Webseite mit einzelnen Bildern drucken, aber wie ?

• Hallo und guten Tag,
    früher hat es geklappt, jetzt plötzlich nicht mehr - aber was habe ich verstellt ?
    Wenn ich eine Webseite mit Bildern, am Anfang des Textes oder integriert, drucken möchte, druckt er mir nur den Text.
    Rufe ich "Drucken" auf, wird dort nur Druckereinstellung und Druckbereich angegeben, aber nicht der Bereich "frames drucken".
    Ich vermute, dass dies der Grund der fehlenden Bilddrucke ist.
    Ich bin für jeden Rat dankbar.
    MfG

• .. und wenn du da mal auf Eigenschaften klickst?
    Bei meinem Epson-Drucker sehe ich dann folgendes...
    [attachment=0]2014-07-24_170557.jpg[/attachment]

• Hallo
    Bei meinem Drucker ging es auch nicht.
    Es hat mir nun keine Ruhe gelassen bis ich die Lösung hatte, für meinen Teil wohlgemerkt.
    Mit dem Addon https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/print-edit/
    auf Druck bearbeiten, Webansicht, Druckvorschau und drucken.

Hab es soeben getestet und hat es sauber ausgedruckt.

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

Einmal editiert, zuletzt von sweety (24. Juli 2014 um 19:33)

• Danke bis hierher. Ich muß zuerstmal sehen, ob ich die Bedienung der beid3en addones verstehe.
    Trotzdem erhebt sich die Frage, warum ich vor etwa einen Monat dieses Problem nicht hatte und der Druck mit den Bildern auch ohne addones funktionierte.
    Solltest Du mit dem addone-tipp capture-print noch eine Hilfe für mich betr. Bedienung parat haben, wie ich mit dem icon capture&print arbeiten sollte, wäre ich dankbar.

• Zitat von Pascha2

Hallo sweety, mit addone print-edit, Druck bearbeiten, Webansicht ist ok. Wo finde ich Druckvorschau und drucken ?

Du musst das Druckersymbol unter Anpassen in die Leiste ziehen, dann siehst Du
    alle Funktionen.

Nachtrag
    Du kannst auch gleich auf Print Edit klicken und dann auf Webansicht.

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Zitat von Pascha2

............Solltest Du mit dem addone-tipp capture-print noch eine Hilfe für mich betr. Bedienung parat haben, wie ich mit dem icon capture&print arbeiten sollte, wäre ich dankbar.

Moin Moin. Die Beschreibung ist auf der von mir oben verlinkten Seite beschrieben unter " "Über dieses Add-on".

(....On install, a toolbar button will be added to your browser (which you can customize) There's also a item on the right-click context-menu. Use any of them to activate the capturing process. You know, click and drag to select the area to capture - then, as soon you leave the mouse button it'll be automatically sent to the Firefox's PrintPreview window.)

Wenn Du es übersetzt haben musst, schreibe mir eine PN. Ich schreibe sie Dir dann.

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Hallo sweety, ich muß nochmals nachfragen:
    Verstanden habe ich
    -Webseite aufrufen
    -Druck bearbeiten
    -Webansicht
    Doch wie komme ich jetzt ohne die Webansicht wegzudrücken zum Druckbefehl ?
    Die Befehlsleiste reicht von Auswählen über Formate bis zur Webansicht. Wie komme ich zum Druckbutton?
    Bitte nochmals eine Info.

• Also nochmals gaaaaanz langsam zum mitdenken.

Hast Du das Print Edit Symbol in die Leiste gezogen?
    Wenn ja..
    Auf das Symbol klicken
    Webansicht
    Druckvorschau
    und links oben auf drucken klicken.

• Danke für Hilfe,
    also ich habe das Print Edit Symbol in die Leiste gezogen.
    Daneben befindet sich ein kleines Dreieck, welches mir beim Anclick folgende Möglichkeiten anbietet :
    Drucken, Druckvorschau,Druck bearbeiten und Seite einrichten.
    Clicke ich auf das Symbol, geschieht dasgleiche wie wenn ich Druck bearbeiten gewählt hätte.
    Es ergibt eine Art Bildschirmfoto und damit ist die Leiste des Firefox weg, damit auch die Möglichkeit Drucken oder Druckansicht zu aktivieren.
    Dann kann ich natürlich auf Webansicht gehen.
    Leider sehe ich nun keinen Befehl Druckvorschau und links oben habe ich auch keinen Druckbutton.

• Hallo
    Dann kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.
    Bei mir sieht es so aus nachdem ich auf das Symbol klicke und auf Webansicht, Du willst ja die Bilder mitdrucken.
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/26.07.14/avfgy96n9con.jpg]

und nachdem ich auf Druckvorschau klicke so.. auf der linken Seite.
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/26.07.14/dk93njgancj6.jpg]

Mehr kann ich nicht dazu sagen.

• Guten Morgen Sweety,
    Du kannst mir schon noch helfen, denn ich habe gesehen, dass bei mir die Befehlszeile bei Weban... endet, also sind Druckvorschau und Schließen nicht zu sehen. Die Zeile muß verkleinert werden, damit ich die Zeile habe , die mir von Dir erklärt wird.

• So, ich habe es jetzt versuchen können. Leider klappt es bei mir nicht. Beim Tastendruck Webansicht habe ich nur den Text der Webseite und die Grafik ist weg und so ist dann auch der Ausdruck.
    Trotzdem Danke für Euere Versuche.

• Hallo
    Dann musst Du bei Seite einrichten unter Optionen
    ein Häckchen setzen bei "Hintergrund (Farbe & Bilder)" drucken.
    Ich bin sonst mit meinem Latein am ende :?:?