Problem mit download von Yamaha Website

• Hallo,

ich habe häufiger Probleme mit der download-Funktion mit MOZILLA FIREFOX.
    Heute habe ich mehrfach versucht, von der Yamaha Website das Handbuch für Tyros-1 (14 Mb) runterzuladen. Der download beginnt, oben zeigt sich ein hellgrauer Statusbalken, der immer länger wird - plötzlich bleibt er stehen und es geht nicht weiter.
    Dann gelang zwischendurch mal der download der (sehr kleinen) Datalist (600 Kb), danach ließ sich das Owners Manual wieder nicht vollständig downloaden.

In der Menüzeile gibt es ein Icon (Pfeil nach unten), das den Fortschritt des downloads anzeigen soll - das zeigt noch immer den letzten Dateinamen (der Datalist) an.
    Wenn der download - Statusbalken stehen bleibt, dreht sich oben am "download-Tab" der Status-Ringel immer weiter.....

Hat die "download-software" einen Defekt? kann man diese erneuern? Woran könnte das liegen? :oops:

Rechner: Laptop mit Win 8.0; Firefos 31.0

• Habe Firefox mit "gedrückter Umschalttaste" gestartet, aber gleiches Verhalten wie vor. Das Status-Info-Icon in der Menuleiste zeigt an "Keine Downloads in dieser Sitzung" - wie zuvor auch.

• Liegt am Server.
    Einmal wird mir das "TYROS Owner's Manual" nahezu um die Ohren geschlagen, dann kann man wieder seinen Kaffee kochen gehen. Der Download bricht aber nicht ab, fordert jedoch etwas Geduld.

• Ist es denn einmal gelungen, das Manual komplett runterzuziehen? Es kann doch nicht normal sein, daß der Statusbalken stehen bleibt und erst nach 10 Minuten "vielleicht" dann durchläuft?! Komisch ist auch die Meldung "Kein download bei dieser Sitzung" - - - ? ? ?

• Hallo,

danke für die Zuschriften. Das Problem ist zwar nicht "befriedigend" gelöst, aber ich habe folgende Beobachtung gemacht:
    beim download eines anderen Programms von knapp 100 MB traten die gleichen Eigenarten auf, daß das Runterladen (Statusbalken) plötzlich stoppte und nicht weiterging.
    Als ich mit dem Mauscursor in den freien Bereich des Statusbalkens tippte, öffnete sich ein Klappmenu mit dem Punkt "Pause" - dort klickte ich rein und unterbrach den download.......
    Nach einigen Sekunden klickte ich erneut in den Statusbalken und wieder öffnete sich ein Klappmenu. Jetzt war der erste Eintrag "Fortsetzen". Das klickte ich an und kurzzeitig wurde als Übertragungsanteil "0" (Null) angezeigt, dann aber lief der download wieder ein paar Sekunden weiter, bis er wieder stehen blieb. Ich habe wie zuvor "pausiert und fortgesetzt" - nach 5-6 Unterbrechungen wurde der download "erfolgreich beendet".

Ich finde die Lösung nicht elegant und sie hat mich Nerven gekostet - aber letztendlich läuft das downgeloadete Programm jetzt..... was will man mehr......