SMS - Zentralnummer

  • Moin Börsenfeger,

    ich würde das jetzt nicht als Streit auffassen, sondern eher als ein recht sachliches gegenseitiges Aufklären von Missverständnissen (das t verkneife ich mir hier ;) ).
    Eigentlich mag ich an Sörens Schreibstil gerade diese straighte Art und man muss sich auch nicht immer einig sein.

    Das Problem mit der SMSC ist, daß sie falsch ist oder fehlt.
    Nur ließe es sich eben ausschließlich lösen, indem ich sie händisch eintrage – ansonsten höchstens durch glücklichen Zufall.
    Erneutes Einlegen der Karte, Reboot usw. nützten eben nichts und sind auch nicht die Standardroutine dafür.

    Die automatisch fehlerhafte Eintragung ist kein Mangel beim Anbieter, sondern ein – schon immer und auch bei allen Anbietern – vorkommender unglücklicher Zufall, sozusagen.

    Beweis: in allen anderen Handys funktionierte diese Karte bislang und derzeit völlig anstandslos.
    Überhaupt ist mir dies bislang in knapp 25 Jahren Mobiltelefonie erst zwei oder drei mal vorgekommen.

    Wenn ich beim Anbieter von einem Problem mit dem Flame spreche, bekomme ich immer zuerst die Frage, was das ist und dann die Empfehlung mich an den Hersteller oder Händler zu wenden. :roll:
    Daher die Diskussion mit Sören.

    Sonnig,
    Urloka, völlig friedlich

  • Dagegen spricht,
    daß der Händler ein amerikanischer Elektronikmarkt in China ist, der mit Sicherheit gar keine Ahnung hat;
    daß der Hersteller darauf keinen Einfluss hat und – wie Sören ausführte – dieses Fehlen der Editierbarkeit ja auch nicht auf dessen Veranlassung hin existiert, sondern weil es sich noch kein Partner wünschte.

    Daher fragte ich auch mehrmals, an wen – als solchen Partner (oder "operator") ich mich denn wenden sollte, um das "Feature", wie er es nennt, vielleicht noch in 2.1 implementiert zu bekommen.
    Das hat Sören aber nicht verstanden, sondern mir vorgehalten, es würde offensichtlich außer mir niemanden interessieren.

    Tja, deswegen hat man ja solche Foren: vielleicht liest es ja irgendwann mal jemand, der versteht, weshalb das wichtig ist.
    Bloß reicht das noch nicht, um es zu implementieren, DAS habe ich jetzt begriffen: es muß sich erst ein "Partner" wünschen.

    Telefónica wünschte sich zum Beispiel genau das Gegenteil, was ja schon mal ungünstig ist ... :sad: