Hallo,
wie kann man die Darstellung/Anzeige unvollständig geladener HTML-Seiten antriggern?
Ich hab einen HTTP-Server in einer kleinen Embedded-Schachtel und der sendet bei manchen HTML-Seiten den Inhalt sehr langsam zum Browser weil z.B. erst die angefragten Werte ermittelt werden müssen o.ä.
Firefox wartet mit der Anzeige jedoch bis die HTML-Seite vollständig übertragen (und die TCP-Connection beendet) wurde und das obwohl oft etliche Sekunden Pause in der Datenübertragung sind (manche Vorgänge können sogar Minuten dauern). Wenn so eine Pause kommt leert der HTTP-Server immer seinen TCP-Sende-Puffer und sendet im vorerst letzten TCP-Paket auch das Push-Flag mit (hab das mit Wireshark geprüft) so das ich davon ausgehe das Firefox auch alles an bisherigem HTML-Code empfangen hat aber dargestellt wird trotzdem nichts, das Fenster bleibt weiß und leer.
Gibt es irgendeine Möglichkeit Firefox zu vermitteln das er den bis dahin empfangenen HTML-Code schon mal darstellen soll?
Die HTML-Seite ist insgesamt nicht sonderlich groß, höchstens 20 kByte, könnte dies das Problem sein?
Ich erinnere mich das ich früher des öfteren eine wirklich sehr lange Seite (eine Tabelle mit mehreren tausend Zeilen) aufgerufen hatte, der HTML-Code war wimre mindestens 1 MByte, und Firefox noch während der Datenübertragung (die damals über 20 Sekunden dauerte) bereits angefangen hat die Seite darzustellen. Eingebettete Bilder (kleine Länderflaggen) wurden parallel geladen und auch dargestellt sobald verfügbar. Ich hab das damals extra mal mit Wireshark (hieß nur anders) mitverfolgt und man konnte wunderbar sehen wie parallel zu der langen TCP-Verbindung für den primären HTML-Code mehrere kleine TCP-Verbindungen aufgebaut und beendet wurden. Das vermisse ich beim heutigen Firefox.
Grüße
Erik