Strg+b Sidebar ein
Strg+b Sidebar aus
Das geht sogar mit einer Hand.
Strg+b Sidebar ein
Strg+b Sidebar aus
Das geht sogar mit einer Hand.
Bei mir erscheint sie, wenn ich mit der Maus an den linken Rand gehe...dank CSS :wink:
.. mit diesem Code... :lol:
@namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
@-moz-document url("chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksPanel.xul"),
url("chrome://browser/content/browser.xul"),
url("chrome://browser/content/history/history-panel.xul") {
#sidebar-box {
position:fixed!important;
top:66px;
bottom:24px;
width: 0px !important;
overflow-x: hidden !important;
-moz-appearance: none !important;
border: 1px solid transparent !important;
border-left: 0 !important;
opacity: 0 !important;
-moz-transition: width .2s ease-out .2s, opacity .2s ease-out .2s !important;
}
#sidebar-box:hover {
width: 240px !important; /*-adjust sidebar width here-*/
opacity: 1 !important;
-moz-transition: width .2s ease-out .2s, opacity .2s ease-out .2s !important;
}
#sidebar-splitter{
display:none !important;
}
#sidebar-header {
width:100%;
border: 0 !important;
}
#sidebar {
width:100%!important;
height:95%;
}
}
Alles anzeigen
Ich weiß :wink:
..ich auch, er ist ja von dir... :mrgreen:
..falls der TE den Code haben wollte..
So Sachen wie Tastenkombination kann man sich schenken. Das ist derart unkomfortabel das es nicht in Frage kommen kann.
Ich muss da mal immer darauf zurück kommen. Eine neue Version muss doch besser sein und nicht schlechter. Wenn ein Klick für eine Aktion die Basis ist sind zwei Klicks 100% Verschlechterung. Von dem der sagt, das macht nichts würde ich gern den Grund wissen. Warum ist die Funktion nicht mehr so? Ein Entwickler vergisst doch so was nicht einfach beim programmieren. Und wenn, dann hätte doch einer das gleich korrigiert.
Danke für die nützlichen Antworten. Den Classic Theme Restorer werde ich versuchen. Wie man das mit dem Code macht bin ich zu doof.
Entschuldige PlatschQuatsch, ich will wirklich nicht kritisierend rüberkommen. Was besser ist und was nicht, liegt halt in der Regel im Auge des Betrachters.
Diese Ansicht der Lesezeichen in der Sidebar benutze ich z.B. so selten, dass es mir schwer fällt nachzuvollziehen, warum ein Mausklick mehr plötzlich so schlimm sein soll. Ich muss deshalb schon schmunzeln, wenn du schreibst
Zitat
So Sachen wie Tastenkombination kann man sich schenken. Das ist derart unkomfortabel das es nicht in Frage kommen kann.
Wenn ich überlege, wie viel Zeit und auch Tastendrücke du allein für diese "Beschwerde" investiert hast, das sollte zur Anzeige der Lesezeichen über shortcut für die nächsten 20 Jahre reichen.
Ich habe hier in Firefox unter Anpassen zwei Sterne - einer davon öffnet die Lesezeichen in der Sidebar auf Klick, nächjster Klick schliesst wieder. Ob das nun erst mit CTR kommt, kann ich nicht mehr sagen. Mit CTR muss man ja nicht zwingend eckige Tabs nutzen, aber es bietet halt noch mehr Optionen. Der Benutzer muss nur abwägen, was ihm nun wichtiger ist - dass sein Kopf nicht auf der Tischplatte aufschlägt, weil so schwer , umsonst stützt man sich den ja nicht ab - oder diese Erweiterung, die einem das Firefox-Leben leichter macht. :mrgreen:
Zitat von BS2000Entschuldige PlatschQuatsch, ich will wirklich nicht kritisierend rüberkommen. Was besser ist und was nicht, liegt halt in der Regel im Auge des Betrachters.
Diese Ansicht der Lesezeichen in der Sidebar benutze ich z.B. so selten, dass es mir schwer fällt nachzuvollziehen, warum ein Mausklick mehr plötzlich so schlimm sein soll. Ich muss deshalb schon schmunzeln, wenn du schreibst
Wenn ich überlege, wie viel Zeit und auch Tastendrücke du allein für diese "Beschwerde" investiert hast, das sollte zur Anzeige der Lesezeichen über shortcut für die nächsten 20 Jahre reichen.
