Ich warte noch auf eine Rückmeldung von dir bezgl. Beitrag #55!
(HTML5-) Videos ruckeln bei Mouseover
-
TungstenCarbide -
30. Juli 2014 um 11:31 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
-
Zitat von TungstenCarbide
siehe beitrag #57
Das ist keine Antwort auf meine Frage! Ich hätte gerne ein Suchergebnis, aus dem hervorgeht, dass du nicht alleine mit diesem Problem bist. Wenn du das nicht bieten kannst, löst sich deine Behauptung, es liegt grundsätzlich an Firefox, in Luft auf. Und wenn es ein grundsätzliches Problem von Firefox wäre, würdest du jede Menge an gleich geschilderten Problemen hier im Forum finden. Kaum jemand wechselt still und leise den Browser, ohne hier nach einer Lösung gefragt zu haben. Hast du schließlich auch getan. -
Zitat
Ich hätte gerne ein Suchergebnis, aus dem hervorgeht, dass du nicht alleine mit diesem Problem bist.In dem von hurda aufgespürten bug berichten zwei weitere User von genau dem gleichen Verhalten. Darin ist auch ein Link, unter dem sich weitere Betroffene gemeldet haben. Sie bestätigen auch, dass das Problem mit anderen Browsern nicht auftritt, selbst in einer nicht näher genannten ESR des Fx nicht. Ich denke, das spricht eine eindeutige Sprache.
-
Zitat von BS2000
In dem von hurda aufgespürten bug berichten zwei weitere User von genau dem gleichen Verhalten. Darin ist auch ein Link, unter dem sich weitere Betroffene gemeldet haben. Sie bestätigen auch, dass das Problem mit anderen Browsern nicht auftritt, selbst in einer nicht näher genannten ESR des Fx nicht. Ich denke, das spricht eine eindeutige Sprache.
Eben. Endlich jemand, der das Offensichtliche erkennt. Außerdem ist der Bug jederzeit reproduzierbar.
Aber bitte... Einfach "1000 hz polling rate firefox" in Google eingeben. Da haste die Suchergebniße.
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=38&t=2661743 -
Manche verhalten sich, als würde man ihnen persönlich ans Bein pinkeln, wenn man ein Problem im Fx anführt. Psychologen können das bestimmt erklären.
Ich glaube, dass die Entwickler, die ihrem "Baby" vermutlich viel näher stehen, solche Dinge viel neutraler und sachlicher angehen.
Es ist wie mit Windows kontra Linux, Windows kontra Apple, Apple kontra Android. Wo Fanboys sind wird es schnell emotional. -
Sieht so aus, ja.
-
Zitat von BS2000
Ich glaube, dass die Entwickler, die ihrem "Baby" vermutlich viel näher stehen, solche Dinge viel neutraler und sachlicher angehen.
Ja.
Jedoch sollte man ihnen helfen die Turbulenzen des OS und Treiber auszugrenzen indem man mit seinen Erkenntnissen einen Beitrag im Report Firefox 29 and high mouse polling rate = laggy flash einbringt.
-
Zitat von TungstenCarbide
Der Fehler liegt eindeutig bei Firefox.
http://people.mozilla.org/~shorlander/ps…-something.html
So lautet die Devise und nicht anders.Mit anderen Worten: Einen Schuldigen finden ist immer einfach, aber wenn ein Fehler so eindeutig im Produkt vorliegt, solltest du keine Zeit damit verlieren, Mozilla deine Erkenntnisse mitzuteilen, denn nur so können Fehler behoben werden. Gehe davon aus, dass von solchen Problemen nur ein ganz kleiner Bruchteil der Firefox-Nutzer betroffen ist, und im schlechtesten Fall kein einziger der Entwickler. Die Entwickler können nicht wissen, welche Probleme es bei über einer halben Milliarde Nutzern gibt, das ist unmöglich. Die Entwickler können nur wissen, was sie selbst sehen und was ihnen mitgeteilt wird. Schritte zum Reproduzieren sind oft Gold wert.
-
Der bug ist doch längst da, die Schritte zum Reproduzieren auch und Google liefert in der Tat eine Menge Treffer. Da kann Tungsten nicht viel mehr beisteuern als "ja, ich habe das Problem auch und konnte es ebenso wie die anderen lösen". Hilfreicher wäre sicher, wenn es jemanden gäbe, der solch eine Maus besitzt und das Problem trotz der polling rate von 1 MHz nicht sieht.
