Flame booted nicht

  • Hallo Community
    Ich bin seit vorgestern Besitzer eines Firefox Flame.
    Leider bootet das OS nicht.
    Habe den Akku eingelegt, das Gerät via USB verbunden, den Akku geladen und dann Power gedrückt. Der Screen leuchtet auf, und dann passiert nichts mehr. Zum Abschalten hilft nur den Akku rausnehmen. Reseten mit Pwoer+VolumeUp hilft auch nicht. Auch vom Rechner wird das Gerät nicht erkannt.
    Weder Thundersoft noch t2mobile haben bislang auf meine Reklamation reagiert. Hat von Euch jemand eine Idee, wie ich das Gerät zum laufen birngen könnte?
    Vielen Dank im voraus!
    flamed

  • Ich hatte gestern angefragt zum USB-Port via flameservice@thundersoft.com, eine Antwort kam heute nachmittag inkl. einem Ticket im Support-Center von Everbuying.com, ein Auszug:

    "Thank you for choosing Flame Developer phone.

    Here we want to remind you the recovery cable, sent with Flame outside of the giftbox with red label “Recovery Cable”.

    This cable is only for EMERGENCY situation, and it is to rescue Flame when it is in ‘dead’ mode—a status that your Flame cannot power up by long-pressing the POWER button. This status is RARE in normal using. In case you phone is “dead”, please contact technical support flameservice@thundersoft.com for recovery cable’s operation instruction.

    This recovery cable is NOT an normal USB cable, please keep it carefully and use the USB cable inside of the giftbox for daily use. Thank you very much."

    Bei mir lagen zwei baugleiche USB-Kabel im zugesandten Karton, ohne rotes Label "recovery cable". Vielleicht hast Du eines erhalten ? Ich würde den Service unter den genannten Mailadresse nochmalig kontaktieren ...

  • Bei mir lag übrigens auch kein rotes Kabel dabei, was jetzt ein wenig problematisch ist, da ich das Gerät mit dem letzten Flashen in einen Zustand gebracht habe, in dem es beim Bootscreen hängen bleibt (und auch noch nicht von adb erkannt wird). Da wäre das rote Kabel nun vielleicht praktisch, weiß ich nicht. Aber ich habe den Thundersoft-Support angeschrieben und die haben das Kabel auch schon losgeschickt, dauert halt nach deren Angabe 15 bis 25 Tage, weil die es aus Kostengründen per "Schneckenpost" schicken.

    Nachtrag: Mit Installation des Base-Images ging es auch so.