Hallöchen zusammen,
ich hätte da mal ein Problem! Sobald ich bei meinem onetouch (Firefox OS) die Einstellungen verwenden möchte, dann stürzt mir das Teil ab. Es geht dann praktisch gar nichts mehr, ich muß erst den Akku entfernen und wieder einsetzen! Das ist erst seit ungefähr 8 - 10 Tagen so, dürfte also mit der oben verlinkten Version nichts zu tun haben.
Auch die Kamera geht seit diesem Zeitpunkt nicht mehr, was jedoch dank meiner Nikon eher nebensächlich ist.
Falls wichtig:
- zMaps
- QR Scanner
- Finger Print
- Chess
Nur diese 4 Apps sind zusätzlich installiert, jedoch wie das OS selbst schon wesentlich länger! Ich nehme also einmal an, daß es daran auch nicht liegen kann. Außerdem habe ich alle auch schon deinstalliert, hat aber nichts gebracht!
Das ist natürlich sehr fatal, da bei der Prozedur natürlich Datum und Uhrzeit nicht mehr stimmen und man sie auch nicht einstellen kann! Das geht in meinem Fall nur dadurch, daß ich hier W-LAN habe und über dieses werden Datum und Uhrzeit automatisch eingestellt. Das W-LAN ist ja schon in den Einstellungen vorhanden, wird auch erkannt und ich kann mit dem Teil ohne Probleme ins Internet.
Nun stellt sich mir natürlich die Frage, was ich hier machen kann. Im derzeitigen Zustand ist es ja nicht einmal möglich, daß Alcatel in den ursprünglichen Zustand zu versetzen! Geht das vielleicht über Fernwartung? USB und Konsole oder was auch immer? Macht auch nichts, wenn dabei das Telefonbuch geleert wird, die Nummern kann ich mir ja zuvor aufschreiben oder so!
Fragende Grüße aus Augsburg
Mike, TmoWizard