Man schenke den Entwicklern so eine High-End-Mouse und sie sehen das Problem wahrscheinlich sofort. Aber das lenkt sie vielleicht ab und sie fangen an zu gamen -
Der verlinkte Bug behandelt aber Flash und Polling, nicht HTML5 und polling. Ich nutze eine G5 und die hat 500Hz* polling (nicht zu ändern), nur bei mir ruckelt kein Flash Video, unter keinem Windows. Ach ja, Palemoon ist immer noch ESR, nur optisch anders aufbereitet - den neben Firefox ESR zu erwähnen ist also unnötig.
Ich sehe das so - wenn schon Hardware vordergründig mit irgendwas kollidiert, sollte man alle Fakten des Systems auf den Tisch legen
*Wenn schon Techtalk, dann bitte auch sachlich korrekt - 500Mhz ist reichlich unwahrscheinlich :roll:
http://www.howtogeek.com/182702/mouse-d…ter-for-gaming/ -
Zitat
Der verlinkte Bug behandelt aber Flash und Polling, nicht HTML5 und polling.Stimmt auf den ersten Blick. Unter dem im bug angeführten Link auf http://www.reddit.com/r/firefox/comm…te_laggy_flash/ findet sich aber
Zitat
For the record, I also have this problem using YouTube's HTML5 player.Zitat
Ach ja, Palemoon ist immer noch ESR, nur optisch anders aufbereitet - den neben Firefox ESR zu erwähnen ist also unnötig.Habe ich Palemoon erwähnt?
-
Nein, aber Hermes hatte es verlinkt zuletzt. War nur als Info gedacht. Ja, und hier ruckelt es nicht, ich nutze allerdings auch keine HWA.
Könnte auch am Treiber liegen, ich nutze Setpoint nicht, zu aufgeblasen, und mein Unreal läuft auch ohne diesen Schrott einwandfrei.
-
1000 Hz ruckelt, 500 Hz und darunter nicht. Flash hab ich nicht ausprobiert. Was ist denn das jetzt für eine Erbsenzählerei? Streaming-Videos halt. 1000 Hz Maus anschließen fertig. Warum aus diesem simplen, sofort einfach nachvollziehbaren, replizierbarem Bug so ein Gefrickel machen? Ich glaub's nicht. Firefox ist halt nicht perfekt, na und? Ist das so wild? Solange sie diesen Bug nicht weiter ignorieren, sondern daran arbeiten, ist doch alles gut. Gute Nacht zusammen.
-
Es arbeitet, ausgehend von dem Report, niemand daran. Der Bug ist nicht einmal bestätigt.
Ich wäre zwar dazu in der Lage, Bugs auf Bugzilla zu bestätigen, aber mir fehlt es am Inventar, ich habe keine Maus.
-
Zitat von Bernd.
Nein, aber Hermes hatte es verlinkt zuletzt. War nur als Info gedacht. Ja, und hier ruckelt es nicht, ich nutze allerdings auch keine HWA.
Könnte auch am Treiber liegen, ich nutze Setpoint nicht, zu aufgeblasen, und mein Unreal läuft auch ohne diesen Schrott einwandfrei.
Wie gesagt: mit einer frischen windows-installation und einer SteelSeries-Maus (nicht Logitech!) und völlig ohne Software, war der Bug genauso replizierbar. Hab ich schon oben geschrieben.
-
-
Die was benutzen? Falls du Firefox meinst, ich habe meine Zweifel, dass sehr viele Firefox-Nutzer unter einem solchen Problem leiden. Allgemein macht es das natürlich schwieriger, auf dem Radar der richtigen Leute zu landen, wenn ein Bug in keiner vernünftigen Kategorie eingeordnet ist, wie in diesem Fall.
-
Zitat von Sören Hentzschel
Die was benutzen? Falls du Firefox meinst, ich habe meine Zweifel, dass sehr viele Firefox-Nutzer unter einem solchen Problem leiden. Allgemein macht es das natürlich schwieriger, auf dem Radar der richtigen Leute zu landen, wenn ein Bug in keiner vernünftigen Kategorie eingeordnet ist, wie in diesem Fall.
Wenn das die falsche Kategorie ist: Wegen mir kann der Thread gerne in die richtige Kategorie verschoben werden.
Wie ich schon sagte: Fast alle modernen Gamer-Mäuse werden so ausgeliefert. Und wie man sehen kann, wechseln immer mehr zu Chrome. Die kommende Generation wächst hauptsählich mit dieser Art von Mäusen auf. Und nochmal: Es ist sehr sehr viel einfacher den Browser zu wechseln (besonders von FF auf Chrome) mit der Import-Funktion von Lesezeichen, PWs usw erst recht, als sich hier anzumelden, eine frage zu stellen, und sich über Tage beraten zu lassen, seine Antivirensoftware zu deinstallieren usw. Glaubt Ihr denn ernsthaft, der Durchschnitts-user unter 50 macht sich die Mühe? :lol:
NEIN, das tut er nicht. Warum auch? Wenn man nicht irgendeine sentimentale Ader zu Mozilla hat, gibt es einfach absolut keinen Grund bei Firefox zu bleiben. Klingt hart, ist aber so. Der normale User braucht keine speziellen Addons. Da muss der Browser eher funktionieren, und nicht der User erst seine völlig korrekt arbeitende Hardware daran anpassen.
