Guten Morgen an alle,
habe folgendes Problem, mein Fireftp hat alle Passwörter vergessen, 9 FTP Zugänge nicht mehr erreichbar. Kann mir irgend jemand erklären, was da passiert ist? Sind die Passwörter auslessbar? FF 30.0, Fireftp 2.0.19
Stehe jetzt echt auf dem Schlauch, benötige Eure Hilfe.
Fireftp
-
blade03 -
29. Juli 2014 um 09:43 -
Erledigt
-
-
Falls du die Fehlermeldung
ZitatgSiteManager is undefined
hast, ist hier die Lösung: http://fireftp.net/help.html unter "Troubleshooting" der 2. Punkt "I can't add accounts - all of my accounts are a gone and I'm seeing an error saying gSiteManager is undefined". -
-
Also hier mit Firefox 31, werden die Zugangsdaten, von Fireftp im Firefox Passwortmanager
gespeichert.
Mfg.
Endor -
Grüßung!
Zitat von EndorAlso hier mit Firefox 31, werden die Zugangsdaten, von Fireftp im Firefox Passwortmanager
gespeichert.Das dachte ich mir, deswegen auch die verwunderte Frage! blade03 sollte dort also mal nachsehen. Wenn die Paßwörter da nicht vorhanden sind, dann stimmt mal ganz gewaltig etwas nicht!
-
Regelmässiges Backup mit Firesave
http://stadt-bremerhaven.de/firesave-1-0-d…er-den-firefox/
DL https://googledrive.com/host/0B_b7YCE3…er/Firesave.exe -
-
Nur weil es Firesave nicht für Linux gibt und du es wohl deshalb nicht sonderlich kennst, ist es noch lange kein Schrott, einfach mal den Ball flach halten da. Vllt hättest du deine Aussage zu Firesave nach Feststellung des OS tätigen sollen :roll:
(vllt einfach ganz ruhig diesbzgl sein können)Im übrigen eine Aufgaben des Fragenstellers, siehe https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=66525
Hätte man ja mal drauf hinweisen können. -
Zitat von Endor
Also hier mit Firefox 31, werden die Zugangsdaten, von Fireftp im Firefox Passwortmanager
gespeichert.
Ja!
Einstellungen kann man übrigens mit der Schaltfläche {Erweitert} als fireFTPsites.dat exportieren und importieren. Aber ohne Passwörter.Edit:
Für was überhaupt ein spezielles Backupprogramm wie Firesave, o.ä.? Ich sichere meine Profile seit Jahren "von Hand". Also schon mit einem Backup-Prog., einem universellen mit dem ich alle anderen Daten auch sichere. -
//
Zitat von bigpenFür was überhaupt ein spezielles Backupprogramm wie Firesave,
es ist schon ein Unterschied, ob nur der Firefox krachen gegangen ist oder das ganze System. Firesave geht in der Sicherung schnell, wenn korrekt konfiguriert und stellt Firefox komplett wieder her, also auch mehrere Installationen/Profile. Ich nutze übrigens aus gleichem Grund auch Thundersave... Jeder kann, niemand muss...
-
Zitat
Für was überhaupt ein spezielles Backupprogramm wie Firesave, o.ä.? Ich sichere meine Profile seit Jahren "von Hand". Also schon mit einem Backup-Prog., einem universellen mit dem ich alle anderen Daten auch sichere.Mir geht es wie dir. Der Sinn solcher speziellen Backups will mir nicht einleuchten. Es gibt doch wesentlich mehr und vor allem auch wichtigere Daten zu sichern als die Fx-Profile.
Firesave sichert das Profil auch nicht schneller als ein Backup-Programm dafür benötig. Das Wiederherstellen geht sicher ein paar Sekunden schneller, weil man das Profil nicht extra aus den Daten auswählen muss. Das ist einfacher. Man muss nicht mal wissen, wo die Profile liegen. Aber wenn es danach geht, dann bräuchte man auch noch ein Fotosave, ein Videosave, ein Musicsave, ein Docsave, .... .
Nein, das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Ein richtiges Backup über alle wichtigen Daten ist m.E. viel sinnvoller. -
Ich nutze es auch nicht, aber das Programmierstück von Caschy hat Hand und Fuß und ist auch für Dummies gedacht, die nicht mal ansatzweise wissen, was sie eigentlich sichern wollen geschweige über Den Pfad zum Profil finden, weil der mit den vorgegebenen Ordneransichten gar nicht angezeigt wird. Über Firefox (about:support) käme man hin, aber dann fehlt ebenso einiges in der Ansicht. Wenn ihr mehr wissen wollt, kontaktiert Caschy und fragt nach dem AutoIT-QuellScript.
Da 7zip gegenüber winrar nicht die Fülle an Parametern hat, ist der Aufwand für 7zip etwas höher als der Batch-Aufruf für Winrar, ist aber nicht die einzige Arbeit, die AutoIt erledigt, da steckt auch ein komplettes Recovery drin, vollautomatisch :idea:
Freeware, übersichtlich, One-Klick, Recovery, Support, Portable - was will man mehr?
Und schon wieder eine Diskussion, die ich für eher überflüssig halte, gerade hier - macht das doch bitte ausserhalb aus, dann kann man euch auch ganz konkret antworten.