jedesmal wieder neu eingeben.

    Ich versteh dies Verhalten des FF nicht. Kann mir jemand eine Erklärung liefern?

    Vielen Dank.

  • Da jegliche Infos fehlen:

    ► Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post.

    Teste mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Sollte der Fehler mit dem neuen Profil behoben sein, kannst du wichtige Daten vom alten ins neue Profil übernehmen. Dazu später mehr.

  • Herzlichen Dank für Deine Anleitungen. Hier das Ergebnis meiner Bemühungen:

    Zu 1: Hier ist der Inhalt der Zwischenablage, über den Editor Button "Code" eingesetzt - so habe ich Dein "Klammer Code" verstanden:

    Zu 2: Ich hab mir ein neues Profil eingerichtet und jeweils 3x die beiden unterschiedlichen Namen in das Formularfeld eingeben. FF hat mit kein einziges Mal den Namen per Autovervollständigen angeboten. Also identisches Verhalten wie beim alten Profil.

    Ich bin jetzt wieder zum alten Profil zurückgekehrt.

    Hast Du noch andere Ideen?

    lg