Frage zu FF30 mit kopierten Text ->Google-Suche nach...

• Hallo bis ebend hatte ich noch FF 29 gehabt, Update und nun die aktuelle 30ziger Version.

Jetzt hab ich das Problem das mit der Version 30 auch nicht markierter Text bei einen Rechtsklick mit der Maus -> Google-Suche, mitgesucht wird.

Bei Version 29 wurde nur der Text an Google Übertragen und auch gesucht der auch nur mit der Maus markiert wurde.

Gemeint ist hier verlinkter Text.

Beisspiel:

Foren-Übersicht ‹ Firefox - der Browser ‹ Anpassungen..

Heißt hier der 2. Thread -> "Was ist die Schrauberecke?"

Kopiere ich jetzt den Text "Schrauberecke?" mit der Maus, mache einen Rechtsklick ->Google-Suche nach...

wird auch nur nach dem markierten Text gesucht. in diesem Fall -> "Schrauberecke?"

Mit Firefox 30 widerum wird schon im Fenster beim Rechtsklick mit der Maus der komplette Satz angezeigt bei Google-Suche nach... und dementsprechend auch komplett nach dem Satz gesucht obwohl man nur das eine
    Wort haben wollte.

Jemand vielleicht einen Tipp wie man das wieder so einstellen kann das nur nach dem markierten Text gesucht wird?

Bei Firefox 29 gehts ja.

Ich mach mal noch schnell 2 Fotos zum Verständnis.

Mit Firefox 29 wo es richtig ist

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140713/temp/d8t54w3d.jpg]

Mit firefox 30 wo es falsch ist

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140713/temp/xafuv6p6.jpg]

Hoffe kommt so einigermaßen rüber worauf ich hinaus möchte :)

• Abgesicherter Modus sowie das zurücksetzen von Firefox brachte keinen Erfolg.
    Bleibt immernoch so das der ganze verlinkte Text gesucht wird statt nur nach dem markierten Text/Wort.

/Edit

Ich habe jetzt Firefox mit meinem Installationsüberwacher komplett von Platte gefegt, Firefox 30 jungfräulich installiert ohne irgendwelche extras und es bleibt immernoch so. also kann es nur an der Version von FF liegen denn mit Version 29 funktionierts ja so wie es soll.

Und über den Installationsüberwacher aktualisierte ich aucch immer das Installationsprotokoll wenn von firefox Updates/neuer Versionen verfügbar waren damit ich das später restlos ohne Registryleichen ect deinstallieren kann.

Wenn es also bei Dir funktionieren sollte würde ich dich doch bitten deine Veränderungen am FF mitzuteilen wenn es bei dir doch so funktioniert wie bei mir leider nur unter Firefox Version 29.

Support:

Plugins:

• Hier sieht es mit Fx 30 so aus:

[attachment=0]google.png[/attachment]

Wenn das Problem auch im abgesicherten Modus und nach dem Zurücksetzen von Firefox (ohne installierte Erweiterungen!!!) weiterhin besteht, muss es meiner Meinung nach außerhalb von Firefox gesucht werden.

Es ist auf jeden Fall kein generelles Problem von Firefox, sonst würde es ja bei jedem auftreten.

Siehe neuen Beitrag 6.

• Zitat von Road-Runner

Es ist auf jeden Fall kein generelles Problem von Firefox, sonst würde es ja bei jedem auftreten

Denke auch, wenn ich das Problem gefunden hab ,werd ich es posten.

Danke ersteinmal, werd mich mal auf die suche machen.

• Kommando zurück. Ich hatte bei meinem Test übersehen dass es um ein Wort aus einem Link geht. Ich habe nun das gleiche Wort aus dem gleichen Link wie Du genommen und kann das Problem jetzt bestätigen.

Fx 29:

[attachment=1]fx29.png[/attachment]

FX 30:

[attachment=0]fx30.png[/attachment]

Vielleicht solltest Du den Bug bei Bugzilla melden. Mein Englisch ist dazu leider zu eingerostet.

• Seltsam, ich das Problem unter "Mozilla/5.0 (X11; Ubuntu; Linux x86_64; rv:30.0) Gecko/20100101 Firefox/30.0" nicht bestätigen,
    Erweiterungen: keine

Gestrichen wegen fehlerhafter Beobachtung, das Problem tritt auch hier unter 30 auf.

Einmal editiert, zuletzt von .Hermes (14. Juli 2014 um 10:50)

• Zitat von Road-Runner

Vielleicht solltest Du den Bug bei Bugzilla melden. Mein Englisch ist dazu leider zu eingerostet.

Meines leider auch :)
    aber wie Sören Hentzschel schon schrieb (Danke dafür) ist der Fehler in der aktuellen Beta verschwunden
    (31.0b8, gerade installiert) [https://www.mozilla.org/en-US/firefox/beta/all/] <- auch in Deutsch verfügbar.

Hoffen wir mal das es in der Final auch so bleibt.

Ich bedanke mich rechtherzlich für die Teilnahme des Problemes und wünsche noch einen schönen Tag.