Ich sags jetzt zum tausendsten Mal: ALLE ANDEREN PROGRAMME HABEN KEIN PROBLEM MIT DEM OS, DER HW UND DER RESTL. SW. AUSSCHLIEßLICH FIREFOX MACHT DIESE ZICKEN.
Was gibt es da noch zu diskutieren? Richtig: Gar nichts!
Hiermit beende ich das Abonnement für diesen Thread.
Nur um es deutlich zu machen: Gegen eine Wand aus Fanboys zu reden, die vernünftige Argumente völlig ignoriert und von irgendwelchen Spekulationen ausgeht, die längst widerlegt sind, macht mir keinen Spaß mehr. :roll:
Bleib bei deinem Firefox, keiner verbietet es dir. Aber mehr, als sich auf ihren Loorbeeren von vor 10-20 Jahren auszuruhen, scheinen die Entwickler nicht zu tun. Okay doch: Den optischen Stil von Chrome kopieren...
Im Jahre 2014 Videos nicht flüssig darstellen zu können, wegen der Signalrate von Mäusen... Haben die seit 1985 gepennt oder was? Gecko ist auch völlig veraltet, und 2014 noch keine Multiprozess-Technologie mit Sandboxing in der Release-Version zu haben klingt eher nach Keller-Projekt, als nach vollwetigem Browser.
Und jetzt wirklich gute Nacht. -
Zitat von TungstenCarbide
Wenn das die falsche Kategorie ist: Wegen mir kann der Thread gerne in die richtige Kategorie verschoben werden.
Ich meinte den Bug auf Bugzilla, der in diesem Thread verlinkt worden war. Wo dieser Thread hier liegt, das ist vollkommen egal, den liest eh kein zuständiger Entwickler von Mozilla, schon gar nicht auf Deutsch. Wir sind ein Nutzer-helfen-Nutzer-Forum.
Zitat von TungstenCarbideWenn man nicht irgendeine sentimentale Ader zu Mozilla hat, gibt es einfach absolut keinen Grund bei Firefox zu bleiben. Klingt hart, ist aber so.
Vollkomenner Blödsinn, es gibt mehr als genug Gründe. Ausnahmslos jeder Browser hat seine Stärken und Schwächen, und es gibt mehr als genug Gründe für Firefox und gegen Chrome, es ist einzig eine Frage der persönlichen Anforderungen. Für manche ist eben Chrome der bessere Browser, für andere Firefox und für wieder andere ein anderer Browser. Deine Aussage deutet höchstens eine offensichtlich mangelnde Fähigkeit an, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen. Vielleicht ist Chrome für dich ja der beste Browser. Nur was für dich gilt, das gilt noch lange nicht für den Rest der Welt.
Zitat von TungstenCarbideUnd nochmal: Es ist sehr sehr viel einfacher den Browser zu wechseln (besonders von FF auf Chrome) mit der Import-Funktion von Lesezeichen, PWs usw erst recht, als sich hier anzumelden, eine frage zu stellen, und sich über Tage beraten zu lassen, seine Antivirensoftware zu deinstallieren usw. Glaubt Ihr denn ernsthaft, der Durchschnitts-user unter 50 macht sich die Mühe? :lol:
Klar ist vor Problemen weglaufen immer das Einfachste, damit erzählst du nichts Neues. Es löst halt keine Probleme. Und früher oder später hat man dann mit dem anderen Produkt ein anderes Problem und muss vor dem nächsten Problem weglaufen. Manche laufen auch im richtigen Leben vor allen Problemen weg, wieso also auch nicht bei der Software. Jeder so, wie er mag. Und ja, es ist einfach von Firefox auf Chrome zu wechseln. Umgekehrt genauso. Und das ist doch schön für alle. Niemand sollte sich auf Lebenszeit für einen Browser entscheiden. Jeder sollte zu jedem Zeitpunkt den Browser verwenden können, der gerade am besten den eigenen Anforderungen gerecht wird, das darf sich gerne auch permanent ändern. Viele nutzen auch gar nicht einen primären Browser, sondern je nach Aufgabe einen anderen Browser.
