xpi-Dateien abhängig vom Betriebssystem?

  • Hallo alle zusammen!

    Habe mal eine Frage in Sachen xpi-Files, d. h. eigentlich bzgl. des deutschen Language xpi. Ich habe das Language Pack für die 1.0er Version gesucht und letztendlich auch auf einem ftp-Server gefunden. Dort gab es aber alle Language xpi's sowohl für Linux als auch für Win32. Ich dachte eigentlich, diese xpi's wären prinzipiell von der Plattform unabhängig? Die beiden Dateien unterscheiden sich aber zumindest mal geringfügig in der Dateigröße. Ich wollte nämlich das deutsche xpi für meine englische 1.0er FreeBSD Version nutzen. Geht wohl dann nicht, oder?

  • XPI steht für Cross Plattform Installer, die Sprachpakete laufen also unter Windows wie auch unter Linux, weil die gar nichts mit dem Betriebssystem zu tun haben. Warum die beiden Sprachdateien unterschiedliche Größen hatten, kann ich mir nicht erklären. Die Dateien, die ich gerade überprüft habe, waren jedenfalls identisch.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Das liegt wohl am Software-update, das über diese Ordner abgewickelt wird. Manchmal gibt es Fehler, die betreffen nur ein Betriebssystem, durch das Aufteilen kann man die seperat bedienen. Vielleich erinnert sich ja noch jemand, dass Version 0.9.2 des Firefox nur für Windows veröffentlicht wurde.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Im Regelfall würde ja dann für die Update-Routine auf dem Server auch ein symbolischer Link ausreichen.

    Im Übrigen: Es wird langsam Zeit, dass zumindest eine Erläuterung auf der Homepage auftaucht, wo erklärt wird, was die Probleme mit dem XPI post-0.9.3 sind und wo man es findet, wenn man es trotzdem möchte.

    Es reicht ja schon aus, über "about:config" "general.useragent.locale" auf "de-DE" zu setzen.