Moin Börsenfeger,
ich würde das jetzt nicht als Streit auffassen, sondern eher als ein recht sachliches gegenseitiges Aufklären von Missverständnissen (das t verkneife ich mir hier ).
Eigentlich mag ich an Sörens Schreibstil gerade diese straighte Art und man muss sich auch nicht immer einig sein.
Das Problem mit der SMSC ist, daß sie falsch ist oder fehlt.
Nur ließe es sich eben ausschließlich lösen, indem ich sie händisch eintrage – ansonsten höchstens durch glücklichen Zufall.
Erneutes Einlegen der Karte, Reboot usw. nützten eben nichts und sind auch nicht die Standardroutine dafür.
Die automatisch fehlerhafte Eintragung ist kein Mangel beim Anbieter, sondern ein – schon immer und auch bei allen Anbietern – vorkommender unglücklicher Zufall, sozusagen.
Beweis: in allen anderen Handys funktionierte diese Karte bislang und derzeit völlig anstandslos.
Überhaupt ist mir dies bislang in knapp 25 Jahren Mobiltelefonie erst zwei oder drei mal vorgekommen.
Wenn ich beim Anbieter von einem Problem mit dem Flame spreche, bekomme ich immer zuerst die Frage, was das ist und dann die Empfehlung mich an den Hersteller oder Händler zu wenden. :roll:
Daher die Diskussion mit Sören.
Sonnig,
Urloka, völlig friedlich