FF-Meldung: ... nicht die neueste Version ...

• Hallo Zusammen,
    kann mir jemand dies erklären? :-???
    Seit Aktualisierung auf FF 30.0 erhalte ich auf der Startseite diese Meldung:

Sie verwenden nicht die neueste Version von Firefox. Aktualisieren Sie noch heute,
    um das Beste aus dem Internet herauszuholen! :traurig:

Da kann man aktualisieren, so oft man will, das Ergebnis bleibt immer gleich! :-??
    Ich hatte FF auch bereits komplett deinstalliert, den PC mit CCleaner (Freeware) und Ashampoo WinOptimizer 2014 (Vollversion) gereinigt, Neustart und FF-Neuinstallation, keine Änderung! :grr:

Eher zufällig habe ich auch entdeckt dass FF30.0 bei nachfolgenden Websites entweder Fehler anzeigt oder überhaupt nicht bzw. endlos lädt:

* Google-Anmeldung, -Calendar, -Drive
    - Fehlermeldungen hier: entweder "Sie verwenden eine nicht mehr unterstütze Browserversion ..."
    oder "Dieser Browser ist ... nicht kompatibel ..."
    * Paypal-Login: lädt endlos (getestet 6 Min.)
    * Bluewin.ch-Mail: Login seeehr langsam aber möglich :) , doch dann:
    Absturz mit der Meldung: Diese Seite ist nicht mehr erreichbar, bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung" :oops:

Nur warum sind nicht auch andere Tabs davon betroffen? :grr:

Nachtrag: Paypal.de und Sparkasse haben mir auf Nachfrage bestätigt, dass es derzeit "massive Probleme mit der aktuellen FF-Version gibt" und mir geraten, einen anderen Browser (Chrome) zu nutzen.

Kann mir jemand erklären, was da los ist? FF 30.0 ist ja schon einige Zeit die aktuelle Version. Sind die Probleme nicht bekannt oder warum gibt es kein Update?

Danke für Euer Feedback.

PC-Grufti

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Zitat von PC-Grufti

Sind die Probleme nicht bekannt

Weil es kein allgemeines Firefox Problem ist, sonst wäre das Forum voll mit Fragen danach :wink:

Klick bitte mal auf diesen Link My User Agent und kopiere oben die Zeile (Your User Agent is:) in deinen nächsten Beitrag.

• Zitat von PC-Grufti

Paypal.de und Sparkasse

Lies das bitte mal dazu:

Re: Firefox 30 und paypal - Login nicht möglich

Zitat von PC-Grufti

den PC mit CCleaner (Freeware) und Ashampoo WinOptimizer 2014 (Vollversion) gereinigt,

Und du bist dir 100% sicher das nichts gelöscht wird was du bzw. dein PC evtl. doch noch brauchst!?

Lies das bitte mal dazu..

CCleaner

Tipp von mir.....am besten auf solche Programme verzichten.

Zitat

Ich hatte FF auch bereits komplett deinstalliert

Incl. deinem Profilordner!?
    Wenn nicht, hat das neu installieren keine Sinn, denn alle Daten liegen im Profil.

• Wenn du mal das Forum hier nach WinOptimizer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png] durchsuchst, wirst du schon entsprechende Ergebniss finden. Wenn du Pech hast, dann hat dein WinOptimizer dein System nachhaltig und nicht rückgängigmachend verbogen und du kannst dein System neu aufsetzen.
    Dann hat der CCleaner vielleicht noch an der Registry rumgelöscht? Auch das kann wundersame Ergebnisse liefern.

Kannst du mal lesen:

TuneUp: Wundermittel oder Placebo Reloaded [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts? [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Und dann gehts nicht nur um Firefox, sondern eben um dein System.

Aus welcher Quelle hast du Firefox denn bezogen?

• 2002Andreas,
    "danke" für die Antwort "sorry" für meine verspätete Reaktion.

