Speicherort der Favoriten ändern

• Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Favoriten aus dem FF in meinem OneDrive speichern und so mit meinem Windows Phone synchronisieren. Dazu müsste ich eigentlich nur den Speicherort der Favoriten des FF ändern. Kann ich den Speicherort irgendwo bearbeiten?

Björn

• Ist so nicht möglich, weder noch und auch nicht online. Nutze Sync, wenn gefällt.

• Wenn er zwei Füchse syncen möchte...
    Alles andere fällt unter Datensync und ist ausserhalb zu suchen. Er müsste sich nur selbst um die zeitliche Abfolge kümmern:

- Firefox auf dem Desktop beenden
    - eine andere Software bemerkt das und lädt die places direkt ans onedrive
    - eine noch andere Software auf dem Phone kontrolliert diese Datei
    - und beendet Firefox, um die places einzuladen und startet Firefox auf dem Phone neu
    (wahlweise Download vor dem Start von Firefox)

Ich könnte das für mich programmieren, er auch? Was ist jetzt die einfachere Lösung?

• Das heißt also, dass man nicht an den Speicherort des FF auf seinem Rechner zugreifen kann? Das ist ja mal blöd. Es gibt zwar eine APP für WP, aber die benötigt einen Sync-Schlüssel und den gibt es ja nicht mehr oder eher gesagt ich finde den nicht mehr.

• Also, der IE legt alle Favoriten, Lesezeichen oder wie auch immer in dem Ordner Favoriten in den Eigenen Dateien unter Windows ab. Meine eigenen Dateien liegen in meinem OneDrive und stehen mir somit auf all meinen Geräten zur Verfügung.

Nun möchte ich, dass FF das gleiche tut, bzw. den Speicherort meiner Favoriten auf meinem Rechner verändern. Man kann fast alles bei dem FF seinen persönlichen Bedürfnissen anpassen, nur beinsowas banalem wie den Lesezeichen geht das nicht?

• Zitat von Angdem

Man kann fast alles bei dem FF seinen persönlichen Bedürfnissen anpassen, nur beinsowas banalem wie den Lesezeichen geht das nicht?

Die Lesezeichen sind alles andere als banal, die sind Teil von Places [1] und die Daten Teil des Firefox-Profils. Aus Firefox-Sicht gibt es absolut keinen Grund, speziell diesen einen Teil des Profils auslagern zu können, das Profil gehört zusammen und nicht in Einzelteile an unterschiedlichen Speicherorten zerlegt.

[1] https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Mozilla/Tech/Places

• Zitat von Angdem

Nun möchte ich, dass FF das gleiche tut,

Das tut er aber nicht.
    Firefox speichert alle Lesezeichen und die Chronik in einer Datei, der places.sqlite.

Selbst wenn du das "auslagerst", keine App auf deinem Handy kann damit etwas anfangen.

Sorry.