Hallo,
ich benutze FF schon lange und ich habe meine vielen Bookmarks schön geordnet in Ordnern, die nach Themen gegliedert sind, unterbebracht. Weil ich mehrere Rechner betreibe, habe ich außerdem anfangs xmarks benutzt und später, weil xmarks recht schlecht lief, leider auch sync.
Nun ist das aber unerträglich geworden: Es ist eine riesige Liste entstanden mit Unmengen von gleichen Ordnern und Einzelboomarks. Ich vermute, bei jeder Synchronisation werden alle auf dem Server gespeicherten Dinge erneut in die Bookmarkliste geschrieben - so richtig kann man das ja nicht einrichten.
Die Ordner sind zwar meistens leer (ich habe zuvor mit Bookmarks deduplikator die Dubletten entfernen lassen), aber sie sind noch immer noch vorhanden, und nicht nur ein- sondern vielfach.
Also lösche ich unentwegt Ordner nach Ordner, aber ich glaube, was ich unten lösche, schleicht sich oben wieder ein. Und das bei der miserabel gestalteten Löschfunktion im Lesezeichenmenue, wo man nicht etwa mehrere Sachen markieren unfd dann auf einmal löschen kann. Ich war früher schon mal mehrere Stunden damit beschäftigt, dann habe ich es aufgegeben.
Hat jemand eine Idee, wie man die riesige Liste doppelter Ordner behandeln könnte?
Mir würde es recht sein, wenn ich die Bookmarksliste z.B. in Excel oder O'Office überführen, dort editieren und anschließen wieder in FF einfügen könnte.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die Liste zu bearbeiten?
Ich hatte schon an Übergang zu Chrome, IE, Midori etc gedacht, aber vielleicht kann man den FF noch retten?
Vielen Dank schon mal
firefox37