ZITAT: Klick bitte mal auf diesen Link My User Agent und kopiere oben die Zeile (Your User Agent is:) in deinen nächsten Beitrag.[/quote]

ANTWORT: What's My User Agent? Firefox/31.0 (x86 de); anonymized by Abelssoft 384262381 / Your IP Address is: [DE] xxxxxxx / Recent User Agents Visiting this Page: [DE] You!! Firefox/31.0 (x86 de); anonymized by Abelssoft 384262381

Habe zwischenzeitlich auf FF 31.0 aktualisiert, alle zuvor benannten Fehler sind wie beschrieben noch vorhanden. Nun könnte ich mir vorstellen, dass "anonymized by Abelsoft ..." der Missetäter ist, doch: Von Abelsoft habe ich - für mich ersichtlich - nur ein Backup-Programm installiert. FF lade ich immer auf der Mozilla-Site herunter. Vielleicht ein Add-on? :-???

Hier die Liste
    AdBlockPlus - Vs 2.6.4 - aktiv
    AntVideoDownloader - Vs 2.4.7.25 - aktiv
    AntiBrowserSpy SocialBlocker - Vs 1.0 - aktiv
    Click&Clean - Vs 4.1 - aktiv
    Download videos & MP3s from YouTube - Vs 4.5.3.1206 - aktiv
    DownThemAll - Vs 2.0.17 - aktiv
    E-Web Print - Vs 1.19.00 (gehört zu meinem Druckerprogramm) - aktiv
    Flagfox - Vs 5.0.5 - aktiv
    Hola Better Internet - Vs 1.4.165 - aktiv (manuelle Zuschaltung)
    Lastpass - Vs 3.1.1 - aktiv (Passworttresor, Voll-Lizenz)
    VideoDownloader professional - Vs 1.97.34 - aktiv (funktioniert aber nicht! Freeware-Vs ebenfalls installiert, geht super, Supportanfrage/Antwort wg. "professional" steht noch aus.
    WOT - Vs.20131118 - aktiv
    YouTube Video and Audio Downloader - Vs 0.3.6.2

Nachfolgend die angezeigten, aber z. Zt. de-aktivierten Add-Ons
    G-Drive-Panel 1.0.2
    Integrated Goolge Calendar 1.3.0
    Norton Toolbar 2014.7.5.2
    Norton Vulnerability Protection 12.2.0.5 - 1
    S3.Google Translator 2.18

Ich hoffe, die Angaben sind hilfreich.

HP 550 Notebook-PC mit Windows 7 Professional

LG PC-Grufti

Vielleicht kannst Du ja damit etwas anfangen.

LG PC-Grufti

• Zitat von PC-Grufti

Nun könnte ich mir vorstellen, dass "anonymized by Abelsoft ..." der Missetäter ist, doch: Von Abelsoft habe ich - für mich ersichtlich - nur ein Backup-Programm installiert.

Dieser überflüssige Quatsch AntiBrowserSpy SocialBlocker stammt auch von Abelssoft (auch wenn Computerbild drauf stehen sollte).

Also weg damit, dann noch dieses tun: Webseiten und Add-ons melden fälschlicherweise nicht kompatiblen Browser

• Dank für die schnelle Antwort, habe ABS deinstalliert (weiss nicht einmal ob ich es jemals genutzt habe) und mit Deinem Link-Tipp das Problem "Browserverlauf permanent gespeichert" lösen können. Auch die Meldung "nicht die neueste Version.." ist verschwunden, nachdem ich die Startseite von "Google.ch" auf "FF-Home" verändert habe. Gleichfalls funktioniert das Login auf den beruflich notwendigen Google-Sites "Drive", "Mail" und "Calendar" wieder. Auch Banking-Login ist wieder möglich.

Was nach wie vor nicht funktioniert, ist Paypal-Login, - aber damit könnte ich leben da entsprechende Apps auf Smartphone, Tablet und Netbook funktionieren. Schön wäre es, wenn Du oeder ein Andere auch hierfür noch eine Lösung findet.

Grüße an Alle im Forum von einem 7/8-glücklichem FF-Fan.