Nee ich muss mich entschuldigen wenn ich so aufbrausend schreibe. Aber ich kann seit Jahren einen gelangweilten Abend am Rechner mit einer Hand nutzen. Nur mit der Maus. Ohne Tastatur. Und das soll so bleiben.
Zitat von Bernd.Ich habe hier in Firefox unter Anpassen zwei Sterne - einer davon öffnet die Lesezeichen in der Sidebar auf Klick, nächjster Klick schliesst wieder. Ob das nun erst mit CTR kommt, kann ich nicht mehr sagen. Mit CTR muss man ja nicht zwingend eckige Tabs nutzen, aber es bietet halt noch mehr Optionen. Der Benutzer muss nur abwägen, was ihm nun wichtiger ist - dass sein Kopf nicht auf der Tischplatte aufschlägt, weil so schwer , umsonst stützt man sich den ja nicht ab - oder diese Erweiterung, die einem das Firefox-Leben leichter macht. :mrgreen:
Das war ja der Ausgangspunkt. Bei der aktuellen Version fehlt dieser Stern. Mir ist jetzt auch noch was komisches eingefallen. Ausgangspunkt war das der Laptop meiner Mutter nicht mehr lief. Als erstes hab ich den Speicher gewechselt. aber er ging trotzdem immer aus. Lüfter gesäubert, Wärmepaste erneuert. Temperaturen alle ok. Trotzdem ging er aus. Festplattencheck sagte die Platte hat ne Hacke. Platte getauscht win 7 installiert. Und schon mal den Firefox. Und da gab es den Stern. Dann ging der Laptop wieder aus. Nach einigen Tests kam ich auf das Netzteil. Das wars dann auch. Um keinen alten Mist drauf zu haben hab ich die Platte noch mal partitioniert und formatiert. Bei der nächsten Installation von Firefox gab es nur noch den Stern mit dem Ordner. Der Sidebarstern fehlte. Hab dann Opera versucht. Da gibt es gar keine Lesezeichen mehr. Und den Internetexporer 11. Da gibt es sie auch nur noch als nicht nutzbares Fragment.
Wenn 3 große Browser Anbieter verhindern wollen das man Lesezeichen nutzt bekommt man natürlich Fragen. Sieht man das im Zusammenhang mit den immer nutzloser werdenden Ergebnissen von Suchmaschinen wird das noch fragwürdiger.
Zitat von PlatschQuatschHab dann Opera versucht. Da gibt es gar keine Lesezeichen mehr.
Ganz gewiss stimmt das nicht. Bei Opera drückst du halt ein Herz statt einen Stern. Oder du blendest die Lesezeichenleiste ein und ziehst Seiten da rauf. Auch Opera bietet dir mehr als nur eine Möglichkeit, um Lesezeichen hinzuzufügen.
Zitat von PlatschQuatschUnd den Internetexporer 11. Da gibt es sie auch nur noch als nicht nutzbares Fragment.
Halte ich für ein Gerücht.
Zitat von PlatschQuatschWenn 3 große Browser Anbieter verhindern wollen das man Lesezeichen nutzt
Jetzt wird's wirklich abenteuerlich. Ich frage mich langsam, ob deine Beiträge nur der Comedy dienen sollen. Auch das hier:
Zitat von PlatschQuatschSo Sachen wie Tastenkombination kann man sich schenken. Das ist derart unkomfortabel das es nicht in Frage kommen kann.
… ist schon sehr… lustig.
Fang neu an, spätestens mit CTR hast du die Sterne wieder - extra für dich ein Bild.
1. Zurücksetzen
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…-einfach-loesen
2. CTR installieren
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…storer/versions
3. Bild anschauen - handeln.
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/140724/temp/6557rszg.png]
Das solltest auch du verstehen, falls nicht, kann man dir nicht helfen.
Danke Bernd. Werde es versuchen.
Alles anzeigenOpera geht schon seit 10.... nicht mehr zu nutzen, weil es keine funktionierenden Lesezeichen mehr gibt.
Doch es ist so. Hab mindesten genau so lange daran gesessen. Man muss mindestens zwei mal klicken. Das ist unakzeptabel.
Das ist die Frage. Warum geschieht in einem kleinen Zeitfenster bei 3 Anbietern das Gleiche?
… ist schon sehr… lustig.
Seit es die Maus gibt sind Tastenkombinationen kein akzeptables Mittel mehr.