Hallo!
Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich nach Eingabe eines Suchbegriffs bei Google die Trefferübersicht erhalte, jedoch nach Öffnen des ersten Links über den Zurück - Pfeil nicht wieder in der Übersicht lande, sondern es erscheint immer wieder die Google - Startseite. Ich muss somit den Suchbegriff jedesmal neu eingeben, was natürlich nervt.
Jahrelang hat es normal funktioniert und plötzlich taucht dieses Problem auf, übrigens auch auf dem PC meiner Frau.
Wir arbeiten mit Windows 7 und Firefox 31. Kann dies mit der letzten Aktualisierung (24.07.) zusammenhängen?
Anderweitig wird mir empfohlen, Firefox zurückzusetzen, womit ich jedoch zögere, weil angeblich auch Daten und Einstellungen verloren gehen.
Wenn ich mich nicht ganz professionell ausdrücke, bitte ich um Nachsicht, bin ein Späteinsteiger (84).
Danke für hilfreiche Hinweise.
Helmut
"Zurück" auf Google-Trefferübersicht funktioniert nicht mehr
-
heli5 -
31. Juli 2014 um 18:00 -
Erledigt
-
-
teste den SafeMode indem du folgendes machst: http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-…n-modus-starten ACHTUNG das ist NUR zum testen und niemals eine Dauerlösung!wenn es damit klappt sehen wir danach weiter.
-
Hallo!
Habe es versucht und im abgesicherten Modus gestartet; der unerwünschte Effekt hat sich nicht geändert.
Gibt es weitere Vorschläge?
Danke im Voraus
Helmut -
Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.
-
Zitat
dass ich nach Eingabe eines Suchbegriffs bei Google die Trefferübersicht erhalte, jedoch nach Öffnen des ersten Links über den Zurück - Pfeil nicht wieder in der Übersicht lande, sondern es erscheint immer wieder die Google - Startseite.
Wurde dieses Verhalten schon geändert (war im Bug-Gespräch)? Falls nicht, ist das immer noch Normalzustand :idea: -
Hallo!
Zunächst danke für die Hinweise, ich muss jedoch gestehen, dass ich mich scheue, viel zu experimentieren (wie erwähnt Späteinsteiger ohne große Routine). Ich habe Kontakt zu einem Studenten, der mir gelegentlich am PC hilft; diesen habe ich für kommende Woche bestellt. Sollten trotzdem weitere Schwierigkeiten bestehen, melde ich mich erneut.
Viele Grüße
Helmut -
das ist kein großes experimentieren sondern wirklich einfach und dauert nicht länger als 3min
Deine persönlichen Daten wie Lesezeichen, Passwörter, Chronik usw. bleiben auch erhalten bzw. werden übernommenNur Mut, gehe einfach nach dieser bebilderten Anleitung vor:
● Firefox (ab Fx29) zurücksetzen ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox29-zuruecksetzenWarte bis Firefox ganz von selbst wieder startet und teste erneut das Verhalten von Firefox und berichte.
-
Zitat von heli5
...dass ich mich scheue, viel zu experimentieren...
Wenn du nicht bereit bist, die gegebene Hilfe umzusetzen, dann macht alles weitere keinen Sinn.
Kaputt machen kannst du nichts, wenn du das tust, was dir hier vorgeschlagen wurde. Und wenn du nicht klar kommst, kannst du immer fragen und bekommst eine Antwort/Lösung.
Schau dir mal das an: Gleiches Problem [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]
-
Zitat von heli5
Jahrelang hat es normal funktioniert und plötzlich taucht dieses Problem auf, übrigens auch auf dem PC meiner Frau.
Vermutlich der Bug 908446 "Google search pages blank with use of back button".
Du kannst den Vorschlag zur Abhilfe in Comment 37 testen.