Zitat von TungstenCarbideIch sags jetzt zum tausendsten Mal: ALLE ANDEREN PROGRAMME HABEN KEIN PROBLEM MIT DEM OS, DER HW UND DER RESTL. SW. AUSSCHLIEßLICH FIREFOX MACHT DIESE ZICKEN.
Durchgehende Großschreibung wird im Internet als Schreien und damit als unhöflich verstanden. Beruhig dich lieber mal. Tipp, gilt für das Internet ganz genauso wie häufig für das richtige Leben: Je lauter man schreit und auf dem Boden strampelt, desto weniger wird man gehört.
Oh, und übrigens: Nur weil ein Problem in Produkt X auftritt und nicht in Produkt Y und auch nicht in Produkt Z heißt das noch lange nicht, dass Produkt X alleinige Schuld trägt. In einem Zusammenspiel mehrerer Komponenten kommt es schonmal vor, dass eine bestimmte Kombination Probleme macht, die Schuldfrage ist damit überhaupt nicht geklärt. Man sollte mit seinen Urteilen zurückhaltender sein, wenn einem die technischen Hintergründe nicht bekannt sind. Und die sind dir nicht bekannt, ansonsten teile diese bitte umgehend Mozilla mit, damit die dein Problem schnellstmöglich beheben können.
Zitat von TungstenCarbideNur um es deutlich zu machen: Gegen eine Wand aus Fanboys zu reden, die vernünftige Argumente völlig ignoriert und von irgendwelchen Spekulationen ausgeht, die längst widerlegt sind, macht mir keinen Spaß mehr. :roll:
Das ist interessant. Du sprichst von "vernünftigen Argumenten", aber dann liest man deinen Beitrag im Ganzen, und da fehlt es an allen Enden an Sachlichkeit. Im Grunde ist es doch so: Du wirfst hier mit dem Wort Fanboy um dich, nur weil du nicht volle Zustimmung für deine maßlose Übertreibung erhältst. Und du wirfst Spekulation vor, wo ich mich frage, was ist denn dein vorheriger Beitrag, wenn nicht Spekulation? Die Sache mit dem Glashaus ist die: Man sollte nicht mit so großen Steinen werfen, die könnten die Scheiben ernsthaft beschädigen.
Zitat von TungstenCarbideBleib bei deinem Firefox, keiner verbietet es dir. Aber mehr, als sich auf ihren Loorbeeren von vor 10-20 Jahren auszuruhen, scheinen die Entwickler nicht zu tun.
Das ist vollkommener Blödsinn und das wirst du selbst ganz genau wissen. Ich frage mich nur: Wenn Firefox so furchtbar schlecht ist, was machst du dann in diesem Forum? Dann dürftest du doch überhaupt keinen Firefox nutzen. Oder wird hier wieder übertrieben?
Zitat von TungstenCarbideOkay doch: Den optischen Stil von Chrome kopieren...
Echt? Der Firefox, den ich hier habe, ohne installiertes Theme, sieht nicht wie eine Kopie von Chrome aus. Klar, man inspiriert sich gegenseitig, das geht aber gleichermaßen in beide Richtungen.
Zitat von TungstenCarbideIm Jahre 2014 Videos nicht flüssig darstellen zu können, wegen der Signalrate von Mäusen... Haben die seit 1985 gepennt oder was?
Hier keine Probleme. Und würde es ein allgemeines Problem geben, dann müsste das Forum voll mit solchen Anfragen sein. Ist dann aber doch eher eine Seltenheit.
Zitat von TungstenCarbideGecko ist auch völlig veraltet
Klar ist Gecko veraltet. Ausnahmslos alle Engines haben eine vollkommen veraltete Architektur, da gibt es keine Ausnahme. Mozilla ist aber der einzige Browserhersteller, von dem bekannt ist, dass an einer neuen Engine gearbeitet wird.
Zitat von TungstenCarbideund 2014 noch keine Multiprozess-Technologie mit Sandboxing in der Release-Version zu haben klingt eher nach Keller-Projekt, als nach vollwetigem Browser.
Was auch immer ein "Keller-Projekt" sein soll, aber wieso bitteschön sollte ein Browser sowas unbedingt benötigen? Mir fällt kein einziger Grund ein, der das verlangt. Mozilla arbeitet daran. Aber Mozilla hatte eben lange andere Prioritäten. Und das passt auch. Mozilla konnte in der Zeit Dinge machen, die für Firefox eben in der gleichen Zeit deutlich mehr gebracht haben und notwendiger waren. Für Firefox war vorher nicht der richtige Zeitpunkt. Und mein Firefox läuft auch ohne das ziemlich gut. Mach ich also etwas falsch, weil ich, wie die meisten Nutzer, keine Probleme mit meinem Firefox habe?
-