Firefox 31 läuft unter Windows XP (Service Packs vorausgesetzt), aber grundsätzlich hast du zwei Möglichkeiten: Entweder das Betriebssystem aktualisieren oder mit dem Computer kein Internet mehr nutzen. Alles andere würde ich persönlich nicht nur zweimal, sondern gleich ein paar mal mehr überlegen.
Suchfenster verschwunden
-
Jeannette -
29. Juli 2014 um 14:59 -
Erledigt
-
-
Zitat von Jeannette
...das BS wollte ich hier nicht unbedingt mehr wechseln.
Warum nicht? Weil du zu faul bist? Ohne dir das unterstellen zu wollen, ist das wohl der mit am weit verbreitesten Gründe.Spätestens dann, wenn die Sicherheitslücken ausgenutzt wurden, ist das Geschrei groß. Aber dann ist es auch zu spät. Du kaufst online ein? Machst vielleicht Internet-Banking?
-
Zitat
das BS wollte ich hier nicht unbedingt mehr wechseln.
Nachfrage - weil die Hardware älter als 8 Jahre ist? Windows 7 läuft auf einem Dual-Core mit 2GB Ram einwandfrei, wenn auch nicht superschnell, aber brauchbar für den SOHO-Bereich.Prinzipiell würde ein ein kleines oder rudimentäres (ohne jegliche Zusatzsoftware)Linux laufen, für gewöhnliches Office und Web reicht das allemal und sicher ist es obendrein.
-
Hallo zusammen,
jetzt habe ich aber etwas angestellt indem ich verraten habe, daß ich noch einen alten XP Rechner am laufen habe.
Aber ich kann euch beruhigen, ich mache darüber weder banking, noch kaufe ich online ein, empfange auch keine E-Mails... und ... Faul bin ich auch nicht ! Es hat auch überhaupt nichts mit Faulheit zu tun, daß ich da noch nicht auf W 7 aufgerüstet habe, ich scheue lediglich die ganzen Unannehmlichkeiten, die EVENT. dadurch entstehen könnten, denn ich muß ja alles NEU installieren und außerdem habe ich noch das ein oder andere Programm da drauf, welches leider nicht mehr W 7 kompatibel ist, aber das wäre zu verschmerzen. Habe mal gelesen, daß man OHNE alles platt zu machen, das BS aufrüsten könnte und alles so bleibt, wie es jetzt ist, also OHNE Neuinstalltion, einfach altes BS raus und neues rein. Könnte mir schon vorstellen, daß das geht, aber läuft das hinterher auch reibungslos ?
Viele Grüsse
Jeannette -
Zitat von Jeannette
außerdem habe ich noch das ein oder andere Programm da drauf, welches leider nicht mehr W 7 kompatibel ist, aber das wäre zu verschmerzen.
Welche denn? Vielleicht gibt es ja Alternativen oder Workarounds, um diese Programme zum Laufen zu bekommen. Ich nutze Windows wahrscheinlich zu wenig, um konkrete Vorschläge machen zu können, aber vielleicht fällt dem einen oder anderen ja etwas zu den Programmen ein.
-
Ich habe selber meinen Computer "rechtzeitig" von Windows XP auf Windows 7 gebracht... es funktionierten alle Programme, die ich vorher installiert hatte auch nachher, was nichts heißen will, da du möglicherweise andere benutzt... also nenne deine, die nicht mehr gehen würden... Alternativen gibts immer.
BTW: Wegen ein paar Programmen mit einem veralteten und löcherigen System im Internet unterwegs zu sein ist fahrlässig. Andere würden es auch als dämlich bezeichnen. Und für deine "Faulheit" gibts keinen Welpenschutz... Stelle dir vor, dir macht es immer Mühe deine Fenster und Türen zu schließen bevor du das Haus verlässt....das würdest du sicher auch nicht machen, oder? Siehe es mal aus dieser Warte.... -
Zitat von Jeannette
Faul bin ich auch nicht !
Genau das beschreibst du aber nachfolgend als Grund, nicht auf ein aktuelles Betriebssystem wechseln zu wollen. Nenne es wie du willst: Vernünftigerweise geht kein Weg daran vorbei, dass du dich von XP verabschiedest.
Es gibt die Möglichkeit, ohne Datenverlust von XP auf Win7 zu wechseln. Allerdings natürlich ohne Erfolgsgarantie. Wäre aber nicht meine Vorgehensweise, denn das ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
Infos dazu findest du im Internet.Ist doch ganz einfach. Daten sichern (wirst du sicher eh laufend machen...), Win7 Vollversion bekommst du für schlappe 30 Euro über ein großes Auktionshaus und du kannst nach dieser Anleitung vorgehen:
Windows Neuinstallation [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Vielleicht kennst du auch einen netten und voller Elan steckenden enthusiastischen Computerfachmann. Der könnte es dir erledigen.
-
Von XP auf Win7 gibt es kein Upgrade, bei dem alle Daten/Programme erhalten bleiben :idea:
Es bedarf ein wenig Aufwand, um die wichtigsten Daten zu übertragen anschliessend:
http://www.t-online.de/computer/softw…-wechseln-.html
(die Programme dort sind Vorschläge, ich würde nur von Hand arbeiten, ich habe allerdings die Erfahrung damit) -