Obwohl der Cache für besuchte Internet-Seiten auf 50MB steht und ich ein und die gleiche Seite unmittelbar aufrufe, so werden die Grafiken komplett neu runtergeladen. Warum ? Was muß ggf. noch eingestellt werden, damit Seiten nicht immer neu geladen werden sondern aus dem Cache geladen werden ? Danke !!!
Kein Cachen von besuchten Internet-Seiten
-
curcuma -
25. November 2004 um 18:50 -
Erledigt
-
-
Welche Seite denn?
-
Viele, z. B. webmail.t-online.de, ebay.de, rrp3.sparkasse-banking.de usw.
Komisch - heute werden die Seiten teilweise doch aus dem Cache geladen ?!?!? :shock:
Was ist ggf. zu beachten bzw. einzustellen, damit Seiten wirklich immer erst aus dem Cache geladen werden bzw. mit Cache verglichen werden ? Gibt es da Einstellmöglichkeiten beim Firefox 1.0 ?
Kann es vielleicht daran liegen, daß bei verschlüsselten Seiten sprich verschlüsselter Verbindung die Seiten immer neu geladen werden und der Cache "übersprungen" wird ? -
blöder Frage aber man weiss ja nie: hast du eine ERweiterung installiert (z.B. Paranoia Bar etc), mit der du die Cache Verwaltung steuerst ?
-
Nein, nur Firefox 1.0 "nackt".
-
Hallo curcuma,
das verschlüsselten Seiten auch im Cache gespeichert werden, muss man den Wert browser.cache.disk_cache_ssl auf true setzen.
Screenshot noch ohne Änderung, da ich dies aus Sicherheitsgründen deaktiviert halte.
Gruß, Erich
-
Und wo genau kann ich diesen Wert auf true einstellen ? Brauche ich dafür ein spezielles Tool ??? In den Menüs von Firefox 1.0 finde ich nirgendswo diese Option zum Einstellen.
-
"about:config" in der Adresszeile eingeben
-
Zitat
...Hallo curcuma,
das verschlüsselten Seiten auch im Cache gespeichert werden, muss man den Wert browser.cache.disk_cache_ssl auf true setzen.Screenshot noch ohne Änderung, da ich dies aus Sicherheitsgründen deaktiviert halte.
@ mirco11,
durch Zufall gelesen; das war meine Topantwort in diesem Beitrag. Mir fiel sofort auf, daß ich persönlich bei mind. 2 der von @ curcuma genannten Seiten gar keinen Wert auf das Caching legen würde.